Wandern in Norddeutschland
-
-
Die Route gefällt mir..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich geh auch bei 40 Grad im Schatten mit (übertrieben gesagt). Werde genug zu trinken mitnehmen und dann geht es. Und die Menschen und das kurze Stück im Gänsemarsch stören mich nicht, hab aber auch keinen Hund dabei.. Die Ratzeburgwanderung ist halt ne Challenge für mich egal bei welchem Wetter
Kann ich verstehen Diana. Die Tour MUSS ich auch unbedingt nochmal wandern - da ist noch eine Abrechnung offen Allerdings warte ich auf günstigere Bedingungen
-
ich finde den ratzeburger see grundsätzlich gut.
überlege jedoch, ob es wegen der hitze sinnvoll ist ein wenig abzukürzen.Alternativvorschlag 1:
https://www.komoot.de/tour/3288740Alternativvorschlag 2:
https://www.komoot.de/tour/3288771Was meint ihr bzw. Du Catta?
Ich kenne den Ratzeburger See nicht, deswegen nur blinde Vorschläge von mir. -
Und wir müssen wirklich darauf achten die Sonne nicht zu unterschätzen.
Ich hab als Maßnahmen nur im Kopf:
- Hunde immer feucht halten damit sie kühl bleiben (entweder ins wasser schicken oder per nassen Handtuch)
- Hund und Mensch viel Wasser trinken
- wann immer möglich im Schatten wandern
- Sonnencreme mit hohen LSF- Insektenschutz
Und wenn es nicht gehen sollte und wir uns überschätzen > Abbruch und mit Taxi zurück, was für mich auch kein Beinbruch wäre. Hauptsache am Ende des Tages hat kein Mensch & Hund Folgeschäden
Im Ernst - zur Not lege ich mich auf ne Decke in den Schatten und döse 2-3 Stündchen und erhole mich + Hund -
Thinha die Touren sind derzeit auf privat.
Ich muss aber ehrlich sagen, wenn Ratzeburger See, dann richtig. Sonst ist es nicht die "echte" Tour. Würde dann lieber die Runde an der Möllner Seenplatte machen, da waren wir ja noch nicht und es ist viel Wasser vorhanden. -
-
ups.. hab sie jetzt öffentlich geschaltet.
möllner see wäre aber auch absolut ok.
-
Das was du abgekürzt hast ist die Möllner See Runde , die hat "original" auch nur 19, also weniger als an diesem Wochenende
-
Catta, ja, genau das meinte ich, mir gefällt die Route natürlich auch :) Wollte unbedingt dort mal wandern.
Alexa, schade.. Mölln ist aber auch etwas näher als Ratzeburg.. und vielleicht wird es auch weniger los sein.. und schattig
-
ha ha, ich bin zu doof strecken zu planen
aber bei der hitze wäre die strecke doch ok oder? oder zu wenig für deinen geschmack? -
Zu wenig mit den 19 bin ich ja schon an meiner Schmerzgrenze was das wenige angeht… Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen ob und wie viel er mitgeht, ich werde auf jeden Fall dir "große" Runde gehen. Ich mach mir auch wegen der Hitze nicht allzu große Sorgen, sollte mich eigentlich nicht stören und durch die Seen die Hunde auch eher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!