Wandern in Norddeutschland
-
-
Wenn ich mal so einwerfen darf:
An der Elbe von Hamburg bis nach Cuxhaven ist es wirklich sehr schön. Schlicht aber schön. Allerdings ist es zum Wandern an sich eher nicht geeignet, dafür passiert landschaftlich vielleicht zu wenig. Und vor allem ist es eher ein Radweg, für Fahrradtouren ist es super.
Aber in Cuxhaven-Sahlenburg kann man richtig gut wandern, am besten südlich am Wasser Richtung Weser entlang, Wald, Wasser, Strand. Da hat man alles (außer Berge ) Und Sahlenburg an sich ist sehr tierfreundlich! Mit Hundestrand (ist nicht selbstverständlich) und allem drum und dran.
Für ne längere Tour aber vllt auch zu wenig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sahlenburg ist wirklich nett - aber nicht so richtig in der Nähe der A 1....
Ich hab grad mal auf der Karte geschaut und wenn ihr was im Lübecker Raum machen wollt - wie wäre es denn von Priwall/Rosenhagen am Strand entlang Richtung Nordosten und es sieht so aus, als gäbe es einen Parallelweg zurück...?? (falls es nicht das ist, was ihr dort schon gemacht habt).
Ich komme wie gesagt an dem Morgen aus Richtung Bremen und könnte durchaus jemanden einsammeln, wenn es nicht allzu weit von der A 1 entfernt ist.
2 Leute passen noch rein und 2-3 Hunde (je nach Größe und Verträglichkeit). -
Zitat
Sahlenburg ist wirklich nett - aber nicht so richtig in der Nähe der A 1....
Ich hab grad mal auf der Karte geschaut und wenn ihr was im Lübecker Raum machen wollt - wie wäre es denn von Priwall/Rosenhagen am Strand entlang Richtung Nordosten und es sieht so aus, als gäbe es einen Parallelweg zurück...?? (falls es nicht das ist, was ihr dort schon gemacht habt).
Ich komme wie gesagt an dem Morgen aus Richtung Bremen und könnte durchaus jemanden einsammeln, wenn es nicht allzu weit von der A 1 entfernt ist.
2 Leute passen noch rein und 2-3 Hunde (je nach Größe und Verträglichkeit).Das ist die Strecke, wir schon öfter gelaufen sind. Was mich persönlich nicht stören würde, aber ich weiss nicht, ob's da allen so geht
Wenn du mich mitnehmen könntest, wäre das natürlich klasse! Hund und ich sind auch sehr lieb! -
Wir können die Strecke von mir aus nochmal gehen, da verlaufen wir uns auf jeden Fall nicht
Elbe können wir ja auch wann anders noch abwandern wenn die Strände gesperrt sind.
-
Echt, ihr ward da schon mehrfach? Ich kann mich an kein Mal erinnern
-
-
Du warst da mindestens einmal mit oder? Wo wir mit der Fähre rüber sind und danach am Hafen gegessen haben?
-
Ich war auch einmal mit und da haben wir nicht im Hafen gegessen, sondern irgendwo in einem kleinen Imbiss, den wir nur nach viiiiel Suchen gefunden haben.
-
Wir sind danach nochmal da lang, aber nicht bis zum Imbiss An dieser Brücke haben wir quasi gedreht
-
Ach oke, an die Brücke kann ich mich sogar noch erinnern.
-
Da sind wir ja schließlich zweimal rüber
Also mit dem umdrehen an der Brücke sind wir bei ca 15km, wie gesagt von mir aus können wir da lang gehen, es ist ja im Prinzip die letzte Chance für diese Saison -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!