Tiergestütze Pädagogik- Welche Ausbildung habt ihr?
-
-
Wiebke meinte auch das ginge schon. Vor allem für die Rüdenbesitzern ist es dann sicher doof. Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und Lina ist vorher oder erst nachher läufig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mit meiner Hündin Kiwi auch die Weiterbildung Hundegestützte Pädagogik machen und ich schaue mir gerade noch verschiedene Institutionen an.
Die Liehrnhof- Akademie gefällt mir aber sehr gut.
Gerne möchte ich euch fragen, wie teuer eure Ausbildung ca. wird, so dass ein qualifizierter Einsatz des Hundes erreicht werden kann?
Gerne auch per PN.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine mit Kiwi -
Huhu,
die Liehrnhofpreise stehen alle auf der Homepage ;-) -
Hallo ihr lieben,
hier sind ja anscheinend doch ein paar Leute, die Ahnung von tiegestützten Ausbildungen haben. Könnt ihr mir eine kurze Einschätzung zu folgender Fortbildung geben?
http://www.ash-berlin.eu/weite…e/?&zertkurs=2014&zid=133
Vielen DanK!
-
Sorry, sagt mir gar nix. Aber vielleicht kann Sternenwolf die Woche auf ihrem Seminar fragen, ob das jemand kennt.
-
-
Ich habe mir die Inhalte auch nur erst angeschaut....
Ich würde wenn dann die Ausbildung berufsbegleitend machen. Würde mich interessieren, ob mein Arbeitgeber bereit wäre, eine solche Fortbildung mitzufinanzieren... Im Moment ist es in meinem Team leider nicht möglich, da bereits 2 andere Teammitglieder gerade Langzeitfortbildungen machen, naja mal sehen :) -
Zitat
Hallo ihr lieben,
hier sind ja anscheinend doch ein paar Leute, die Ahnung von tiegestützten Ausbildungen haben. Könnt ihr mir eine kurze Einschätzung zu folgender Fortbildung geben?
http://www.ash-berlin.eu/weite…e/?&zertkurs=2014&zid=133
Vielen DanK!
urgs...nen ganzen Absatz geschrieben und dann wars wech....
also nur in Kürze:
hatte damals mit jmd dort telefoniert, damals waren Hunde bei den theoretischen Inhalten nicht erwünscht/auf dem Gelände nicht zu gelassen.
bei dem praktischen Teil (war damals glaub ich nur ein Tag über TT) hätte einem dann auch ein "Leihhund" zur Verfügung gestanden, sie wollten also den Hund mit dem man später arbeiten wollte gar nicht kennenlernen und er wird auch in dem Sinne nicht ausegebildet.
Ich war damals auf der Suche nach ner Möglichkeit Zwei und Vierbeine auszubilden und hab mich deshalb dagegen entschieden.besten Gruss udn frohes entscheiden!
polli
-
Vor zwei Jahren haben die in Dresden bei einem Kongress zum Austausch Wissenschaft und Praxis der Tiergestützten Interventionen ein Poster vorgestellt. Über die Qualität der Ausbildung habe ich keine Angaben. Mich persönlich würde es stören, dass die Weiterbildung (zu diesem Preis) lediglich nach ISAAT Richtlinienen aufgebaut ist, aber nicht ISAAT oder ESAAT akkreditiert ist.
-
Also wennd er Hund nicht dabei sein kann finde ich das ein absoluten NO GO!
Ich finde das wichtigste in Tiergestützen Weiterbildungen ist, dass der Halter lernt seine Tiere zu lesen und zu erkennen was das Tier stresst und wie man den Stress der Tiere acuh wieder abbauen kann. Dies ist mit einem fremden Hund nicht möglich, da jeder Hund andere Stressfaktoren hat.
Ich persönlich finde eine ESAAT Akkreditierung nicht erstrebendswert, weil sie für MICH nicht tiergerecht ist.
-
Kennt ihr zufällig etwas in Berlin und Umgebung, was ihr empfehlen könntet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!