Richtiges Schuhwerk!
-
-
Hallo!
Ich hab mal eine Frage:
Welche Schuhe benutzt ihr im Training und auf dem Turnier und für welche Untergründe?Wir fangen mit Agility wohl dieses Frühjahr an, und da würde mich diese Frage eben beschäftigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dockers! Für Unterordnung Gummistiefel
Gesendet von unterwegs.
-
Bei mir geht wirklich garnichts ohne Stollenschuhe.
Ich habe derzeit Fußballschuhe in zwei Varianten. Einmal Hartplatzschuhe für den Sommer und richtige Stollenschuhe für nasse Wiese.
Ich habe aber sehr viele Leute in der Gruppe die nur mit normalen festen Schuhen mit Profil trainiern. Finde das immer faszinierend Ich könnte das nicht
-
Ich habe Hockey-Schuhe von Dita und für nassen Rasen die Salomon Speedcross (wasserdicht). Es gibt auch noch ähnliche von Adidas.
Fussballschuhe finde ich mega unbequem, gerade wenn man mit dem Hund zwischendurch mal ein wenig spazieren geht, und je nachdem wie viele Leute beim Training Stollenschuhe tragen leidet der Rasen heftig.Gruß Terrortöle
-
Ich trainiere eigentlich in (fast) jedem Schuhwerk, von Winterstiefeln bis Sneakern ist alles dabei. Man sollte halt gut darin laufen können und guten Halt haben. Stollen beim Training finde ich nicht so dolle, da -wie bereits gesagt- der Rasen sehr leidet und sich das dann in den meisten Fällen wieder auf die Trainingsqualität auswirkt.
Auf dem Turnier mache ich es auch vom Wetter abhängig, ist es trocken, reichen mir normale Straßenschuhe. Wird es nass und glitschig greiße ich zurück auf meine Fußballschuhe. Die musste ich nicht einmal extra kaufen und die reichen meines erachtens vollkommen um nicht gleich einen Abgang zu machen. Trage die dann aber auch nur zum Lauf um die Stollen zu schonen. -
-
Ich habe zur Zeit im Einsatz:
- Hockeyschuhe von Dita ... sind aber schon länger im Gebrauch, dementsprechend ist das Profil bereits auch schon ziemlich abgelaufen, kommen nur noch dann dran, wenn der Untergrund wirklich griffig und rutschfest ist, also trockener Rasen, unser Mulchplatz oder so- Hockeyschuhe von Asic ... für nasse, rutschige Untergründe, Reithalle usw.
- Trailrunning Schuhe von Adidas ... ebenfalls für nasse, rutschige Untergründe, Reithalle usw.
Die Asics und die Adidas nehmen sich nichts. Mir sind nur die Adidas einfach "lieber", ist eine Gefühlssache.
Auf Turnieren kommen idR entweder die Asics oder die Adidas dran. Wobei die Entscheidung dann eher "zufällig" ist.Früher hatte ich mal richtige Fußballstollenschuhe - die fand ich so was von unbequem von wegen Laufen.
-
Ich hab schon ziemlich gute Trekkingschuhe von Salomon, die lassen mich selbst bei Wetter und nassem/rutschigen Untergrund nicht im Stich. Wie das auf nassem, glitschigen Gras ausschaut, wird sich zeigen.
Aber ich mag mir die ganze Zeit auch noch richtig gute Turnschuhe/Laufschuhe von Nike holen. Dann hab ich auch endlich nen Grund dafür.Danke euch schonmal! :)
-
hi,
bisher habe ich immer auf meine fußballschuhe mit weichen stollen geschworen. die geben aber allmählich den geist auf. selbst beim gassi zwischendurch fand ich die nicht so unbequem. nun wollte ich mir mal neue zulegen und habe zu meinem schrecken festgestellt, dass es die im laden nicht mehr gab mit den weichen stollen. welche mit harten plastikstollen mag ich aber wegen der hundepfoten auch nicht haben.
also habe ich mir jetzt auch mal die salomon speedcross geleistet, weil die verlockenderweise im angebot waren...hab das letzte paar meiner größe erwischt *freu*
bin echt mal gespannt, wie mit denen das laufgefühl ist.
ich gehöre nämlich auch zur kategorie derer, die beim laufen halt haben möchten. selbst auf trockenem rasen tu ich mich zugegebenermaßen immer schon schwer mit wenig profil und vermeide das.lg cjal
-
Ich komme auf Rasen am Besten mit Feldhockeyschuhen von Puma zurecht, kriegt man nur elendig selten.
In der Reithalle bei tiefem Boden muss ich knöchelhohe Stiefelchen tragen, weil meine Seitenbänder leider nicht mehr ganz so stabil sind. Und weil ich im Winter mit den ruinierten Bandscheiben so schlecht runter komme, um zu schnüren, nehme ich da Bama-Kinderstiefel (Gr. 38 ) mit Klettverschluss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!