Wandern in Norddeutschland

• Zur Wattwanderung hätten wir auch Lust, da wäre sogar das Herrchen mit dabei :) Lese hier auf jeden Fall mal mit, was sich diesbezüglich ergibt und klinke mich dann sonst ein :)

• Ohja, zum Wandern würd ich ja auch gerne mit. Terminlich spreche ich grad ab, was überhaupt möglich wäre. September ginge hier auf alle Fälle, der Augusttermin nicht, der Julitermin eventuell.

• Bei mir sieht es genauso aus wie bei Melanie, der erste vielleicht, der zweite wahrscheinlich nicht aber der dritte ganz sicher

Alexa ich würde in Hitzacker starten wollen, wenn du magst kannst du da irgendwo was raussuchen, wir sind ja auch durchaus stadterprobt mit den Hunden. Finde das bringt viel Ruhe rein wenn wir erstmal ein kurzes Stück angeleint laufen, dann ist der Trubel nicht so riesig beim ableinen.

• Vielleicht so ne Planungsliste?

Neuwerk am 19.7.
    Alexa
    Melanie
    ? Catta

Neuwerk am 2.8.
    Alexa
    Birgit

Neuwerk am 12.9.
    Alexa
    Catta
    Birgit
    Melanie

Sammeln wir mal weiter...
    Auch für einen Hund für Diana, wo doch der eine zu jung und der andere zu alt für die Tour ist ;)

:rollsmile: Ich freue mich auf die Tour

• Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
    Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10 Uhr? · Treffpunkt: Hitzacker, ...

Catta + HAM
    Alexa + Ruby
    Birgit + Joy
    Thi Nha + Bronz

:gut:

• Wattwanderung
    Neuwerk am 19.7.
    Alexa
    Melanie
    ? Catta
    Lara (ohne Mann)

Neuwerk am 2.8.
    Alexa
    Birgit
    Lara (mit Mann)

Neuwerk am 12.9. (Ist übrigens der 13.9. !)
    Alexa
    Catta
    Birgit
    Melanie
    Lara (mit Mann)

Sammeln wir mal weiter...
    Auch für einen Hund für Diana, wo doch der eine zu jung und der andere zu alt für die Tour ist ;)

(Hat jemand Erfahrung mit Hunden auf dem Schiff, die im Auto gerne mal kotzen?)

• Oh, kotzender Hund auf dem Schiff, wäre ja auch mal was Neues :ugly:
    Dann wird wohl der Kotbeutel zur Kotztüte umfunktioniert, oder? (Mmm :p )

Erfahrung hab ich weder mit einem seekranken Hund noch mit einem, der Autofahren nicht ab kann.

Das Schiff hat das letzte Mal aber nicht sonderlich geschaukelt, also nicht wie zB wie es nach Helgoland öfter vorkommen soll - falls dich das irgendwie beruhigt...
    Und die Hunde waren echt platt beim letzten Mal, die haben sich auch in nix mehr reingesteigert, so platt waren sie auf dem Schiff. Wie Alexa schrieb: Die haben sogar gekuschelt, fertig wie sie waren.

Ich an deiner Stelle würde es wohl drauf ankommen lassen.
    Und mind. 2 Std. vorher nix mehr füttern, damit im Zweifelsfall nicht zu viel rauskommen kann |)
    In meiner Hundeschule haben einem Hund damals Rescue-Tropfen (Apotheke) gegen Autoübelkeit geholfen - ich weiß nicht, ob deine Hündin davon auch profitieren würde.

• Layla ist nicht das Problem, hatte nur überlegt ob ich Sonny (von meinen eltern) mitnehmen könnte, weil der sicher spaß dran hätte und sich vielleicht Diana mit ihm anfreunden könnte, wenn sie mag ;)

Die Reihe verschiedenster Tropfen und mittelchen haben wir schon durch. Das einzige, was wirklich hilft, ist ihn völlig außer gefecht zu setzen und dann kann der keine Wanderung mitlaufen.

Ich würde da noch mal drüber nachdenken.

• Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
    Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10 Uhr? · Treffpunkt: Hitzacker, ...

Catta + HAM
    Alexa + Ruby
    Birgit + Joy
    Thi Nha + Bronz
    Irina + Pufy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!