Wandern in Norddeutschland

• Also Alex kommt definitiv nicht an diesem Wochenende, dann warten wir mal ab wie es bei Nadine aussieht mit den Zügen und halten erstmal 10:30 fest.
    Die Strecke ändert sich mit dem neuen Parkplatz nicht sonderlich: http://www.komoot.de/tour/r2212319
    Wenn der besser ist können wir den sehr gerne nehmen :D

Essen zwischendurch finde ich auch eher kontraproduktiv. Ich würde Müsliriegel o.Ä. empfehlen, (zuckerhaltiges) Getränk und dann am Ende von mir aus richtig Essen gehen.
    Wer würde denn mitgehen zum Essen?

26.01. im Himmelmoor Adresse: Himmelmoorchaussee in Quickborn
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 10.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Catta mit Milka, HickUp und Ares (mit Essen)
    Lara mit Shadow
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks
    Patrizia mit Emi
    Birgit mit Joy
    Sarah mit Toni und Lexi (?)
    Alexa mit Ruby

• 26.01. im Himmelmoor Adresse: Himmelmoorchaussee in Quickborn
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 10.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Catta mit Milka, HickUp und Ares
    Lara mit Shadow
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks
    Patrizia mit Emi
    Birgit mit Joy
    Sarah mit Toni und Lexi
    Alexa mit Ruby

So, da ich morgen nun schon nach Berlin fahre (Sonntag in Münster gewesen) habe ich keine Lust Sonntag nach Hannover und mache deswegen mal das ? weg.
    Bin zwar am überlegen, ob ich Toni wirklich mit nehmen soll, aber das sind meine persönlichen Gedanken.
    Neue Wanderstiefel habe ich mir Montag gegönnt (waren eh fällig) und die werden schon fleißig eingelaufen :D

Ja, der Parkplatz ist an der Himmelmoorchausee, hier die Wegbeschreibung:
    Die Himmelmoorchaussee ganz bis zum Ende durchfahren (aus Richtung des Himmelmoorwegs, an der Abzweigung ist eine Kleintierklinik und ihr fahrt dann an einem Hof vorbei sowie über eine Minibrücke). Am Ende der Chaussee steht ein Autoverbotsschild und es geht auf das Gelände des Torfwerks. Dort darf man aber parken (und es stehen auch schon fast immer schon Autos da).

• Ich glaube übrigens das 10:30 zu früh ist, nicht alle Restaurants haben um 15:30 - 16:00 schon auf ;)

Sarah ich freu mich :gut:
    Pufy brauchst du glaube ich nicht zu bedenken, ich meine Irina schrieb irgendwas von wegen Prüfungen usw (kann mich aber auch irren)

• Zitat

Alexa, das ist zumindest der Ort den Melanie und ich als "anderen Treffpunkt" kannten

Auf den hab ich mich auch bezogen :smile:
    Da parkt man besser als am Krematorium :gut:

Essengehen hinterher: :gut:
    Ist ja noch Zeit bis zum WE, um etwas ausfindig zu machen. - Oder gibt es Tipps von Ortskundigen?

Mit der Pause in der Mitte geht es mir hauptsächlich darum, dass ich mein Brot ungern im Laufen esse. Ich hab keine Angst, den Arsch dann nicht mehr hochzukriegen - man muss ja weiter, egal ob vorwärts oder zurück ;)
    Aber gut, eine Rast scheint zur Zeit nicht konsensfähig - wir haben ja bisher noch keine hingekriegt. Ich lauf trotzdem mit - und arbeite am Thema Rast sachte weiter ;)

• Zitat

Mit der Pause in der Mitte geht es mir hauptsächlich darum, dass ich mein Brot ungern im Laufen esse. Ich hab keine Angst, den Arsch dann nicht mehr hochzukriegen - man muss ja weiter, egal ob vorwärts oder zurück ;)
    Aber gut, eine Rast scheint zur Zeit nicht konsensfähig - wir haben ja bisher noch keine hingekriegt. Ich lauf trotzdem mit - und arbeite am Thema Rast sachte weiter ;)

Ich muss gerade über mich selbst lachen und vielleicht komme ich jetzt unglaubwürdig rüber ... aber das mit der Rast in der Mitte war von mir so eine festgefahrene "Logik". Ich lasse mich gern umstimmen. Zumal nur Catta und ich die Rast auf halber Strecke vermeiden wollen. Für den kommenden Sonntag würde es doch eigentlich mal gut passen, das auszuprobieren. Wir haben kein Helligkeitsproblem nach hinten raus und wären um die Mittagszeit doch ungefähr bei der Hälfte. Ich stell mir das so vor wie diese typische Brotzeit bei Wanderungen in den Bergen - kenn ich nur aus der Nutella-Werbung :headbash:

• Was meinen die anderen zur Rast auf halber Strecke?

Eine Sache geht mir noch durch den Kopf - wenn wir zum Essen irgendwo einkehren wollen, was wahrscheinlich Sinn macht bei den Temperaturen, wie umständlich oder stressig ist das für Euch mit den vielen Hunden. Catta "verstaut" ihre Hunde ja gerne im Auto während wir Essen gehen.
    Ich vergess das immer leicht mit nur einem kleinen Hund. :hust:

• Zitat

Was meinen die anderen zur Rast auf halber Strecke?

Eine Sache geht mir noch durch den Kopf - wenn wir unterwegs zum Essen irgendwo einkehren wollen, was wahrscheinlich Sinn macht bei den Temperaturen, wie umständlich oder stressig ist das für Euch mit den vielen Hunden. Catta "verstaut" ihre Hunde ja gerne im Auto während wir Essen gehen.
    Ich vergess das immer leicht mit nur einem kleinen Hund. :hust:

• Also ich würde mit megan mitkommen zum essen. Mir wäre es auch recht wenn wir uns um 11.30 treffen.

• Ich würde dann auch zum essen bleiben, muss ich ja :D
    Ich sag aber direkt dazu, dass Klecks noch nie mit in nem Restaurant drinnen war.

Ich fänd 11.30 Uhr auch besser, komme bei 10.30 Uhr aber natürlich trotzdem mit, das würde von der Bahn her wohl auch funktionieren, ich glaube wir wären dann nur schon ne halbe Stunde zu früh dort :headbash:

• Bezüglich der Rast lasse ich mich ganz demokratisch von der Mehrheit umstimmen. :D Letztlich ist es mir Wurscht
    Mit dem Restaurant: mal sehen wie müde meine Granaten sind, wenn die Platt sind kann ich sie auch mitnehmen. Denen macht es aber auch im Auto nix. Sind ja zu dritt und Miniman kann auch einen Pulli anziehen. Na, mal sehen,eigentlich sind sie unkompliziert.
    Nadine wie wäre es denn um 11? Passt das mit den Zügen besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!