Wandern in Norddeutschland

• Also ich würde denke ich auch 19 km schaffen bei der Hitze..

Schlagt mich aber ich bin echt am Überlegen Megan mitzunehmen. Letztens sind wir 13 km zügig gegangen und es ging echt gut. War auch am Wasser und sie konnte sich immer mal wieder abkühlen..
    Meinungen dazu? :)

• Ich lauf auf jeden Fall mit. Alles andere entscheide ich dann vor Ort. Wenn es zuviel wird habe ich ja diverse Optionen - von Taxi zurück, umdrehen bis mit Decke in den Schatten legen und dösen :D
    19km mit Wasserzugang und Schattenstrecken finde ich auch durchaus machbar, vor allem da wir so früh loslatschen. Morgens bis vormittags sinds ca. 23 - 25°C. Richtig knallen tuts erst ab 13/14Uhr. Da sollten wir zurück sein.

Catta, Du bist diesmal ohne Gepäck ?

• Ich überlege noch, meine Etappen am Kanal werden 25-30 km lang sein, ein bisschen trainieren mit Rucksack auf kürzeren Strecken kommt da denke ich gut :D

• Zitat

Ich überlege noch, meine Etappen am Kanal werden 25-30 km lang sein, ein bisschen trainieren mit Rucksack auf kürzeren Strecken kommt da denke ich gut :D

Du verrückte Nudel :D

OK, dann poste mal Adresse für Treffpunkt am Samstag.
    8Uhr steht?

• Zitat

Also ich würde denke ich auch 19 km schaffen bei der Hitze..

Schlagt mich aber ich bin echt am Überlegen Megan mitzunehmen. Letztens sind wir 13 km zügig gegangen und es ging echt gut. War auch am Wasser und sie konnte sich immer mal wieder abkühlen..
    Meinungen dazu? :)

ich hab megan zu lange nicht gesehen um mich zu trauen jetzt eine einschätzung abzugeben =)
    aber du kennst sie am besten - wenn du sagst mit regelmässiger abkühlung klappt es, dann wird es so sein :smile:

ps. bronz ist wegen seiner relativ kurzen nase hitzeempfindlich. ich stelle mich darauf ein dass wir evtl. umkehren oder uns abseilen müssen wenn es ihm zu heiss wird - für mich wäre auch das ok. wir laufen aber früh - kommen idealerweise also nicht in die > 28°C hitze rein.

• Danke Thinha :D
    Ich werde mich spontan entschließen. Sie morgen nochmal ordentlich auskämmen und am Samstag dann entscheiden, wie sie drauf ist. Shanks müsste dann das erste Mal richtig lange ganz alleine bleiben :hust: das kann ja was werden xD

• Ich hatte heute meinen ersten Sturz vom Pferd - tut ganz schön weh (weiß jemand was man da gegen Schmerzen machen kann? Salbe oder so?). Ich hoffe, es wird bis Samstag besser, vor allem jetzt bei meiner "Wunschstrecke"..
    Sage morgen Bescheid.

Thinha, danke dir für PN. melde mich, wenn ich mich entschieden hab.

Wegen Hitze mache ich mir nicht so viele Sorgen, da es dort wirklich viel Baumschatten ist, und der Weg (zumindest um den Schmalsee herum) direkt am Wasser geht.

• Irina probier mal Pferdesalbe ;) Und evtl ne Ibu einwerfen :)

• Oh Irina, wie ist das denn passiert?
    Gute Besserung! Hoffe, Schreck und Weh sind bald vorbei! Ich hoffe, es verleidet dir das Reiten nicht!
    Wenn du dolle Schmerzen hast und Ibu nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen. Bei so was wie Ganzkörperprellung hilft ein Muskelrelanxamtium (= macht die Muskeln "weich") - gibt's aber nur vom Arzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!