Meine Pflegehündin Schoko..

  • Hallo!


    Ich habe Sonntag Nacht meine erste Pflegehündin aufgenommen und will hier eine Art Tagebuch führen, damit ich später mal eine Erinnerung an die Zeit hab..


    Das ist die Anzeige der kleinen Maus: http://www.animalhope-nitra.at…15&sobi2Id=9485&Itemid=26


    Die Ankunft
    Am Sonntag kam sie dann mitten in der Nacht auf einem Parkplatz an und wollte um nichts in der Welt aus ihrer Transportbox raus.. Sie war nach der langen Reise aus der Slowakei natürlich total verängstigt und verschreckt.. Deshalb haben wir sie dann samt Box zu uns in die Wohnung getragen und ihr dort dann einfach die Box aufgemacht.. Es hat keine zwei Sekunden gedauert und schon ist sie total neugierig herumgeflitzt und hat alles erkundet.. Mein eigener Hund Puschkin hat in dieser Nacht mit meinem Freund woanders geschlafen, weil wir nicht wollten dass da mitten in der Nacht ein fremder Hund ankommt, mit dem er dann gleich zusammenwohnen muss..


    Puschkin kennenlernen
    Am nächsten Morgen haben wir sie dann mit Puschkin bekannt gemacht und sind nach einem Spaziergang gemeinsam in dei Wohnung gegangen.. Er ist leider nicht sonderlich begeistert von ihr bisher.. Er beäugt sie meistens misstrauisch und wenn sie ihm zu unruhig oder zu aufdringlich ist knurrt er sie an.. Draußen hat er mit ihr überhaupt kein Problem, territorial halt.. Aber ich bin sicher dass er sich auch noch an ihre Anwesenheit gewöhnen wird.. Sie ist ja auch erst eineinhalb Tage da..


    Wie ist sie?
    Sie ist bisher eine total entzückende, putzige, neugierige, verschmuste, welpenhafte, junge Dame.. Außerdem ist sie extrem abgemagert, war total verfloht, und ist das Gegenteil von stubenrein, sie macht nämlich ausschließlich drinnen und das quasi permanent!! Aber das wird sicher auch noch.. Außerdem ist sie ein kleiner Kobold und klettert wenn sie kann überall herum und macht Schabernack =) Draußen ist sie überhaupt nicht verschreckt sondern sehr interessiert an ihrer Umwelt..


    Der Name
    Im Moment heißt sie noch "Sally", was mir einfach nicht über die Lippen kommen will.. Aber da ich nicht immer nur "Mäuschen" nennen kann, heißt sie ab jetzt "Schoko"..


    Woran wir in nächster Zeit arbeiten müssen
    -An ihrem Gewicht, die kleine Maus muss dringend zulegen!! Sie schaut aus wie ein überzeichneter Comic-Hund, so dünn, dass es schon fast irreal ist.. Sie bekommt jetzt die ersten Tage 6 kleine Portiönchen Futter, und wenn sie ein bisschen zugelegt hat wird das langsam auf weniger und größere Mahlzeiten reduziert..
    - Dass Puschkin ihr gegenüber ein bisschen toleranter wird und dass ich ihm guten Gewissens seinen Beißkorb abnehmen kann.. Das könnte ich im Moment noch nicht..
    - Stubenreinheit: Wir versuchen mal sie in der Wohnung an Zeitungspapier zu gewöhnen, damit wir ihr das dann draußen hinlegen können.. Natürlich gehen wir oft mit ihr raus, aber dort denkt sie nicht einmal dran sich zu lösen, sondern wartet immer bis wir wieder zuhause sind..
    - Dass sie ihren Namen lernt..
    - In weiterer Folge dann (also noch nicht sofort, aber demnächst), dass man sie auf ihren Platz schicken kann, damit kritische Situationen leichter vermieden werden können (z.B.: nach dem Fressen)..


    Fotooos!!Leider habe ich noch nicht viele Fotos von ihr, aber das wird sich sicher bald ändern =)
    Also hier mal die magere Ausbeute an herzeigbaren Fotos der letzten 2 Tage:


    Gleich nach der Ankunft noch von Flöhen geplagt


    Vom Balkon aus die Umgebung checken


    Da sieht man wie dünn sie noch ist


    Entspannen..



  • Süßes Pflegekind hast du da bekommen! Die letzten beiden Bilder sehen doch schon mal vielversprechend aus, das wird schon noch mit den beiden :gut:


    Und, meinst du, du schaffst es, sie wieder abzugeben, wenn es so weit ist oder wirst du ein PSV? ;)

  • Zitat

    Und, meinst du, du schaffst es, sie wieder abzugeben, wenn es so weit ist oder wirst du ein PSV? ;)


    Also ich hätte gar kein Problem damit sie zu behalten, wenn die beiden Hunde sich zusammenraufen.. Der der da eher dagegen war und der auch überhaupt keinen Pflegehund wollte, ist mein Freund.. Aber nachdem er gestern erfahren hat, dass eine Bekannte von ihm ihren Pflegehund nach zwei Wochen vermitteln konnte, hat er ganz traurig gesagt "Aber ich will sie nicht in zwei Wochen schon wieder hergeben.." :D Man darf also gespannt sein..

  • Wie süß :D Na, dann drücke ich euch mal die Daumen, dass die Süße deine beiden Herren doch noch so richtig erobert ;) Finde, die passt gut zu deinem Puschkin!

  • Dankeschön =) Ich finde auch, dass die beiden ein tolles Team wären.. Aber wenn er drinnen noch so entspannt wird, wie er draußen ist, dann seh ich da gar keine Probleme..


    Noch ein paar Fotos von jetzt gerade:






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!