Rasseangabe für die Versicherung

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht ob ich den Thread hier stehn lassen kann. Falls nötig bitte verschieben. Unsere Zweithündin aus Ungarn muss ja auch versichert werden. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung was in ihr stecken könnte. Ohne diese Angabe wird sie nicht versichert. Könnt ihr mir helfen? Was könnte ich angeben?


    Sie hat ne Schulterhöhe von 40 cm und ist bereits ausgewachsen. Ihre Rute ist nach geringelt. Ich weiß echt nicht was da drin stecken könnte :???:

  • Foxterrier?


    Aber kannst du nicht angeben: Mischling?
    Du bist ja nicht die erste und einzige Mischlingsbesitzerin!
    Oder schick das Foto doch an die Versicherung, dann dürfen die sich selbst eine "Rasse" aussuchen!

  • Danke für die vielen Antworten. Ich habe meine erste Hündin bei der Rhion versichert und möchte da jetzt Lola dazu melden. Hatte auch Mischling angegeben. Das ist denen aber zu ungenau. Werd mal in die Mischlings-Kategorie bei der Agila rein schaun. Danke!

  • Bei der Uelzener bist du auch gut bedient und preis leistund fand ich besser als bei der agila


    Als rasse würde ich einfach terrier oder spitz mischling angeben

  • Denen gehts sicher darum, ob es ein "Listenhund" (ich hasse dieses Wort...) ist oder nicht, denn dieses sind ja teils bei den Versicherungen ausgeschlossen. Wenn du nun Mischling schreibst, dann wissen die ja so gar nicht, was sich dahinter verbirgt. Das kann nun ein Deutsche Dogge Schäfermix sein, ein Chihuahua-Dackel-Mischling oder oder oder.


    Wenn du die Versicherung bei der Rhion machen möchtest, würd ich da (oder wo auch immer) einfach kurz anrufen und fragen, ob es ok ist wenn du zB "Spitzmischling" oder "Jack Russel Terrier Mischling" schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!