Barf Portionieren

• Find das problem ist, das man immer soviel Bestellen muss. 8Euro Lieferkosten und das lohnt sich nur, wenn das Packet auch voll ist und das sind 27 Kilo meist. Die ersten 2 Wochen passt bei mir auch nichts anderes mehr in die Tiefkühltruhe.

Verpacken tu ich es indem ich mir das was ich am meisten bestellt habe erstmal raussuche und in Gefrierbeutel für Tagesportionen abpacke. Das kommt ganz oben rein und wird am schnellsten verbraucht. der rest kommt so wie es geliefert wurde in die 2 unteren Fächer. Wird dann später aufgetaut, wenn bedarf ist und das erste Fach wieder Leer ist.

Das Gemüse/Obst zeug das mache ich immer fertig wenn ich Platz hab und Pürier es und geb dann die Masse in Silikon Eiswürfelformen. Wenns gefroren ist kann ich es in Gefrierbeutel packen.

Alles was frisch gegeben werden muss, das kommt in Tupperdosen in den Kühlschrank, wird ja auch schnell verbraucht und kann dann auch offen stehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Barf Portionieren* Dort wird jeder fündig!

• Da für unseren Plan die üblichen TK BARF Portionen total unpassend sind, haben wir uns jetzt erstmal auf frisches Fleisch eingeschossen. Zum Glück haben wir in greifbarer Nähe einen Laden, der mit Frischfleisch für Hunde handelt, Qualität ist auch super.
      Damit das nicht so viel Platz wegnimmt, haben wir uns jetzt einen Vakuumierer angeschafft. Klappt bislang prima. Ich friere allerdings nicht 100g-weise ein sondern nach Planportionen. Gemüse mache ich auch alle paar Wochen fertig und verfahre damit ebenso.

• Zitat

Ich leg die Stücke mit Abstand auf ein Schneidbrett, friers ein und wenns gefroren ist, füll ich das in ne Tupper Box um. ;)

Nochmal danke für den tollen Tipp. Habe die Tage erst wieder Suppenfleisch und Hühnermägen so portionert, macht sich super wenn man nur 3 Brocken haben will und nicht immer den ganzen Fleischbatzen auftauen muss.

• Zitat

Das Gemüse/Obst zeug das mache ich immer fertig wenn ich Platz hab und Pürier es und geb dann die Masse in Silikon Eiswürfelformen. Wenns gefroren ist kann ich es in Gefrierbeutel packen.

Auf die Idee mit den Eiswürfelformen bin ich noch gar nicht gekommen. Sonst habe ich Obst und Gemüse immer mit dem Fleisch zusammen positioniert und eingefroren.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Huhu
      so nun kommt die nächste Frage :)
      ich hatte meiner maus zum Namen kalbsgelenknochen gegeben
      kann ich Knochen auch durch hähnchenhälse versetzten und wie ist die Relation?
      sie bekommt momentan 3Knochen in der Woche
      den kalbsgelenknochen mochte sie nicht daher meine Frage

• gibt doch auch genügend anbieter, die das fleisch bereits portioniert liefern!
      ich kauf mein fleisch in 200g und 500g portionen und dann erübrigen sich irgendwelche auftau-wieder-einfrier-aktionen.

zur größe der truhe: als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hab ich einen ganzen schrank mit sams fleisch gefüllt, mittlerweile reicht auch der gefrierteil der kühl-gefrier-kombi (und es bleibt sogar hin und wieder ein bisschen platz für uns menschen :p )

• Zitat

Huhu
      so nun kommt die nächste Frage :)
      ich hatte meiner maus zum Namen kalbsgelenknochen gegeben
      kann ich Knochen auch durch hähnchenhälse versetzten und wie ist die Relation?
      sie bekommt momentan 3Knochen in der Woche
      den kalbsgelenknochen mochte sie nicht daher meine Frage

ich würde nicht nur hähnchenhälse nehmen, da ist immer die problematik mit der schilddrüse und den entsprechenden hormonen. in der regel wird das ja weggeschnitten, aber oft ist es dennoch hormonell belastet und das wirkt dann auch im hund.
      nimm doch hähnchenkarkassen. die sind ähnlich weich und eben ohne die schilddrüsenproblematik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!