Boah, ich rasier den Hund noch!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade derbe am Verzweifeln - und zwar hat Carlos ein extremes Haarungsproblem- bzw. ich habe es. Hier in Südrussland fängt jetzt der Frühling an und Carlos verliert sein Fell. Schön und gut. AAAaaaaaber: ich bekomme sein **** Stockhaar nicht vom Teppich runter. Wir haben im Wohnzimmer einen RIesenteppich und da haken die Haare schön drin. Und das in Massen!!!
Mit Staubsauger habe ich keine Chance. Ich habe schon geschubert und gemacht. Und wenn das keine fertig möbilierte Bude wäre, hätte ich den Teppich schon rausgeschmissen. Hat einer von euch einen Trick wie ich diese fiesen Stockhaare vom Teppich bekomme??? Ich bekomme echt die Krise!!
Und wenn keiner einen Tipp hat, wird Carlos ein Nackthund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenn das roccos haare hängen auch mit vorliebe im teppich.....
ich nehm den furminator und bürste die teppichbrücken dmait aus..
ode rnen alten socken nehmen, nass machen , dmait den teppich abstreichen und dann mitm furmiantor abziehen , bei mir hilfts..
ne andere idee hab ich auch noch nciht gehabt... -
Ich kann nur Klebeband empfehlen. Dürfte aber für nen kompletten Teppich mühsam werden.
Vielleicht liegt es aber auch am Staubsauger -
Ich hab von Fressnapf so eine Tierhaarentferner-Bürste - ich muß sagen, die ist SPITZE!! Endlich mal eine Bürste, wo ich z.B. den katzenkratzbaum sauberbekomme! Und es geht ganz einfach
Hier ist der Link: http://www.fressnapf.de/shop/wunderbuerste
(und nein, ich bekomm keine Provision oder so
- aber die Bürste ist jeden Cent wert!!).
-
Es gibt doch so einen Besen, bzw. Handfeger, mit Gumminoppen (keine Ahnung, wie man diese nennt
).
Damit geht das ganz gut.
Zumindest die Sheltiehaare bekomme ich von der Fußmatte leicht runter.Edit: so etwas, mal als Beispiel
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich weiß nicht ob du dort an einen Vorwerkstaubsauger kommst, aber damit hab ich noch alle Haare überall rausbekommen. Sauteuer, aber seit Jahren treu und der einzige Staubsauger der einen so guten Staubfilter hat das mir nicht ständig die Augen auslaufen.
Ich glaub das Ding kann ich meinem Sohn vererben, der saugt jetzt nach 8-9 Jahren immer noch so gut wie am Anfang.Ansonsten Klebeband! Spann deine Kleine mit ein, wickel ihr Klebeband um die Beinchen und gib ihr auch was in die Hand, erklär ihr was man damit macht und dann ab übern Teppich.
Macht ihr sicher Spaß, immerhin ist sie ja schon soooo groß und kann Mama helfen.Oh, was mir noch einfällt: Kennst du noch die alten Teppichmaschinen? Da sind nur so Bürsten drin, das schiebt man über den Teppich.
Hatte meine Oma vor zig Jahren, das bekommst du sicher noch irgendwo. Ein Versuch isses wert, vielleicht bürstet das die Haare gut raus.Viel Glück!
Und bitte ein Bild, falls du den Zottel echt scherst. -
Ich robbe manchmal mit so einem Gummiabzieher fürs Bad (für Duschkabinie z.b.) über den Teppich. Sch*** Arbeit, aber meiner Meinung nach effiktiv
-
Gummihandschuhe wären meine Empfehlung. Anziehen und abstreichen
-
Kenn ich von unseren Labbi-Haaren.
Ich hab in 25 Jahren noch KEIN Mittel gefunden, um die problemlos aus Teppichen raus zu kriegen. -
Wir haben da nen einfachen Trick.
Kennst du die Gummipantoffeln? Die hier: http://www.humanic.net/medias/…4714200131_1_8511.png.jpg
Fahre mal mit denen über deinen Teppich (also knieend und mit der Hand im Schuh, den Schuh dabei etwas angeschrägt). Du wirst sehen, die Haare gehen ruckzuck aus dem Teppich und du kannst sie schön zu einem Haufen "kratzen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!