-
-
evtl. eins mit Bachblueten? https://www.sanicare.de/produk…PSM/apomio&partner=apomio
ist halt aber auch recht teuer... 10Euro pro 200ml, aber vllt. bekommt mans ja noch in groesserer Tube guenstiger... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bachblüten fürs Haar? Damit negative Zustände des Haars wieder ins Lot gebracht werden?
-
Ich hab die Antworten jetzt nicht gelesen, aber auf die Gefahr hin das es schon hier steht sage ich nur ein Wort: Milch!
Wir waschen unsere Hunde bei Dreck mit klarem Wasser und bei "Stink" eben mit klarem Wasser, dann mit Milch die gut einmassiert wird und das wird mit klarem Wasser wieder ausgewaschen.
Milch nimmt Gerüche hervorragend auf und wirkt zudem rückfettend.
Teuer ist sie auch nicht UND man hat ja eigentlich immer welche im Haus
Perfekt!Achso, bei ganz besonderem "Stink" wiederholen wir den Milchwaschgang noch ein oder zweimal.
Dann ist bei uns aber immer gut - auch bei gaaaanz schlimmen Verstinkungen -
Was sich bei uns bewährt hat:
Speisenatron in Wasser auflösen (1-2 TL auf 1l Wasser), ins feuchte Fell einmassieren, ausspülen. (Apfel-)Essig in Wasser auflösen (1-2 EL auf 1l Wasser), Fell damit abspülen und dann nochmals mit klarem Wasser. Fertig. Hund ist frisch und glänzt wunderbar. Und billiger geht's kaum noch.
Ist auch ganz wunderbar für Frauchen's Haare.
-
Macht Natron und Apfelessig die Haut nicht eklig trocken?!
-
-
Im Gegenteil, es bringt den pH-Haushalt ins Gleichgewicht und sorgt für ein natürliches rückfetten der Kopfhaut. Denn da diese nicht dauernd mit kommerziellen Shampoos ausgetrocknet wird, fetten die Haare nicht mehr so schnell und übermäßig nach. Ein Teufelskreis... :bäh:
Wenn's dich interessiert, wirf die Suchmaschine an und gib mal "No 'poo" ein. -
Ich hab ein Kokosöl-Shampoo von Trixie glaub ich und noch ein Calendula-Shampoo (da weiß ich grad den Hersteller leider nicht), damit kommt mein Flat ganz gut klar - auch wenn er häufig zumindest teilweise damit gewaschen wird.
Die beiden riechen auch ganz okay, find ichGrüße,
Christine -
Wir haben ein hautberuhigendes Shampoo. Ich musste sehr lange suchen, nachdem es mein heissgeliebtes Dermoscent-Rückfeuchtungsshampoo nicht mehr gibt.
http://www.teddysshop24.de/ted…fe%B4s-an-Itch-Shamp.htmlDen Blaubeermuffingeruch finde ich nun nicht so den Knaller, die Hunde stört er aber tatsächlich gar nicht.
Ich verdünne alle Shampoos immer mindestens 3:1, das reicht völlig aus.
LG von Julie -
Ich wasche meine Hunde mindestens einmal pro Woche und hatte nie Probleme mit trockener Haut.
Ich benutze ein natürliches seifenfreies! Shampoo. TropiClean ist z.B. nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!