Barf Portionieren
-
-
Hallo,
ich überlege mir schon eine weile meine Hündin zu BarfenDa ich momentan bei meinen Großeltern lebe und diese meine Hündin zwischen durch immer füttern kann ich momentan da Trockenfutter immer anders Portionieren.Mal mehr Mal weniger
Wie sieht es mit Barf aus... das friere ich ja ein und kann es somit nicht nach bedarf Portionieren.
Wie macht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich friere mein Fleisch portionsgerecht ein. Sollte ich einmal nicht alles brauchen, verwende ich es bei der nächsten Mahlzeit - oder ich ergänze (wenn ich zu wenig Fleisch habe) z.B. mit einem anderen Protein.
Oder es gibt noch einen Snack (getrocknetes Fleisch od. Fisch).
Persönlich finde ich es jetzt auch nicht so schlimm - wenn mal etwas weniger im Napf ist - wobei meine ein zuviel mit liegen lassen quittieren.
lg die Drei
-
Ich portioniere das Fleisch in gulaschgroßen Stücken und friere die dann einzeln entnehmbar ein.
Bei gewolftem Fleisch mach ich Portionen von etwa 50g und friere die dann auch einzeln entnehmbar ein.
So kann ich die Portion täglich an zusätzliche Leckerligaben, Trockenfutter, etc. anpassen. -
wie groß sollte denn dann die Tiefkühltruhe sein?
-
Zitat
wie groß sollte denn dann die Tiefkühltruhe sein?
Kommt drauf an, wieviel du unterkriegen willst
Wir haben nur so ne Kühl-/Gefrierkombi, unten sind 3 Schublanden zum Gefrieren. Da kriegen wir Fleisch, Obst, Gemüse für ca. 4 Wochen unter (für ca. 30kg Hund). Aber es hat dann sonst auch echt nix mehr Platz. -
-
Zitat
Ich portioniere das Fleisch in gulaschgroßen Stücken und friere die dann einzeln entnehmbar ein.
wie machst du das? Wenn ich Gulasch einfriere, dann wird das immer ein fester Klumpen, den man nur im Ganzen auftauen kann. Mit einzeln entnehmen ist da nix.
-
Zitat
wie machst du das? Wenn ich Gulasch einfriere, dann wird das immer ein fester Klumpen, den man nur im Ganzen auftauen kann. Mit einzeln entnehmen ist da nix.
Ich leg die Stücke mit Abstand auf ein Schneidbrett, friers ein und wenns gefroren ist, füll ich das in ne Tupper Box um.
-
Das ist ne super Idee!! Ich portionier immer 100g Fleisch aber manchmal ist das für einen Tag zu viel und für den nächsten Tag reicht es nicht, also muss ich wieder was auftauen. Werd ich auf jeden Fall mal probieren.
-
Zitat
Ich leg die Stücke mit Abstand auf ein Schneidbrett, friers ein und wenns gefroren ist, füll ich das in ne Tupper Box um.
Also legst du das Brett dann mit in die Tiefkühltruhe? -
Zitat
Also legst du das Brett dann mit in die Tiefkühltruhe?Ja.
Ich weiß nicht, wie praxistauglich diese Methode ist, wenn man eine Fleischlieferung von einigen Kilo portionieren möchte. Ich kaufe das Fleisch meist im Supermarkt/Markt und da sind die Portionen eh schon relativ klein. Mit 20kg auf Schneidbrettern verteilt, hätte ich wohl ein Problem :cough:@ peppus
Genau das Problem hatte ich auch immer. Deshalb gleich in kleinen Portionen, so dass ich beliebig viel davon verwenden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!