Wandern in Norddeutschland
-
-
Die Wattwandung fixiere ich jetzt mal ganz frech auf den 13.9.2014 - Der Trend ist ziemlich eindeutig und das Wasser wird auch noch warm genug sein *plitschplatsch*
Neuwerk am 13.9.
Alexa
Catta
Birgit
Melanie
Lara (mit Mann)
Irina
Familie Erna
Christin
Christine (mit 10 Monate alter Sheltiehündin)
Patrizia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und jetzt geht's am Samstag erstmal los:
Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10 Uhr? · Treffpunkt: Hitzacker, ...
Catta + HAM
Alexa + Ruby
Birgit + Joy
Thi Nha + Bronz
Irina + Pufy -
Hallo liebe Wanderer :-)
Cattas Wunsch ist zentral in Hitzacker zu starten. Ich habe folgenden Startpunkt rausgesucht:
Von dem Parkplatz aus können wir nach der Wanderung (wenn wir wollen) in eines der Restaurants, die dort im nahen Umkreis liegen. Ob der Parkplatz gebührenpflichtig ist kann ich nicht sagen. Alternativ müssen wir auf den Parkplatz "Marschtorstraße" (auf der Karte ganz rechts unten) ausweichen. dieser Parkplatz ist zumindest viel größer ...
Wollen wir eigentlich um 10 Uhr starten?
Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10 Uhr? · Treffpunkt: Am Weinberg 8, 29456 HitzackerCatta + HAM
Alexa + Ruby
Birgit + Joy
Thi Nha + Bronz
Irina + Pufy -
Hätte jemand was dagegen wenn meine Schwester samt WG Hund mitkommt? Lotta ist eine verträgliche Beaglehündin, ein wenig verzogen aber grundsätzlich eher unauffällig.
Mir wäre ein ticken später lieber, z.B. 10:30? Ich richte mich aber nach der Mehrheit, Fußball müssen wir ja erst Sonntag schauen
-
Mir ist 10:00Uhr als auch 10:30Uhr recht.
Schwester + WG Beaglehündin sind aus meiner Sicht herzlich willkommen :)Eine Bitte an euch, auch wenn ihr das schon kennt :-). Bitte Bronz ignorieren - nicht begrüssen o.ä.
Er ist nicht der sicherste Hund und verbellt geht im Zweifel wenn er sich bedrängt fühlt oder nicht weiss was er machen soll. -
-
Ich werde Samstag leider nicht mitkommen :/
Durch die Stadt ist für Klecks nichts und der nachfolgende Weg soll wohl recht Wildreich sein, ist also auch nichts für ihn und zu guter letzte habe ich auch niemanden, der Klecks und mich mitnimmt.Zur Wattwanderung wäre ich super gern mitgekommen.
Ich hatte überlegt wie ich dahin komme aber das hat sich für mich ja nun leider auch erledigt.
Naja, vielleicht beim nächsten mal Wattwandern -
Werden wir meist im Baumschatten laufen oder offen unter der Sonne? Bin etwas am Überlegen.. es soll ja ziemlich warm und auch sonnig sein, Pufy kann aber die Hitze und direkte Sonne nicht so gut ab - im Wald wäre es aber wiederum kein Problem..
-
Hi Irina,
ich kenne die Strecke auch noch nicht und kann Dir Deine Frage daher leider nicht beantworten - aber meiner Erinnerung nach, haben wir bei gemeinsamen Spaziergängen und Wanderen immer auf die "Schwächsten/Kleinsten/Ältesten" Rücksicht genommen bzw. uns an denen orientiert was Laufpensum und Geschwindigkeit angeht.
Ich bin sicher das wird dieses Mal nicht anders sein, so dass kein Mensch oder Hund überfordert wird.
Wetterbericht sagt 24°C - ich finde das ist eine ganz angenehme Temperatur
-
Zitat
Zur Wattwanderung wäre ich super gern mitgekommen.
Ich hatte überlegt wie ich dahin komme aber das hat sich für mich ja nun leider auch erledigt.
Naja, vielleicht beim nächsten mal WattwandernHallo Nadine, wegen kommenden Samstag: das ist schade aber verstehe ich.
Aber wegen der Wattwanderung - hab ich Dich übersehen? Die Wattwaanderung findet am 13.9. statt. Ich hab jetzt den einen Tag fixiert, weil am 13.9 alle können - sorry, wenn ich Dich übergangen haben sollte.
-
Zitat
Hi Irina,
ich kenne die Strecke auch noch nicht und kann Dir Deine Frage daher leider nicht beantworten - aber meiner Erinnerung nach, haben wir bei gemeinsamen Spaziergängen und Wanderen immer auf die "Schwächsten/Kleinsten/Ältesten" Rücksicht genommen bzw. uns an denen orientiert was Laufpensum und Geschwindigkeit angeht.
Ich bin sicher das wird dieses Mal nicht anders sein, so dass kein Mensch oder Hund überfordert wird.
Wetterbericht sagt 24°C - ich finde das ist eine ganz angenehme Temperatur
Ich kann dir morgen Bescheid geben.
@Thinha das Problem bei den Wanderungen ist, dass wir uns eine gewisse Kilometerzahl vornehmen und jeder sich überlegen muss ob er das in einem angemessenen Tempo schafft. Die schmerzhafte Erfahrung wie es ist wenn man zwar nicht schnell aber lange unterwegs ist haben hier alle am Ratzeburger See gemacht. Von daher finde ich es sehr vernünftig von Irina vorher zu fragen, ansonsten kann sowas böse ausgehen.
@all nicht wundern ich werde mit großem Gepäck wandern, ich mach ne Packprobe für den NOK
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!