Jack Russel ..Vermieter macht Zicken :-(

  • Ich kapier nicht was so wirklich dein Problem ist... Der Vermieter hat eine Empfehlung ausgesprochen, die vielleicht nur geschrieben wurde, damit er beiden Parteien gerecht wird. So kann er zu deinem Nachbar sagen, er hat sich bei dir gemeldet und wegen einer Empfehlung hast du aber keinen Handlungsbedarf.


    Nachfragen würde ich, ob dein Vermieter dir die Hundehaltung nachträglich schriftlich geben kann. Und dann würde ich in einem freundlichen Gespräch erwähnen, das die unter dir wohnende Familie auch nicht gerade leise ist.


    Von meiner Erfahrung her - hier in dieser Wohnung, und in meinem Elternhaus - sind Nachbarn mit Migrationshintergrund oftmals viel toleranter als Deutsche und auch immer auf gute Nachbarschaft aus.


    Was ich machen würde - ob du nun Schuld hast oder nicht - geh runter zu deinen Nachbarn und suche das Gespräch. Vielleicht habt ihr falsch angefangen und ein Gespräch kann das wieder hinbiegen.

  • Zitat

    Dann beruhig dich doch und mach kein drama wegen meinem türkischen nachbar ...halleluja !!! :headbash:


    Ich bin super ruhig. Ich weise dich ja nur darauf hin,dass das rassistische Aussagen sind.

  • Wahrscheinlich werden nachts alle vom Hundegetrappel wach, dann schreien die Kinder, die Türen knallen und, da nun eh keiner mehr schlafen kann, fangen sie an, ihren Haushalt zu machen respektive ihre Wäsche zu waschen... Die Türken sind halt so :ka:


    Sie will nicht mit denen reden, sie will es aussitzen. Guter Rat war hier, wie es scheint, von Anfang an unerwünscht.



  • Ich kann ja gut mit der Frau von ihm .- seine Kinder lieben meinen Hund und kommen auch öfters zum streicheln vorbei das problem ist nur er - er will das der hund verschwindet weil er ja sooooo oft übers laminat tippelt ... :hust:


    Mein Vermieter hat nichts dagegen - nur halt die aussage getroffen in einer Oberwohnung nicht so gerne ein Hund ..vor drei monaten aber mit einem klaren Ja bestatätigt .

  • Zitat

    Wahrscheinlich werden nachts alle vom Hundegetrappel wach, dann schreien die Kinder, die Türen knallen und, da nun eh keiner mehr schlafen kann, fangen sie an, ihren Haushalt zu machen respektive ihre Wäsche zu waschen... Die Türken sind halt so :ka:


    Sie will nicht mit denen reden, sie will es aussitzen. Guter Rat war hier, wie es scheint, von Anfang an unerwünscht.



    Noooochmal mein Hund läuft nachts nicht rum : Er liegt neben meinem Bett und würde sich eher die Pfote wundlecken als sich von mir zu entfernen ..ausserdem sind meterweit läufer vor meinem Bett da hört man nichts ...
    und bevor er rumläuft kommt er zu mir ins bett ...

  • Wäre es möglich, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen?




    Ich denke es sind bezüglich des Nachbarn mittlerweile mehrfach alle Unklarheiten ausgeräumt worden, oder? Evtl. war es eine etwas ungeschickte Wortwahl, aber die TS hat doch nun schon mehrfach betont, das das evtl. bei einigen "falsch rüberkam".



    Irgendwann ist doch mal gut, vertragt Euch wieder und fangt nicht immer wieder von an... :roll: :smile:

  • Dann hol dir das doch schriftlich und ignorier den Blödmann unter dir. Und vielleicht sprichst du mal ein paar liebe Worte mit der Frau, dass dich das Wäsche waschen nachts stört und dass die Kinder ein bissel laut sind. Sollte doch dann unter zivilisierten Menschen kein Problem sein.


    Und der Beitrag von Thisbe war ein ganz klein wenig ironisch gemeint. Schätze ich mal.

  • Damit jetzt alle beruhigt sind ...


    Werd wohl leider gottes dem hund socken anziehen müssen grrr nein scherz aber irgendwie sowas ...
    und da er keine hundert kilo wiegt kann man wohl das getrampel dann nicht mehr hören ...


    in diesem sinne thema wohl erledigt...

  • Zitat

    Dann hol dir das doch schriftlich und ignorier den Blödmann unter dir. Und vielleicht sprichst du mal ein paar liebe Worte mit der Frau, dass dich das Wäsche waschen nachts stört und dass die Kinder ein bissel laut sind. Sollte doch dann unter zivilisierten Menschen kein Problem sein.


    Und der Beitrag von Thisbe war ein ganz klein wenig ironisch gemeint. Schätze ich mal.


    Klar ;)
    Meinst du nicht, ein Teppich wäre weniger aufwändig (keine Ironie) ? Aber ist egal, wenn er eh nicht herumläuft, liegt es nicht am Hund, sondern an dem verbesserungswürdigen Nachbarschaftsverhältnis.

  • Dann mal anders... hast du einen Freund oder einen guten männlichen Bekannten/Freund? Bitte diesen mit dem Mann zu sprechen oder noch besser, lade den Nachbar und seine Frau zum Kaffee ein, in Gegenwart deines Bekannten/Freundes.


    Bei Leuten mit türkischen Migrationshintergrund fällt es den Männern manchmal leichter mit einem anderen Mann zu sprechen. Das ist kein Vorurteil, sondern ein Bestandteil der türkischen Kultur.


    Mensch, das kann doch nicht so schwer sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!