Wandern in Norddeutschland

• Dem Motto von Birgit "Lieber Sonntags als ohne Catta" schließe ich mich gerne an :-)
    Allerdings ist der 17.8. für mich nicht realistisch - ich bin am 16.8. zur Hochzeit ...

Die Freitag sind für mich nicht ganz ausgeschlossen, evtl. können wir doch auch um 15 Uhr starten und bis 20/21 Uhr wandern, oder? oder eine Nachtwanderung :D

• Wäre ok für mich :D
    Catta, das passt zeitlich doch auch super für dich oder?

Mädels.. Ich sag nur "Abendzeit ist Mückenzeit" =) . Autan Autan Autan
    Meins kann ich euch leider auch nächstes Mal nicht anbieten. Ich mische da noch Sachen mit rein die nicht jeder verträgt da zusätzlich hautreizend. Aber Ich bringe den "Erhitzungsstift" für frische Stiche mit :gut:

• Ich hab auch nichts gegen Freitag.
    Zu den Mücken und Co: Ich hab schon letztes Jahr DAS Mittel für mich gefunden, was gegen alle fliegende und krabbelnde Viecher hilft - das ist eigentlich ein Repellent zur Zeckenabwehr für Hunde von cdVet (ZeckEx) :roll: Ich benutze das aber zusammen mit Pufy :) Hilft super und wirklich gegen alles, was sticht und saugt.

• oh irina, das muss ich ausprobieren *aufschreib*. insektenstiche bei mir entzünden sich ja in > 50% aller Fälle und in fast 100% aller Fälle reagiere ich auch noch allergisch drauf. Ich schmiere mich inzwischen schon mit Mischungen ein die bei anderen die Haut wegätzen müsste :o)

• Zitat

Dem Motto von Birgit "Lieber Sonntags als ohne Catta" schließe ich mich gerne an :-)
    Allerdings ist der 17.8. für mich nicht realistisch - ich bin am 16.8. zur Hochzeit ...

Die Freitag sind für mich nicht ganz ausgeschlossen, evtl. können wir doch auch um 15 Uhr starten und bis 20/21 Uhr wandern, oder? oder eine Nachtwanderung :D

Man man man, ich stehe heute total auf dem Schlauch :headbash: .
    Alexa, meinst Du Freitag 15.08. ab 15Uhr (dann wäre ich raus)
    oder Sonntag. 17.08. ab 15Uhr damit Du genügend Zeit hast vorher zu regnerieren (da könnte ich)

• Mensch Irina, mir erzählst Du was von heilsame Wirkung bei Bremsenstichen, ähnlich wie bei Brennesseln soll die Durchblutung angeregt werden und selbst hast Du das ultimative Gegenmittel ;)
    Ich hab noch was Interessantes zu Mücken gefunden und wundere mich auch nicht mehr, dass die Viecher mich hauptsächlich an den Beinen (durch meine schwarze !!! Leggings hindurch) gestochen haben.

...
    7. Dunkle Kleidung zieht Stechmücken an
    Stechmücken werden sehr stark von dunklen Kleidungsstücken angezogen. Manche Mücken orten anhand farblicher Reize aus der Entfernung ihre Wirte. Daher rät man zu heller Kleidung, wenn man den Abend draussen verbringen möchte.
    8. Stechmücken lieben fruchtige und blumige Parfums
    Stechmücken fühlen sich von bestimmten Düften angezogen. Meiden Sie daher Parfums, Körperlotionen und Sonnencremes mit fruchtigen und blumigen Duftnoten. Auch der Duft vom Weichspüler kann Stechmücken auf Ihre Spur bringen ...
    Quelle: http://www.zentrum-der-gesundh…-vor-stechmuecken-ia.html

Beim nächsten Wandern werde ich dann auch etwas anders riechen :p

Zu den Wanderterminen:
    Ich kann Freitag grundsätzlich (bzw. fast immer), weil ich um 14 Uhr Feierabend habe :smile:

Momentan sieht es so aus, dass Ihr wohl am 17.8. alle Zeit habt.
    Thina: Das ist ganz lieb mit der späten Startzeit, damit ich mich regenieren kann *hicks*
    Aber für den Tag werde ich mich unabhängig von der Uhrzeit spontan dazu gesellen. Ich würde es aber nicht komplett ausschließen, an der Wanderung teilzunehmen.

• Zitat

Mensch Irina, mir erzählst Du was von heilsame Wirkung bei Bremsenstichen, ähnlich wie bei Brennesseln soll die Durchblutung angeregt werden und selbst hast Du das ultimative Gegenmittel ;)

Wollte, dass wir das etwas positiver sehen.. denn am Samstag hatte ich das Mittel gar nicht mit, und besprüht damit war auch nur Pufy.. :headbash:

• Ihr seid ja süß :D

Ich kann tatsächlich einen ganz kurzfristigen Samstag anbieten (weil wir in der Landesfeuerwehrschule nur sonntags trainieren können), nämlich übermorgen :D Also falls jemand Lust hat, ich würde eine Strecke am Wasser raussuchen (Ratzeburger See nochmal?)

• Zitat

Ihr seid ja süß :D

Ich kann tatsächlich einen ganz kurzfristigen Samstag anbieten (weil wir in der Landesfeuerwehrschule nur sonntags trainieren können), nämlich übermorgen :D Also falls jemand Lust hat, ich würde eine Strecke am Wasser raussuchen (Ratzeburger See nochmal?)

Dabei! :D
    Aber Wasser ist Bedingung. See hört sich gut an :gut:

• Ratzeburger See!!!!! Das ist doch meine Runde da komm ich mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!