Wandern in Norddeutschland

• Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus ...
    Zelt, Isomatte, Schlafsack, 3kg Hundefutter :lol:

Zum Thema "Restaurant / Essen gehen": Ich würde jetzt nicht vorbestellen. Wir sind nur 5 Menschen und 3 große Hunde. Das bekommen wir doch auch spontan geregelt. Schaut mal - auf meiner Karte sind schon zwei Lokale, die in Frage kommen: Drawehner Torschenke und Bürgerstube Hitzacker. Außerdem gibt es noch einige Ausflugslokale im 5-Minuten-Umkreis, wo man auch draussen sitzen kann. Dies hier z.B:
    http://www.dieinselkueche.de/i…ilder&catid=1:allgemeines

Was meint Ihr?

Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
    Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10:30 Uhr · Treffpunkt: Am Weinberg 8, 29456 Hitzacker

Catta + HAM
    Alexa + Ruby
    Birgit + Joy
    Thi Nha + Bronz
    Irina + Pufy

• Also wenn keiner Einspruch erhebt sind wir 6 Menschen mit Schwesterchen :ops:
    Aber du hast recht, wenn man draußen sitzen kann brauchen wir nix reservieren, je nach Wetterlage warten meine Helden im Auto

Das ist Gepäck für 6 Tage ;)

• Mir ist alles recht :) dann also 10.30uhr am neuen Treffpunkt ja?

Beim Essen wäre ich wohl raus. Im Auto wird's zu warm für den Hund und mit ins Restaurant ist mir zu riskant. Bronz würde Menschen angehen/verbellen die frontal auf uns zugehen. Das trainieren wir noch intensiv, stehen da aber am Anfang.

Ich bringe einen Bodenanker mit. Evtl sind wir dabei wenn ich ihn irgendwo in unmittelbarer Nähe gesichert ablegen kann.

• Ja, es geht mir nicht um das Tempo - da liegt bei uns nicht das Problem. Und wenn es wirklich heiß ist, und kein Schatten, dann nützt Pufy auch ein Schneckentempo gar nichts.. :/
    Es sieht aber doch nicht ganz so "schlecht" aus - es soll wolkig sein und max. 25°C. Wenn ich sie zwischendurch mit Wasser abkühle oder auch zeitweise trage, dann sind das eigentlich schon ganz gute Voraussetzungen :) Ich werde das Wetter noch beobachten und freue mich schon auf Samstag.

Alexa nimmst Du uns wieder mit? :ops:

• Samstag, Elbhöhenwanderenweg:

Genau, wenn Hitzestress droht, machen wir die Hunde nass. Dann gehen auch 40 Grad. Aber es geht wohl um 24 Grad, die es am Sonntag sein soll, die finde ich ok.
    Und wir machen uns - wie immer - auch weder uns noch die Hunde vorsätzlich kaputt *zwinker (1/4 Insider, denn wir hatten ja schon einige Schäden an Mensch und Hund :hust:

Wenn wir da schon P, kann ich mir vorstellen, dass es gut wäre, in dem Lokal zu reservieren bzw. uns anzukündigen - dann können unsere Autos da auf jeden Fall stehen bleiben, weil wir Gäste sind (Stunden später... *g)

Und cool, dass die Liste noch mal hervor gekramt wurde.
    Unsere Satzung :lol:
    - Oder nennt man das Wanderregeln, oder gibt es da irgendein Wander-Fachwort für?
    (Ich mag doch gerne neue Worte lernen *smile)

Irina:
    Klappt schon, mit dem Zusammenfahren!
    Wir sprechen uns kurzfristig ab.

Wattwanderung:

Zur Leinenpflicht: JA, die herrscht da. Und wie immer entscheidet jeder selbst, wie er das Verbot umsetzt.
    Wir gehen diesmal ja OHNE Wattführer :p Und ohne sich beschwerende Spießer, für die Hunde nicht frei in die Natur gehören :roll:

Und ihr meint wirklich nicht, dass es nicht zu kalt, sein kann, ja? Weil wg barfuß....

• Alles wird gut :-)

Wanderung "Elbtalaue Wendland", ca. 20 km
    Samstag, 12. Juli, Uhrzeit: 10:30 Uhr
    Treffpunkt: Restaurant & Café Elbterrassen, Wussegel 8, 29456 Hitzacker

Catta + HAM
    Cattas Schwester + Lotta
    Alexa + Ruby
    Birgit + Joy
    Thi Nha + Bronz
    Irina + Pufy

Ich klär das mit dem Lokal und der Parkplatznutzung. Das mit dem Restaurant auf der Website hört sich gut an: " ... genießen Sie Ihren Aufenthalt im Schatten alter Kastanien mit Blick auf die Elbe..."

irina: Wir nehmen Dich natürlich mit. Birgit und ich klären gerade, wer fahren darf :D

• Tisch ist reserviert im Lokal. Die nehmen keine Reservierung entgegen für die Terrasse, weil es logischerweise wetterbedingt ist. Wir können je nach Wetterlage aber auch auf der Terrasse essen. Außerdem weiß man dort Bescheid, dass wir die Autos am Vormittag schon abstellen und so um ca. 17 Uhr zum Essen einkehren :smile: Hab jetzt 6 Zweibeiner und 6 Vierbeiner (Quersumme :D ) angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!