Wandern in Norddeutschland

• Okay. Hab ihr gerade die Pfoten geschnitten.. Dann muss ich nochmal ran und alles nen bisschen kürzer schneiden.. :D

• Boah, ich bin auch echt gespannt, wie es uns mit der Kälte ergeht, vor allem wg Ostwind, brrr.
    Ich weiß noch nicht, wie dick ich mich anziehen werde. Ist halt blöd, wenn man so ungelenk dabei wird :roll:
    Auf jeden Fall kommen meine dicksten Handschuhe zum Einsatz.

Joy kriegt auf jeden Fall einen Mantel an. Und Vaseline unter die Pfoten.

Wegen Essengehen: Alexa und ich können uns auch McD vorstellen. Wir kommen zu so einer Zwischenzeit, dass wir eigentlich Platz finden müssten.
    - was meint ihr?

Noch eine Frage an die Kameraleute: Kann ich die Kamera bei den Minusgraden um den Hals hängen haben, ohne sie zu schrotten??
    (Sie ein- und auszupacken fürs Fotografieren kommt für mich nicht in Frage.)
    Ich würde sie gerne mitnehmen (auch wenn unter dem neuen Betriebssystem Maverick mein iPhoto akut streikt, grr.)
    Aber ich will sie natürlich nicht dem Kältetod aussetzen |)

• Irina,
    ich fände das auch schön, wenn du mitkämest.
    Leider kann ich das nicht einschätzen, mit Pufy und der Kälte. Aber wenn sie im Rucksack sein kann zwischendurch, das klingt doch gut. Auch falls es mit Toni blöd würde, wäre der Rucksack eine gute Auszeitmöglichkeit, zwischendurch. Oder kann sie vielleicht zum Aufwärmen auch zwischendurch unter deine Jacke?
    - Aber die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

Diana,
    gute Besserung, vor allem schnell, rechtzeitig vor morgen!
    (Nadine, gäbe es einen Plan B wg Mitfahren für dich, falls Diana ausfiele?)

• Zitat

(Nadine, gäbe es einen Plan B wg Mitfahren für dich, falls Diana ausfiele?)

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht,allerdings keinen Plan B gefunden :/

• Hallo hallo! Plan B ist nicht nötig. Mein "Erkältung-verzieh-dich"-Programm ist voll am laufen. Erkältungsbad dann inhalieren und dann von lilly gepflegt werden. Und das so etwa 5 mal am Tag. Ich bin schon einmal angeschlagen mitgewandert. Das wird schon. Draußen geht es mir eh besser wie drinnen.
    Ich könnte mir das goldene M auch vorstellen, weil der big rösti einfach lecker ist xD

• @Catta: Danke für den Tipp mit der Creme für das Gesicht. Das werde ich in jedem Fall machen und morgen glänze ich den ganzen Tag :-) und festzuhalten wäre auch noch: "Catta, Du bist kein Maßstab, was die ausreichend wärmenden Klamotten angeht :p " Birgit und ich haben gestern so einen "Mann aus den Bergen" mit seinem Hund auf dem Fahrrad gesehen. Der Hund warm eingepackt in einer Kiste vorn auf dem Fahrrad und der Mann ohne Handschuhe (!) und ohne Jacke (aber Norwegerpullover) *bbbrrrr*. Ich hab spontan an Dich gedacht, Catta :D

irina: Ich könnte Dich mitnehmen und wenn Pufy sich auch von anderen Menschen tragen ließe, kann ich Dir anbieten, sie zumindest ein Teilstück zu tragen. Wenn das die Lösung auch für den verliebten Toni wäre ... :herzen6:

Nadine: Vielen Dank für die Suche nach einem passenden Restaurant.

In diesem Fall scheint mir MCDonalds doch eine gute Wahl zu sein. Da ist gleich einer an der Ab-/Auffahrt Quickborn und egal wann wir zurück sind: Burger und Pommes gibt es immer und gehen bei mir immer :cough:

• Das klingt, als würde ich mir gar keine Gedanken um einen Plan B machen müssen :D
    Ich drücke weiter die Daumen, dass die Erkältung sich verzieht !

Goldene Möwe könnte ich mir auch vorstellen, Morgen sind auch noch die Gutscheine gültig :)

• irina: Toni wird nicht mit kommen.

So, Toni kommt definitiv nicht mit.
    Der würde keine 20km unbeschadet durch halten :( :
    2 Std. waren für ihn die Obergrenze, seine Pfoten schienen ihm weh zu tun, ohne Schneeklumpen darunter, noch dazu machen ihm seine Kniescheiben bei den Temperaturen mehr zu schaffen.
    Der neue Mantel hält ihn dafür schön warm ;)

Ob ich mit komme?
    Ich bin gerade auch bisschen am zweifeln.
    Heute Morgen, bei leichtem Wind, ohne schützendem Wald, war das echt Ar***** kalt!

• Ich möchte noch mal an unser Grundcredo erinnern, dass uns das Wandern SPAß machen soll
    :smile:

Wenn mir zu kalt ist oder wird, dreh ich um/kürze ab und werde mich nicht quälen.
    Wir haben ja auch keine Alpinwanderungsausrüstung ;)
    Aber irgendwie bin ich auch gespannt, wie diese Kältegrenze ist, analog zur Konditionsgrenze....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!