Wandern in Norddeutschland

• Zitat

So, ich hab mich jetzt entschlossen mit Anju doch schon eine kleine Wanderung im Harz zu machen. Es sollen schon ein paar Stunden durch die Natur gehen, aber eben auch mit vielen Pausen.

Wäre cool wenn jemand Lust hätte mit zu kommen! Vielleicht gibts hier ja auch Junghunde oder Senioren die nicht so lange laufen können und daher die Pausen praktisch finden?

Huhu und ich würde dich u deine Rotti-Fräulein gerne kennen lernen :smile: Wobei: Wir sind noch nie im Harz gelaufen (auch wenn er als Gebiet interessiert) und bisher auch nicht mit Hunden unter 1 Jahr. Selbst bei Pausen bleibt ja eine gewisse Gesamtstrecke, die beim Wandern zurück gelegt wird.

Als Tipp:
    Es gibt hier noch einen bundesweiten Wanderthread. Der heißt, glaube ich, Wandern mit Hund. Vielleicht findest du da Harz-Fans oder auch Ansässige, die kürzere, junghundtaugliche Strecken laufen wollen?
    - Ich will dich keinesfalls "wegschicken", nicht falsch verstehen, nur im Moment könnte dich dieser anderer Thread evt. schneller ans Ziel bringen.

• Zitat

ich wäre zukünftig auch gerne dabei bei wanderungen. paar wochen zeit müsst ihr noch zeit geben, dann kann es los gehen :-)

Hey, das ist ja schön, Thinha :smile: Lies doch einfach hier mit und klink dich ein, wenn's für dich passt.

Wir haben als nächsten Termin locker Juli ins Auge gefasst.

• Zitat

Huhu und ich würde dich u deine Rotti-Fräulein gerne kennen lernen :smile: Wobei: Wir sind noch nie im Harz gelaufen (auch wenn er als Gebiet interessiert) und bisher auch nicht mit Hunden unter 1 Jahr. Selbst bei Pausen bleibt ja eine gewisse Gesamtstrecke, die beim Wandern zurück gelegt wird.

Als Tipp:
    Es gibt hier noch einen bundesweiten Wanderthread. Der heißt, glaube ich, Wandern mit Hund. Vielleicht findest du da Harz-Fans oder auch Ansässige, die kürzere, junghundtaugliche Strecken laufen wollen?
    - Ich will dich keinesfalls "wegschicken", nicht falsch verstehen, nur im Moment könnte dich dieser anderer Thread evt. schneller ans Ziel bringen.

Wie kommen wir zu der Ehre das du uns kennen lernen möchtest? :ops:
    In Hannover gibts auch viele schöne stellen zum wandern... aber das ist einfach nicht so schön wie im Harz. Es muss ja keine lange strecke sein. Zudem wäre es ganz praktisch sie langsam an das Zugfahren zu gewöhnen, da ich öfter in Cuxhafen & Helgoland unterwegs bin. Dort würde ich sie dann natürlich auch gern mal mit hin nehmen =)

• Ich hab euch hier gelesen und mag Rottis :smile:
    Ich war noch nie im Harz, aber er ist sicher eine Wanderung wert. Ich hatte im anderen Thread auch von Harztouren gelesen, auch von kürzeren (wo ich dachte, das hieße bei uns nicht Wanderung, die gehen bei uns gen 20 km :D )

• Huhu,

auch auf die Gefahr hin die Frage doppelt zu stellen > habt ihr schon eine Strecke, oder Ecke, im Auge für Juli?

Der Hund den ich jetzt führe ist ein Boxer-Mix. Ich denke irgendein Molosser - oder aber auch Ridgeback - ist mit drin, da etwas zu groß und etwas bulligerer Kopf als der Standardboxer. Nur damit ich mich vorab schonmal schlau machen kann wegen strengerer Leinenpflicht für uns o.ä.

Und seeeeehr gerne auf einen Samstag wenn dies irgendwie machbar ist. Zum einen weil man den Sonntag dann zum erholen hat, was ja nicht so schlecht wäre nach einer längeren Wanderung, und weil ich sonntags noch das Pferd habe. Wenn es nicht gar nicht geht schiebe ich das Pferd auf Samstag - aber das wäre Plan B.

LG

• Also ich denke wir werden diesen Elbhöhenweg machen oder? Also in Teilen und so, dass es ein Rundweg wird von ca 20km. Bei Hitzacker wollten wir losgehen.

• Zitat

Also ich denke wir werden diesen Elbhöhenweg machen oder? Also in Teilen und so, dass es ein Rundweg wird von ca 20km. Bei Hitzacker wollten wir losgehen.

:2thumbs:

Huhu Catta,

kannst Du vielleicht schon einen Termin ins Rennen schmeissen? Bei Birgit und Dir ist arbeitstechnisch ja die Hölle los. Ich lauer schon, wann Ihr wieder Zeit habt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!