nachts stubenrein - wie?
-
-
Hallo,
wir habt ihr euren Welpen denn vor allem nachts stubenrein bekommen? Der Welpe darf nicht im Bett schlafen, sondern sollte im Körbchen neben dran liegen. Ich habe gehört, dass Hunde ihren eigenen Schlafplatz nicht "bepinkeln". Aus seinem Körbchen kann er aber leicht rauslaufen. Er soll sich doch lieber melden. Habe schon überlegt, ob ich einen Umzugskarton nehme, der natürlich nach oben hin offen ist. Aber den könnte er vielleicht kaputt kauen. Habt ihr Vorschläge? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind die ersten Wochen das letzte Mal um 00:00 Uhr raus und um 03:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. Morgens dann wieder um 06:00 Uhr
.
-
Glaub mir, du wirst einen neuen Sinn entwickeln und beim leisesten Pipp aufwachen.
In der Regel schlafen die kleinen schon ziemlich früh fünf bis sechs Stunden durch. Ich bin immer erst gegen 12 halb eins das letzte mal raus und morgens ziemlich früh so gegen sechs.Aber meine schlafen in ihrem verschlossenen Kennel. Die erste Zeit waren sie bei mir im Schlafzimmer neben dem Bett gestanden, so dass ich eine Hand runter strecken konnte. Heute stehen beide Kennel im Wohnzimmer.
Grüße Nicole
-
Hallo :-)
Vielleicht hast du einen Kennel ansonsten besorg dir einen großen Karton der aber oben offen ist pack es kuschelig ein damit er schön liegt , denn hunde machen nie auf ihren Schlafplatz & wenn muss sehr sehr dringend sein ..so könntest du es ihr/sie antrainieren das sie nachts nicht raus muss und du durchschlafen kannst ..
so habe ich es bei meinem gemacht mittlerweile stupst er mich mit seiner nase an wenn er muss :)
viel glück
-
Ich habe nen grossen Karton genommen.
Wecker habe ich nie gestellt, sehe keinen Sinn darin, den Welpen extra zu wecken, wenn er ruhig schläft. Alle meine Welpen haben sehr schnell durchgeschlafen (auch wenn Tagwacht früh war
).
Hunde, und besonders Welpen, pinkeln übrigens gar nicht so selten auf ihren Schlafplatz.
-
-
Okay, das mit dem Karton klingt gut, ich denke, das werde ich auch versuchen :) danke schööön!
-
Wir hatten die ersten Nächte auch einen Umzugskarton, jetzt einen Kennel. Ich wäre ja nachts auch immer aufgestanden, wenn sie unruhig geworden wäre, aber bis auf die 2. Nacht nach Einzug, war sie das nicht und wenn war es immer nur ein kurzes Aufstehen, Kratzen, Rumdrehen, Pennen. In der zweiten Nacht bin ich wie gesagt, einmal mit ihr raus und sie fand das total doof. Ihre Box/Karton hat sie in jedem Fall noch nie beschmutzt.
Seitdem schläft sie 8 Stunden durch. Wir gehen am WE das letzte Mal 24.00 Uhr raus und unter Woche, wo wir morgens schon 06.00 Uhr wach sind, gegen 22.00 Uhr das letzte Mal. Klappt super.
LG Paula
-
Ich hab ja anfangs mit Welpe im WZ geschlafen (SZ ist im 2. Stock und ich wollte mir ersparen nachts mit Hund auf dem Arm soviele Treppen laufen zu müsssen - heute schläft sie selbstverständlich mit im SZ
)
Nun ja, und da wir dort Teppich haben, hab ich nicht gehört, wenn Jala nachts aus ihrer Kudde kletterte.... also hab ich rund um ihre Kudde Zeitungen ausgelegt - die haben geraschelt wenn sie mit ihrem Pfötchen drauf ist und so wurde ich wach und konnte sie schnell runtertragen.
Übrigens empfiehlt es sich solange nachts im Jogginganzug oder so zu schlafen, denn Zeit zum Anziehen haste nicht und bei dem Wetter sollte man schon ein klein wenig angezogen sein, wenn Welpi raus muss
und die Jacke kann man schnell überwerfen, aber Hose und/oder Pulli dauert viel zu lange!
-
Ich wohne leider im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses
und meine ängstliche Nachbarin schließt jeden Abend die Eingangstür unten zu. Das wird ein Wettrennen mit der Zeit!
aber das klingt ja fast so, als müsste ich nachts gar nicht so oft raus :)
-
Zitat
aber das klingt ja fast so, als müsste ich nachts gar nicht so oft raus :)
das kann Dir keiner beantworten - es ist individuell von Welpe zu Welpe unterschiedlich...
z.B. meine Jala musste in der Regel 1-2x/nachts raus die ersten 2-3 Wochen. Ihr Bruder gar nicht! Dafür musste er tagsüber öfter als wiederum seine Schwester...
Also abwarten was Du für ein Hundebaby bekommst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!