Wandern in Norddeutschland

• Wir kommen mit! :winkgrin:
    Aber nicht lachen, wenn ihr Pufys Outfit sieht - ich hab ihr vor paar Tagen aus meinem alten Pulli einen "Unter"pulli für den Mantel gebastelt, der ihr bis unter dem Bauch noch geht und ihr Po bedeckt... sieht ganz komisch aus, aber erfüllt sein Zweck :ops:

Alexa, das wäre toll, wenn du uns wieder einsammelst :smile:

Eine Frage: nimmt ihr ganz normale Vaseline aus der Apotheke oder ist das was spezielles? Würde Pufy auch einschmieren.

Ich freue mich schon riiiesig auf morgen! Saß die letzten Wochen nur in der Uni am Schreiben, und hab unsere Runden sehr vermisst.

Muss noch ausprobieren, ob die eingepackte Pufy unter meine Jacke passt, sonst nehme ich für sie extra noch eine Decke oder mein Pulli mit..

• Schwierig ... ich mache mir auch gerade so grundsätzliche Gedanken :???:
    Für mich ist klar, dass wir das schaffen und es auch icht so die große Herausforderung ist. Allerdings machen wir es ja auch irgendwie für die Hunde. Ich kann die Bedingungen für mich abklären - wo für Ruby die Grenze liegt weiß ich nicht. Und eigentlich möchte ich es gar nicht testen.
    Was das Wandern angeht, sind wir (bis auf Catta) noch blutige Anfänger. Bei der letzten Wanderung haben einige Hunde erst am nächsten Tag die Blessuren aufgezeigt. Joy mit ihrer vom Mantel wundgescheuerten Stellen und Pufy wollte gar nicht mehr laufen. Außerdem sind wir bisher bei relativ guten äußeren Bedingungen gewandert. Wenn ich mir Sorgen um meinen Hund machen muss, kommt mir der Spaß an der Sache auch ein wenig abhanden.
    Ich will hier gar nicht für Aufruhr sorgen. Das sind nur so meine Bedenken, die ich Euch mitteilen wollte.

Ich nehm auf jeden Fall auch mein GPS-Gerät mit und würde mir eine Strecke raufladen, die ggf. abkürzt. Also so ca. 5 km auf Deiner Route Catta und dann zurück, falls eine Verkürzung sinnvoll erscheint.

Es wird nicht langweilig mit uns - finde ich cool :smile:

• Wir auch. Mein Freund kann nicht auf Neelah aufpassen und mitnehmen geht auch nicht.

Zudem habe ich auch echt etwas Bedenken wegen der Kälte... Ich bin eine wahre Frostbeule und habe heute nach 1h laufen schon meine Füße nicht mehr gespürt. Und meine Hände taten saumäßig weh, dabei war ich schon echt dick eingepackt.

• 26.01. im Himmelmoor Adresse: Himmelmoorchaussee in Quickborn
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 10.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Catta mit Milka, HickUp und Ares
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks
    Birgit mit Joy
    Sarah mit Toni und Lexi??
    Alexa mit Ruby
    Irina mit Pufy

Ich hab die Liste mal überarbeitet.. Hoffe sie stimmt so..
    Schade Lara :/

• Jaa verständlich.. Aber trotzdem doof.. Haben uns schon so lange nicht mehr gesehen :/

• Also wegen mir mache ich mir keine Gedanken.. wir waren heute auch ca. 1 Stunde gassi, sind die ganze Zeit zügig gelaufen und mir wurde nicht kalt, eher umgekehrt.. nur die Hände, weil ich ja ab und zu Pufy mit Leckerlis versorgt habe und das geht schlecht mit den Handschuhen..
    ich denke es wird uns nicht so kalt werden.. und Pufy passt auch unter die Jacke. und Vaseline habe ich auch gekauft :smile:

• ]26.01. im Himmelmoor Adresse: Himmelmoorchaussee in Quickborn
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 10.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Catta mit Milka, HickUp und Ares
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks
    Birgit mit Joy
    Sarah mit Lexi
    Alexa mit Ruby
    Irina mit Pufy

Kann noch mal jemand eine Einschätzung abgeben, ob ich mir die Kamera bei -6 Grad um den Hals hängen kann, ohne dass sie kaputt geht?

Übrigens: Die Sonne soll scheinen, 5 Std morgen = wir müssten sie auch abkriegen :smile:
    Kann aber auch alle verstehen, denen es zu kalt ist ;)
    Wenn ich von "zu kalt" spreche, meine ich immer auch Joy mit. Ob mir oder ihr zu kalt = zu kalt.
    Ich finde es eine gute Idee, eine abgekürzte Tour in peto zu haben.
    Ich hoffe und freu mich auf entspannte Stunden mit euch, auf eine schöne Wintertour :smile:

• Hab nachgelesen: Kamera braucht erst ab -20 Grad unter die Jacke genommen zu werden.
    Nur der Akku könnte schneller alle sein.
    Und die Temperaturunterschieden drinnen/draußen sollte man abfedern, damit sich kein Kondenswasser bildet.
    - Ich nehm meine Kamera also mit (mit 18/55 Obi).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!