Was gehört bei euch zu Kopfarbeit?

  • Was wir machen:


    ZOS
    Tricks, Gehorsamsübungen
    Kleine Suchspielchen, Teebeutel unterscheiden usw.
    Neuerdings Cavaletti
    Longieren hatten wir auch angefangen, mal schauen wann wir da weitermachen können


    ZOS und Cavaletti machen wir jeweils alle 3, 4 Tage. Tricks ziemlich unregelmäßig. Ich versuch schon so ca. 15min täglich etwas für's Köpfchen erarbeiten zu lassen. Dann ist Herr Hund auch entschieden gelassener.

  • Ich gehe in die Hundeschule zum Gruppenkurs für Kopfarbeit oder treffe mich mit anderen Hundehaltern zum Spazierengehen. Ich glaube für meinen Hund ist es schon Kopfarbeit wenn er mit anderen Hunden engen Kontakt hat.

  • also ich versuche täglich ein bisschen was zu machen. Wenn ich wenig Zeit habe, verstecke ich Kekse im ganzen Haus. Manchaml versteck ich mich und sie müssen mich suchen. Dann das übliche tricksen und im Moment verscuehn wir uns an ZOS :smile:

  • Zitat

    was ist Cavaletti? und was macht ihr in der Hundeschule extra Übungen?


    Das ist Training mit bodennahen Stangen, über die der Hund steigt...in unterschiedlichen Gangarten, Höhen, Variationen und Geschwindigkeiten. Kommt aus dem Reitsport und trainiert Körperbewusstsein, Konzentration und Gangwerk gleichermaßen.


    Falls die zweite Frage auch an mich gerichtet war :???: Nein, wir machen das ohne Trainer.

  • Zu Hause und beim Gassi gibt es Unterordnung und Tricks (clickern). Demnächst schaue ich mir in der HuSchu Longieren und Tricksen an und im Verein machen wir ab der nächsten Saison das Training für die BGHV mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!