Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich fand die Runde auch irgendwie besonders schön. Auch wegen der Störche und diesen Dörfern in denen man quasi leinenlos auf den HAUPTSTRAßEN laufen konnte.
Muskelkater hab ich nach solchen Aktionen nicht, am Abend tun die Fußsohlen etwas weh, aber am nächsten Tag geht's mir immer bestens. Dieses Mal war anscheinend die Belastung für mein Knie (Kreuzband-OP und Innenband kaputt) extrem hoch, da hatte ich Schmerzen in der Kniekehle, vermutlich die Baker-Zyste die sich wiedermal gefüllt hat. Es wird aber schon deutlich besser, morgen sollte alles weg sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung, Catta!
Ich hab meine Waden heute schon auch noch gemerkt
Und den Sonnenbrand pfleg ich auch noch.Hab heute ein Hitzacker Foto als Schreibtischhintergrund genommen
Ob wir wohl noch ne Wanderung vor der Wattwanderung machen?
-
Birgit - wenn das von datum her passt wäre ich grundsätzlich dabei :-).
es stehen allerdings nicht mehr so viele WEs zur verfügung für die planung. grundsätzlich bevorzuge ich für "wanderungen" die samstage da der sonntag dann zur erholung dienen kann bevor es wieder zur arbeit geht .ich könnte auch leider nur noch am:
09.08.
oder
16.08.alle anderen samstage sind verplant (davon eins campen mit ca. 20 weiteren hundemenschen und rhodesian ridgebacks - da wird bronz der lütteste sein, selbst odin gehörte da nicht zu den größten )
bei der wattwanderung bin ich leider raus da selbst im urlaub.
-
Also ich würde schon gerne noch eine Wanderung im Juli oder August machen. Ich kann am 26.7. und am 9.August ... Schnittmenge von Thina und mir wäre dann der 9.8. Ich fände es großartig, wenn da was gehen würde
Aufgrund meiner ganzen Bremsenstiche würde ich gerne die Wander-Checkliste um "Autan" erweitern
-
Die Wanderung nach Neuwerk ist zwar noch etwas hin. Aber die Rückfahrtickets mit dem Schiff sind limitiert.
Daher würde ich die Schiffs-Tickets gerne schon für alle bestellen. Bitte tragt bis zum 27.7. hinter Eurem Namen ein, wie viele Karten Ihr verbindlich bestellt:Neuwerk am 13.9.
Alexa (1 Mensch, 1 Hund)
Catta
Birgit
Melanie
Lara (mit Mann)
Irina
Familie Erna
Christin
Christine (mit 10 Monate alter Sheltiehündin)
Patrizia -
-
Am 09.08. kann ich definitiv nicht, da sind wir am Bodensee. Davon abgesehen dass bei mir die Samstage ein Problem sind wegen der Rettungshundestaffel
Autan werde ich im Sommer definitiv ab jetzt mit dabei haben, das war ja schlimm mit den Viechern -
Wieviele km wären das denn, also die Neuwerk-Wanderung?:)
-
Hab den Beitrag mal kopiert, hier steht alles drin.
Zitat... da war doch noch was
Ich möchte wieder so gerne mit Euch eine Wattwanderung machen. Letztes Jahr hatten wir das schon mit einer kleinen Gruppe gemacht und es hat mir sehr gefallen. Es bietet sich dafür am besten der Sommer an (nackte Füße und so). Außerdem habe ich nach einigen Recherchen festgestellt, dass die Tour von Cuxhaven nach Neuwerk rüber am schönsten ist - man hat ein Ziel, leckeres Essen auf Neuwerk und eine Schiffahrt zurück mit völlig seelig schlafenden und aneinandergekuschlelten Hunden (!)
Wir brauchen diesmal keine Wattführung mit Meeresbodenkunde (die Insider wissen Bescheid). Wir orientieren uns an den tausenden anderen Menschen und an den Priggen. Die Zeiten, die ich rausgesucht habe, sind die Startzeiten der geführten Watttouren, also kann man auch als sichere Methode diesen Gruppen mit etwas Abstand nachwatscheln Leider gibt es nicht mehr viele Termine, die in Frage kommen. Für die beiden Termine Juli und August müsste ich auch ganz zeitnah Schiffskarten bestellen, sonst müssen wir auf Neuwerk übernachten - sorry Gregor
Schauen wir mal, wer überhaupt Interesse hat und welcher Termin sich heraus kristallisiert.
Das wären die möglichen Termine und Tagesplanungen: -
Danke Lara, dass Du die Infos noch mal kopiert hast.
Kathy, wenn ich das richtig gelesen habe, ist Dein Hund ca. 20 Wochen jung ...?!? Zur Info: Wir haben hier im Thread mal festgelegt, dass wir auf die Wanderungen keine Hunde mitnehmen, die unter 12 Monate alt sind.
ZitatWieviele km wären das denn, also die Neuwerk-Wanderung?:)
-
ooohhhh, am 13.09. kann ich doch !!!!
was kostet das ticket für die fähre nochmal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!