Wir brauchen Hilfe bei der Erklärung einer Exel-Formel ...

• Hallo ihr Lieben

Ich hoffe jemand von euch kann helfen oder hat eine Idee dazu....

Meine Tochter muss einen Fachbericht für ihre Immobilienschule schreiben und soll eine
    Exelformel erklären und weis nicht mehr weiter.

Die Formel beginnt mit: =wenn(istfehler(Sverweis ...
    Steffy vermutet! eine "verschachtelte wenn-funktion"?!

Nun ist unsere Tochter schon eine derjenigen in ihren Klasse die mit Exel schon am besten klar kommt und die andere können ihr da nicht helfen.
    Auch unser Schwager, der auch die gleiche Immo-Schule besucht hat weis nicht zu helfen.
    Weder ich noch mein Mann wissen bei Exel bescheid.... :???:

Kann jemand von euch damit etwas anfangen ...bzw. weis wie man die Formel erklären kann.

Hilfeeee ... :gott: :gott:

• Hi,

Wenn(istfehler...) ist eine wenn Funktion. Wenn aus dem Rest der Formel, der hinter dem Semikolon stehen wird und wahrscheinlich auch mit "sverweis" anfängt, der Fehler #NV zurückgegeben würde, dann wird der Wert angezeigt, den der erste Sverweis zurück gibt.

LG Kerstin

• Es ist eine Wenn Funktion, die besteht normal aus Wenn:wert -> in diesem Fall der Fehler -> dann Wert (Hinter dem ;) und meist sonst Wert (nach dem zweiten ;) Steht beim sonst Wert "" bleibt er leer wenn das bei wenn beschriebene nicht zutrifft.
    Du hast die Formel nur bis zum ersten wenn also hier in dem Fall sucht er die Wenn-Bedingung innerhalb des S-Verweises.

• Hm, wie lautet denn der Rest der Formel?

Mal etwas anders aufgeschrieben:

• =wenn(
      • istfehler(
        • Sverweis(
          • ...

);

• "Ausdruck falls Fehler";
      • "Ausdruck falls kein Fehler"

)

• Sie hat es raus ...Gott sei Dank :roll:

Vielen dank für eure Hilfe. :gut: :gut:

Für mich ist dieses Exel ein Buch mit sieben Siegeln, ich verstehe nichts davon.

Es ist toll, dass es hier im Forum Hilfe gibt!!!

Danke euch allen ... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!