Wandern in Norddeutschland
-
-
Mir ging es nur darum, ein paar Minuten irgendwo zu sitzen und mein Brot mümmeln zu können - oder Müsliriegel und Zuckergetränk
Irgendwo einkehren - hab ich im Moor nicht vorausgesetzt, dass das geht.
WO ich im Moor sitzen kann, hab ich mir aber auch nicht überlegt.
- Ey, voll unausgegoren dieses Pausending!Ich würde sagen, wir laufen los und schauen dann unterwegs, ob wir eine "Stärkungspause" machen, sich was anbietet. Geht ja auch nicht darum, sich irgendwo hinzusetzen um dann ordentlich auszukühlen und dann krank zu werden.
Mich nervt einfach nur dieses Im-Laufen-aus-dem-Rucksack-Wasser-und-Brot-fummeln und dann beim Gehen zu essen und zu trinken.
Der Picknicktyp bin ich auch nicht - alleine schon deswegen, weil ich nicht mehr als nötig im Rucksack tragen will
- Ich glaube, ich bräuchte so was wie ne Zigarettenpause. Aber wir haben keine Raucher, die die einfordernHach, ich freu mich auf euch und die Tour!
Obwohl ich auch Respekt vor den Temperaturen hab, wird ja Dauerfrost sein. Aber Catta bringt uns da schon durch :xmas3_smilie: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich um 8.30 Uhr mit der Bahn fahre, sind wir wohl so um 10.20 Uhr im Himmelmoor und wenn ich um 9.30 Uhr die Bahn nehme, sind wir so um 11.40 Uhr dort, haben wir jetzt so errechnet.
Die Pause brauche ich wohl nicht, hab da aber nichts gegen und Rauchen ist doch im Moor eh verboten, ich mein das hatten wir bei nem Usertreffen dort mal übersehen Egal, ich fordere nichts ein :)
Ich bin am überlegen neine Kamera mitzunehmen, wird wohl im Endeffekt Wetterabhangig aber wenn ich die Zuhause lassen würde, würde ich mich wohl ärgern
-
Zitat
Ich bin am überlegen neine Kamera mitzunehmen, wird wohl im Endeffekt Wetterabhangig aber wenn ich die Zuhause lassen würde, würde ich mich wohl ärgern
Im Moment plagt mich dieser Gedanke genauso wie dich, die langen Strecken zu schleppen, bin ich durch Neuseeland eigentlich recht gut gewohnt...
Zum Thema Pause, ich wäre nicht so heiß auf ne längere Pause, essen kann ich im gehen, nur beim trinken muss ich kurz anhalten
Ich mache mir bei ner längeren Pause eher Gedanken um Toni, der friert doch so schnell, muss noch los ihm nen Mantel kaufen, da ich blöderweise seinen in SH gelassen habe
Ich werde wohl auch zwei Sachen zum trinken mit nehmen, einmal heißen Kakao und dann noch ein power Getränk.Wenn alle hinter her noch irgendwo was essen wollen, werde ich wohl auch mit kommen und die Hunde würden mit rein kommen.
Die kennen Restaurantbesuche und groß sind ja nun beide nicht. -
Sarah,
wenn Toni die Strecke durchhält und Spaß dran hat, würde ich das Geld in einen Mantel investieren. Also wenn es nur am Mantel liegt. Denn den wird er brauchen können, wenn du schreibst, dass er leicht friert.
- Da es trocken sein soll, täte es auch ein Pullover - hast du nicht jemand strickbegabtes Zuhause?Mit Joy hab ich auch diese Frage: Mantel an, ja oder nein...oder nur am Anfang oder erst zum Ende hin...
Ich nehme aber auf jeden Fall einen Mantel für sie mit.Leider bin ich nicht sicher, ob einer von meinen Toni passen würde, sonst könnte ich dir auch einen leihen...
-
Das er die Strecke schafft, mache ich mir weniger Gedanken drum, wir laufen ja für uns alleine am WE auch teilweise recht lang.
Ich denke ich werde es davon abhängig machen, wie er sich die nächsten kälteren Tage macht, werde Freitag wohl ne längere Teststrecke mit beiden laufen.
Wir sind ja auch so keine Schlenderer und sind immer recht flott unterwegs.Leider passen ihm längst nicht alle Mäntel, die für kleine Hunde ausgeschrieben sind, aufgrund des längeren Rückens
Deswegen würde ich jetzt auch einfach mal davon ausgehen, das einer von Joy nicht passen würde, aber danke fürs Angebot
Nen begabten Strickler gibt es leider nicht.Aber am Mantel soll es nicht scheitern, dann hat er eben zwei, ist ja auch nicht schlimm
-
-
Ich würde gern mitkommen, ist aber wahrscheinlich zu riskant auf so einer langen Strecke, wenn Toni Pufy wieder zu interessant findet. Könnte sie eigentlich auch einfach in den Rucksack setzen - sie wird sich freuen - geht aber natürlich nicht für ganze Strecke.
Und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, wie Pufy das lange Wandern bei Minusgraden findet bzw. verträgt. -
Zitat
Im Moment plagt mich dieser Gedanke genauso wie dich, die langen Strecken zu schleppen, bin ich durch Neuseeland eigentlich recht gut gewohnt...
Ich glaube das schleppen wird bei mir auch nicht das größte Problem sein aber die Kälte, ich weiß nicht ob ich sie nutzen werde
Zudem muss ich ja auch noch mit der Bahn fahren und das alles mitschleppen.Apopro Bahn fahren, um wie viel Uhr treffen wir uns denn nun, damit ich weiß, wann ich aufstehen muss ?
-
Ich hatte schon gedacht euch Gregor und Erna mitzuschicken (ich hab für mich beschlossen das diese Art des Wanderns nicht meins ist) Aber ich finds zu kalt für Erna.
Gerade wollt ich euch eine Location zum essen empfehlen, da seh ich das die gerade erst den Betrieb eingestellt haben.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und das ihr ordentlich warm bleibt !!!
-
Tja, mit der Kälte ist eine echte Ansage. Erst habe ich noch gedacht, dass ich mich nicht wieder irre machen sollte. Aber nach der Runde mit Birgit heute nachmittag bin ich schon wieder anders drauf. Da kann man ja kaum gegen an marschieren. Gibt es einen Nasenwärmer ;-) Ruby stört die Kälte zum Glück überhaupt nicht. Sie stoppt nur, wenn ich die Eisklumpen an den Pfoten wegmachen soll ...
Auf jeden Fall wird es eine neue Erfahrung :-)Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
@ Irina ach mensch, ich fände schön wenn du auch mitkönntest
Nadine Es tut mir ehrlich Leid! ich kann mich ganz gut in deine Lage versetzen. Ich schick dir gleich mal ne PN. Hast du noch eine Ersatzlocation? Es gibt ja doch recht viele Restaurants in Quickborn und so langsam sollte ich mal rumtelefonieren.
Nadine mit Klecks dann würde ich mal sagen 10:30 denn 11:30 könnte wirklich knapp werden
@ Alexa gut eincremen mit fettiger Creme und bei Bedarf auch noch Creme mitnehmen, das hilft gegen Kälte im Gesicht
zum Thema Kamera: da ich schon eeeewig nicht mehr fotografiert habe und es im Moor durch mangelnde Bäume und vorhandenen Schnee hell genug sein müsste werde ich meine mitnehmen. Das "neue" 55-200 ist ein Plastikbomber und deswegen nicht so schwer. Lieber hätte ich mein 28-200 aber da das ja nen Fehlfokus hat ...
Ich werde übrigens auch einen Mantel mitnehmen für den Terrier, heute die 2 Stunden fand er eigentlich OK, aber auf dem Heimweg wurde ihm doch frisch… er hatte ja auch Eis am Bauch.. was ich anziehe weiß ich noch nicht, heute mit Top, mittlerem Pulli und dünner Fleecejacke war mir zu warm…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!