Würdet ihr euch mit bissigem Hund zum Spaziern treffen?
-
-
Ja, haben wir schon. Jogi fällt nicht ins Beuteschema und außerdem kann die Besitzerin den Hund gut händeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehe ich ähnlich. Wobei es da für mich auch auf den eigenen Hund ankommt. Mit Lucy würde ich eher ja sagen, mit Grisu eher nein. Also: wie selbstsicher, deutlich und ernstzunehmend, wenig aufbrausend (=Lucy) ist der Hund oder eher sich auf den Mist einlassend (=Grisu)...Stimmt, mit Nemo würd ich so Scherzchen wohl auch nicht wagen
-
ja, ich habe mich bereits mit einer userin aus diesem forum getroffen, damals war ihr hund noch ziemlich bissig und unberechenbar.sie hatte das ganze aber sehr gut im griff und das fazit war dass die beiden sich dicke angefreundet haben und der gute sein verhalten um meilen gebessert hat
cani ist bei sowas aber hart im nehmen und kann gut kontern, ausserdem ist sie mit ihren 63cm sh und ihren 26-27kg nicht grade nen fliegengewicht. hätte ich allerdings einen kleineren hund der dem gegenüber körperlich nicht die stirn bieten könnte würde ich dass nicht machen!dass wäre mir zu gefährlich! -
Mit Senta nicht. Sie ist unsicher, ein ehemaliger Angsthund mit früher viel Panik vor Artgenossen. Hätte ich einen sicheren, ruhigen und souveränen Hund und der andere Halter würde seinen Hund vernünftig sichern und händeln können, hätte ich damit kein Problem, solange es meinem Hund nicht schadet.
-
Hängt bei mir ebenfalls davon ab, wie gesichert der Hund ist, wie zuverlässig der Halter auf mich wirkt und welchen Sinn der Spaziergang haben soll.
-
-
Zitat
Ich würde es tun - WENN das ganzen Teil eines vernünftigen Trainings ist, die den Hund führende Person an dessen Kontrolle interessiert und der Hund mit einem gut sitzenden und sicheren Maulkorb gesichert ist.
Genau so sehe ich das auch. -
Aber klar würd ich das. Liegt bei mir in der Natur der Dinge sozusagen :) ... jobbedingt eh. Der Hund müßt natürlich so gesichert sein, dass er keine Gefährdung darstellt, dann würde ich gerne beim Training unterstützen.
-
na, das kommt drauf an. Ist der andere ein Rüde und beißt nur andere Rüden und ich hab ne Hündin, dann passiert ja kaum was. Ansonsten geht aber die Gesundheit meiner Hündin einem eventuellen Trainingszweck des betreffenden Hundes vor.
-
Ja, würde ich.
Solange der Hund unter Kontrolle ist (Maulkorb muss dafür nicht sein und mit Maulkorb würde ich bei sowas wohl auch eher nicht mitmachen) habe ich mit soetwas gar kein Problem.
Und es kommt halt auch auf das Trainingsziel an und auf die Hunde. -
Zitat
Hallo!
Würdet ihr euch mit jemandem zum gemeinsamen Spazierengehen treffen dessen Hund schon mehrmals andere Hunde gebissen hat, sodass ein Tierarzt nötig war und eurem Hund auch noch körperlich überlegen ist?
Wie seht ihr sowas? Gebt ihr den Leuten eine Chance oder lasst ihr das bleiben?
Gruss
Im Rahmen eines "gesicherten Sozialisierungsspaziergangs" geb ich den Leuten ne Chance. Haben wir schon gemacht. Wenn sich alle Parteien an ein paar Regeln halten hab ich und mein Hund kein Problem damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!