Welche Leckereien für den Welpen?
-
-
Hallo,
meine kleine ist ja jetzt 12 Wochen alt.
Ich habe ihr bislang zum knabbern nur Kauknochen aus gepresster Rinderhaut gegeben.
Aber so langsam denke ich, sie bräuchte doch auch mal ein bisschen Abwechslung zum knabbern und "naschen".
Ich bin nur völlig überfordert von dem ganzen Angebot.
Ist denn alles, was so angeboten wird (Pansen, Rinderlunge, Ziemer, Unterbein, Knorpelblätter, Ohren, Schweinenasen,Sehnen etc. pp.) auch wirklich geeignet?
Ich habe den Katalog von Sch***er hier und würde gerne was bestellen, weiß aber nicht was. Es darf auch gerne mal was sein, was sie innerhalb einer realistischen Zeit gefressen hat. Also nichts was in einer Minute weg ist, aber auch nichts was so lange braucht wie dieser Kauknochen.
Die Züchterin hat mir nun Hühnerfüße und Schweineohren gegeben. Aber das kann doch nicht alles sein?!
Was und wie viel darf ein Welpe? Und wenn sie dann in einem Monat ein Junghund ist?
Was füttert ihr denn so zum "naschen"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*anschubs*
-
Auch bei "Knabberkram" achte ich grundsätzlich drauf, was alles enthalten ist - also so ein Dentastix oder so wäre nicht mein Ding
Jala bekommt:
Ochsenziemer
Rinderkopfhaut
Rinder- oder Kaninchenohren
Rindernase
Pansenrolle
getrockneter Pansen
Hühner- und Putenfüsse
getrockeneter Fisch
Hirschzunge
Kaninchen/Hühner/Rindfleisch in Scheiben, getrocknet
diverser Knabberkram, z.B. vom Fressnapf wo halt schon, wie oben schon beschrieben, hauptsächlich getrocknetes Fleisch ist mit wenn überhaupt dann nur wenig anderem "Kram" drinne
Auch bei Schecker oder Alsa hab ich schon bestellt, auch dort achte ich auf diese Dinge.Ansonsten bestelle ich auch bei Properdog - die haben auch ganz gute, hochwertige Knabbersachen.
-
Hier gibt (und gab es auch von Anfang an) so ziemlich jedes Körperteil irgendwelcher Viecher (außer Pferd).
Vom Schwein: Nasen und Ohren
Vom Rind: Nase, Maske, Lefze, Sehnen, Fleisch, Ohren, Kopfhaut, Fellstreifen, Innereien, Schwanz, Rippen...
Vom Schaf und Wild: siehe Rind
Vom Geflügel: Füße, Hälse, Flügel, Mägen, Sehnen (Strauss), Fleisch, ...
Dann noch Fisch (Haut, kleine ganze Fische, Fischnuggets...) und gebackenen Kram (diese dicken Bubeck-Kekse z.B.) und diverse andere Kauartikel (gefüllte Kaukochen mit Pansen, 8in1-Knochen, Geweih...)Letztens hatten wir zum ersten Mal so einen rein vegetarischen "Schienbeinknochen" mit Füllung mit Huhngeschmack. Wurde auch gern genommen und hat ziemlich lange gehalten... War aber auch recht teuer!
-
Also, für meinen (er ist 5 Monate alt) habe ich immer so kleine Leckerliesvon Fressnapf, die getreidefrei und zuckerfrei sind...zum Kauen hol ich entweder Pansen oder Lunge, vllt auch so mal ne kaustange...
-
-
Ich hab meiner Kleinen damals zu Beginn erst mal Welpensticks (getrocknete Schweinedärme) gegeben.
Relativ schnell hat sie dann das gleiche wie die Große bekommen. Innerhalb kürzester Zeit sind die Kausachen so schnell weg gewesen wie bei der Großen. Allerdings muss ich sagen, dass das Thema Zahnwechsel ziemlich schnell durch war *hust*
Allerdings eine kleine Flat Hündin. Bei nem Chi würde ich vermutlich auch versuchen kleinere Snacks anzubieten.
Ich bin großer Fan von http://www.barabas-petshop.de
Habe schon viele andere Dinge ausprobiert, aber die Qualität von dort ist klasse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!