Würdet ihr euch mit bissigem Hund zum Spaziern treffen?

  • Hallo!


    Würdet ihr euch mit jemandem zum gemeinsamen Spazierengehen treffen dessen Hund schon mehrmals andere Hunde gebissen hat, sodass ein Tierarzt nötig war und eurem Hund auch noch körperlich überlegen ist?


    Wie seht ihr sowas? Gebt ihr den Leuten eine Chance oder lasst ihr das bleiben?


    Gruss

  • Kommt drauf an, was der Sinn des Spaziergangs sein soll, wie der andere seinen Hund händeln kann und ob der Hund mindestens per Maulkorb gesichert wird.

  • Definitiv nein .. meine Hunde sind keine Versuchsobjekte ..

  • Ich würde es tun - WENN das ganzen Teil eines vernünftigen Trainings ist, die den Hund führende Person an dessen Kontrolle interessiert und der Hund mit einem gut sitzenden und sicheren Maulkorb gesichert ist.

  • Zitat

    Definitiv nein .. meine Hunde sind keine Versuchsobjekte ..


    Seh ich auch so...
    Im Rahmen eines Trainings, in jedem Fall mit Maulkorb, würde ich abwägen. Begeisterung würde es aber nicht hervorrufen...

  • Ich würde es denke ich ich tun wenn mein Hund damit leben kann auch mal angeblafft zu werden und recht sicher ist. Ist vermutlich auch am sinnvollsten für den anderen Hund. Wichtig wäre auch dass der HH einen Plan hat wie das Treffen ablaufen soll und der Hund vernünftig gesichert ist.

  • Zitat

    Ich würde es tun - WENN das ganzen Teil eines vernünftigen Trainings ist, die den Hund führende Person an dessen Kontrolle interessiert und der Hund mit einem gut sitzenden und sicheren Maulkorb gesichert ist.


    Sehe ich ähnlich. Wobei es da für mich auch auf den eigenen Hund ankommt. Mit Lucy würde ich eher ja sagen, mit Grisu eher nein. Also: wie selbstsicher, deutlich und ernstzunehmend, wenig aufbrausend (=Lucy) ist der Hund oder eher sich auf den Mist einlassend (=Grisu)...

  • Ja, wenn der Hund vernünftig gesichert ist und der Halter seinen Hund einschätzen kann.


    Ich weiß aus Erfahrung wie wichtig Kontakte zu Artgenossen ist für Hunde die Schwierigkeiten haben und wie schwer es ist geeignete Partner zu finden.


    gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

  • Nur, wenn die den Hund führende Person weiss was sie tut und der Hund entsprechend gesichert ist und mein Hund durch diesen Hund keine schlechte Erfahrung macht. Sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!