-
-
Hallo Foris.
Nachdem die Buchung für Hooksiel gescheitert ist habe ich versucht, einen anderen Anbieter für Ferienwohnungen aufzutreiben - ohne Erfolg.
Zu den Eckdaten: 2 Personen (mein Mann und ich) sowie unsere beiden Weiber (natürlich mit Haftpflicht, Chip, Impfungen und allem drum und dran) - für ein Wochenende.
Habt ihr einen Tipp? Es sollte ein Ferienhaus sein, nicht mehr als 300/350km von Duisburg entfernt liegen und mit Wasser und Strand gesegnet sein (ich bin ein absoluter Meer-Fan).
Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wochenendbuchungen mögen die meisten Ferienhausvermieter nicht besonders, der Aufwand ist zu gross....
Versuch es mal in Nessmersiel, da gibt es jede Menge Ferienwohnungen, auch für Leute mit Hund.
Grundsätzlich ist die ostfriesische Nordseeküste nicht wirklich hundefreundlich, momentan sollte es aber noch ok sein, weil noch keine Schafe auf den Deichen sind.
Auch in Norden gibt es einen Hundestrand und ggf. FeWos.
Cuxhaven-Salenburg soll auch schön sein.
Wir suchen uns in der Regel eher etwas im Landesinneren und fahren dann halt mal Richtung Küste, wenn uns danach ist.
Gruss
Gudrun -
Hey,
Wie wäre es denn mit der Ostsee? Die Ecke um Grömitz rum hat viele Hundestrände zu bieten.
-
Muffin, generell gern, ist mir aber im Moment doch eher etwas zu weit.
Tanzbärin, wir suchen eigentlich schon direkt was an der Küste, aber nachdem ich hier u.a. die Urlaubsberichte mit Hund an der See gelesen hatte hatte ich auch nicht mehr viel Lust, dorthin zu fahren.
Wenn ich mal ein geeignetes Objekt gefunden hatte stand überall "nur 1 Hund" :/Hatte sogar überlegt Richtung Holland, aber da kenne ich mich absolut nicht aus...
-
Wegen den nur ein Hund.
Da würde ich einfach mal kontaktieren, viele schreiben dann: Passt, alles klar.
Eigene Erfahrungswerte -
-
wir fahren in die normandie in ein ferienhaus mit allen drei hunden.
zum meer von uns aus der nächste weg...
es gibt jedoch viele anbieter speziell für hundeferien im www. ich würde da mal googeln. je früher man sich entscheidet um so grösser die chance auf ein schönes anwesen. -
ALso, ich habe jetzt noch etwas intensiver gesucht (die letzten 3 Stunden...):
Entweder
- Haus nach Oma eingerichtet
oder
- Mindestmietdauer weit über 3 Nächte (wir können nur 2, wegen Arbeit)
oder
- Anreisezeiten erst nach mittag
oder
- keine Hunde.
Von Badewanne mal ganz zu schweigen.Ich verzweifel...hab jetzt einen Gasthof mit Appartementvermietung angeschrieben. Mal schauen...
-
Was spricht denn gegen ein tolles Hotel am Meer? Wir waren z.B. mit dem Jogerl 2x in Südtirol in Hotels und es war immer super
-
Mucci, erstens meist der Preis und zweitens die Zimmerlage: die beiden Weiber kennen das nicht wirklich, dass ständig einer am Zimmer vorbeigeht...
-
Wann willst du denn fahren? Also ich hatte mal in Sahlenburg mit diesem hier geliebäugelt: Haus Heidehaus http://www.hund-und-herrchen.de/detail/4097.html
Ansonsten kann ich dir Holland empfehlen, dort würde ich nach Bungalowparks schauen. Ich war mal hier: http://www.sollasi.nl/BungSollasi/DE/Default.aspx
Ansonsten schau mal hier: http://www.roompotparks.de/fer…t-beach-resort/index.html oder wir waren öfter mit hund im center park. zandvoort liegt dort direkt am Meer, du musst halt nur schauen, wann ihr fahrt, ab wann hunde am strand erlaubt sind.
Du kannst auch mal bei landal parks schauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!