Mein Hund knurrt den Fernseher an. HILFE !!!

• Hallo liebe Hundefreunde,
    ich brauche Hilfe. Meine 7 Monate alte Mischlingshündin knurrt alle Tiere die sie im Fernsehen sieht (ob echt oder Zeichentrick). :hilfe: Das hört sich zu erst lustig an, aber auf Dauer ist es sehr nervig. Man bekommt kann sich gar nicht vorstellen wie oft eine Kuh, ein Pferd oder nur eine Maus im Film oder Werbung zu sehen ist. Ich sehe die häufig erst, weil sie mal wieder knurrt. Hat jemand ein Tipp für mich wie ich es versuchen kann abzustellen.
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Gruß
    Jolanta

• Hallo,
    das hört mit der Zeit auf :headbash:
    Wir haben Emily jetzt seit knapp 3 Monaten. Sie wird im Mai 2 Jahre alt.
    Am Anfang hat sie auch jedes Mal geknurrt und gebellt, wenn sie ein Tier im TV sah oder hörte. Sie sah das wahrscheinlich als Feind an :lachtot:
    Ich hab sie dann immer angesprochen und ihr gut zugeredet bzw. abgelenkt. Mittlerweilen spitzt sie zwar noch die Ohren, aber sie sagt nichts mehr dazu :gut:

• Paul hat das Tier, wenn es vorne aus dem Bild verschwunden ist, dann immer hinter dem Fernseher gesucht. Irgendwo muss das Tierchen jetzt doch hin sein :headbash:

Also bei uns hat's länger gedauert, er ist bis er 5 Jahre alt war hinter die Flimmerkiste zum Nachkucken gelaufen :ops:
    Erste Hilfe Maßnahme: Anderes Programm einschalten.

• Wo Piki zu uns kam hat er alle Hunde im Fernsehen böse angeknurrt, egal ob echt oder Zeichentrick ... sogar Rubrecht von den Simsons ;) .

Es ist keine Lösung, wenn man ein andere Programm einschaltet und wenn man abwartet, dass die Zeit das löst. Wir haben es unterbunden ... auch mal geknufft, wenn er es übertrieben hat (es war wirklich schlimm bei ihm :D). Wenn er ruhig blieb haben wir ihn gestreichelt. Wir haben extra jede Tiersendung geschaut, die wir gefunden haben. Heute schaut er aktiv Rütter, Der Hundeprofi, Menschen, Tiere und Doktoren, etc. und nur ganz selten regt ihn noch ein Hund auf.

• Lisa hat das auch gemacht.
    Ganz schlimm war es, wenn Welpen gefiepst haben oder ein Dauerkläffer beim Hundeprofi war. Lisa ist dann immer gleich zur Balkontür neben dem TV gerannt und hat draußen alles gescannt.
    Ich habe das erst eine Weile ignoriert aber irgendwann hat sie mal eine Ansage von mir bekommen und danach wurde es eigentlich besser.
    Inzwischen macht sie es so gut wie gar nicht mehr aber manchmal reagiert sie schon noch, allerdings guckt sie dann nur in Richtung TV, macht den Kopf schief und wartet, dass was passiert. :smile:

• Meine Hündin macht das auch und wir haben schon alles mögliche probiert und nichts hat wirklich funktioniert. Im Moment schicken wir sie einfach aus dem Wohnzimmer, wenn sie los kläfft. (Ohne großes Meckern...)
    Wenn sie sich so "doof" verhält, muss sie halt raus. Wir hoffen ja das sie irgendwann merkt, dass wenn sie nicht kläfft, sie bleiben darf. :???:

• Danke für die Beiträge :gut: , ich habe schon gedacht das ich einen gestörten :D Hund habe, es tröstet mich das es anderen auch so geht. Ich hoffe wirklich dass es sich auswächst und nach Möglichkeiten keine 3 Jahre dauert :headbash: . Ich werde es mit den rauschicken versuchen, weil das für sie glaube ich nicht prickelnd ist ihr geliebtes Sofa zu verlassen. Da muss sie durch, selbst Schuld.

• Batman macht das auch, wir sind aber gerade dabei das abzustellen, was auch recht gut funktioniert. Es kann nicht sein, dass er jedesmal fast IN den Fernseher springt um das Tier, welches da auch immer ist, zu shreddern. :muede:

• hallo ihr.
    wir haben ein ähnliches problem. paule, 4 monate, mops. hat das bellen für sich entdeckt.
    ich verstehe ja noch, wenn er in der nachbarschaft einen hund bellen hört und er seinen senf dazugeben muss.
    aber bestimmte töne (meinst werbung) mag er nicht und bellt den fernseher an. besonders gerne natürlich wenn andere hunde im TV sind und bellen. ich versuche ihn abzulenken mit seinem lieblingsspielzeug oder lasse ihn herkommen und sitz machen. ich habe angst, dass er meint für sein bellen auch noch belohnt zu werden. habt ihr eine bessere idee? in die seite knuffen wenn er bellt und nicht hört? das ablenken wird auch immer schwieriger. er wird pupertierend hiess es.
    vielen dank euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!