Wandern in Norddeutschland

• Wow, Catta, so kurzfristig...
    Ich muss am Samstag um 16 Uhr wieder at home sein, um meine Abendveranstaltung hinzukriegen.
    Ich wäre also also für den Zeitraum von ca. 9-15 Uhr im Rennen.
    Und ich kann mir bei dem Hochsommerwetter gerade nicht vorstellen, zu wandern, ich Weichei.

Was kommt dabei raus? - Die Idee, ob wir irgendwo hinfahren können, wo wir mit den Hunden schwimmen können. Wo unsere Hunde und wir (wer will) ins Wasser können und ohne andere Leute (v.a. Kinder und Nichthundemenschen) dabei zu stören.
    Gäbe es so eine Möglichkeit irgendwo bei uns im Norden?? (Sankt Peter Ording fällt für mich raus, zeitlich, s.o.)

- Aber ich will hier nichts abwürgen! Wenn sich eine Ratzeburger See Truppe findet, nur zu!

• oh.. ich weiß nicht.. ich bin um 18h auf ein Geburtstag eingeladen, und hab gerade eben zugesagt.. Sonst habe ich auf jedem Fall Lust, und auch Zeit (aslo bis ca. 17h), da mein Freund so wie so den ganzen Tag auf der Motorrollertour unterwegs ist.. Ich lese dann erst mal nur mit..
    Bei mir wären aber auch die "Bedingungen" - Wasser und zumindest ab und zu Schatten.

• aufgrund der hitze wäre ich sehr (und das sage ich als langschläferin :D ) für einen sehr frühen start. was meint ihr - wäre das ok für euch interesse am ratzeburger see am samstag haben?
    so spätestens 8Uhr morgens treffen wäre jetzt mein vorschlag.
    ich kann von hamburg city aus auch jemanden mit kleinen bis mittelgrossen hund mitnehmen. idealerweise hündin oder unkastierter rüde.

• also wenn wir uns um 8 Uhr morgens treffen dann schafft Irina es auf jeden Fall zeitlich :D
    Schatten hatten wir da immer mal wieder wenn ich mich richtig erinnere (hat ja geregnet) aber ich erinnere mich an mehr Wald/Schatten als bei der letzten Tour

• Ohhh hoppla!
    Überleg, grübel ... also wenn Ihr einmal komplett rum wollt, bin ich raus. Das ist mir zu viel - es soll am Samstag richtig warm werden. Außerdem ist Ferienzeit und auf der einen Seite des Sees ist mir dann zuviel Alarm - der Weg ist schmal und wir müssten dann im Gänsemarsch hintereinander laufen.

• Ich erinnre mich an die Stelle die du meinst, aber das war gar kein so langes Stück, zugegeben, es war auch Scheiß-Wetter (an der Stelle noch nicht).

Ich prüfe mal noch ein paar andere Wasserstellen, aber wenn dann würde ich schon gerne komplett rumgehen. Allerdings in Ratzeburg parken, da ist es bis zum essen nicht weit :D und die Stelle mit den Urlaubern käme erst gegen Ende.

• Also ich geh auch bei 40 Grad im Schatten mit (übertrieben gesagt). Werde genug zu trinken mitnehmen und dann geht es. Und die Menschen und das kurze Stück im Gänsemarsch stören mich nicht, hab aber auch keinen Hund dabei.. Die Ratzeburgwanderung ist halt ne Challenge für mich egal bei welchem Wetter xD

• "Wandern mit Euch" steht momentan ganz oben auf meiner Liste mit Lieblingsbeschäftigungen :hug:
    Aber ich hab mich jetzt entschlossen - für den Ratzeburger See am Samstag bin ich raus! Das ist mir zu warm, zu weit, zu lang und anschließend gemütlich essen wird auch nichts, da meine Wunschmitfahrerinnen Irina und Birgit noch Abendprogramm haben. Bis zum nächsten Mal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!