Es gibt so viele entlaufene Hunde!?

• Hallo,

als ich einen überfahrenen Hund gefunden habe, habe ich festgestellt, dass in Deutschland (außer München) tote Hunde einfach von der Stadt entsorgt werden, ohne den Halter ausfindig zu machen.

Grüße Bernd

• Hier in Bonn hat der Tierschutz den Leuten von der Entsorgungsstelle ein Chiplesegerät spendiert, damit bei gefundenen toten Hunden zumindest geschaut wird, ob diese einen Chip haben.

Verstehe auch irgendwie nicht, dass es nicht zumindest allgemein so gehandhabt wird, dass solche toten Hunde irgendwo gesammelt gemeldet werden müssen. Aber ist denen wahrscheinlich zu viel Arbeit

• Ich hab ja selbst einen Fundhund, der über längere Zeit in unserer Stadt gesichtet wurde, sich aber erst anderen Hunden anschloss und so eingefangen werden konnte. Was er erlebt hat und wie er überlebt hat, lässt sich nur erahnen. Er war sehr scheu am Anfang, aber draußen immer sicher, selbstständig und selbstbewusst, da wusste er, wie er sich verhalten muss. Ich denke, wenn er nicht so sehr auf Artgenossen fixiert wär, hätte man ihn wohl nie einfangen können. Ist nur eine Theorie, aber wie er sich am Anfang (und teilweise noch heute) Menschen gegenüber verhalten hat, wäre er nicht mit jemandem mitgegangen. Ich würde nicht sagen, dass er "verwildert" war, aber im Vergleich zu unserer Hündin kommen seine natürlichen Instinkte mehr raus :???: , keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll... Fakt ist, er wird nie ein Hund, der immer und überall offline unterwegs sein kann trotz sehr enger Bindung zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!