BARF bei Arthrose?

• Hallo Fories, ich habe vor meinen 7 Jahre alten Labbi auf Barf umzustellen. Er leidet unter Arthrosen in den Vordergliedmaßen und alle sagen, es wäre besser für ihn zu barfen, ohne Getreide. Jetzt meine Frage an euch: Barft ihr einen Arthrose Hund und hat sich seitdem etwas verändert ? Am Gangbild, Schmerzen, etc.?
    Hat die Umstellung irgendetwas gebracht?

• Neu

Hi

hast du hier BARF bei Arthrose?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also mein 10 Jahre alter Hund hat auch leichte Arthrose, vorne in den Zehengelenken und einem Karpalgelenk. Vor einem Jahr habe ich ihn auf BARF umgestellt, allerdings weil er allgemein das TF schlechter verwertet hat. Sprich, hat trotz immer mehr an Menge TF abgenommen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Arthrose besser geworden ist o.ä. er ist aber allgemein fitter geworden, und hat wieder schönes Fell bekommen. Und verwertet BARF eindeutig besser als TF.

Ich glaube auch nicht, dass man durch Umstellung auf BARF Arthrose behandeln kann, höchsten das Fortschreiten verringern, aber da kann man auch ein Getreidefreies TF nehmen. Wichtig bei Arthrose Hunden ist das Gewicht, je weniger auf den Rippen umso leichter tun sie sich!

Gruß

• Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Barf (ohne Getreide) bei meinem Opi. Er ist ein wenig fitter, sieht gesünder aus. Hinzu kommt jeden Tag Grünlippenmuschelextrakt. Das schönste dabei ist aber, zu sehen mit welch einer begeisterung das erstemal sein Futter frisst. Trofu konnte auch den ganzen Tag stehen bleiben, war ihm egal, nafu kam gleich wieder hinten raus. Kann dies nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!