Wandern in Norddeutschland

• Schade Irina - aber Urlaub ist natürlich viel besser als 1 Tag im Watt :gut:

Alexa,
    wir sind nun 11 Menschen (und 12 Hunde) - kannst du noch 1 Ticket nachbuchen??

• Zitat

Muss mich leider raus nehmen. Sieht momentan so aus, dass mein Freund da Urlaub hat und wir dann sehr wahrscheinlich weg sind.

Das finde ich sehr schade, wo Du doch zu unserem Ersterkundungsteam gehörst :-) Ich glaube auch, dass Nadine (die unsere Wattführerin ist und sich auch schon richtig sachkundlich vorbereitet) auf Deine Unterstützung gesetzt hat :lachtot:

Danke, dass Du Bescheid gibst. Ich wollte Dich schon direkt anpingen. Nun mache ich dann mal die finale Kartenbestellung für die MS Flipper klar *Ahoi*

• So schaut`s aus:

13.9.2014 Wattwandeung nach Neuwerk

09:00 Uhr Wattwanderung ab Duhnen nach Neuwerk (12 km - ca. 3 h)
    12:00 Uhr Ankunft Neuwerk, Füße abspülen und lecker Essen gehen
    17:30 Uhr Abfahrt mit dem Schiff ab Neuwerk,€ 19,- pro Person € 6,- pro Hund (Fahrtzeit ca. 2 h)
    19:30 Uhr Ankunft Cuxhaven - Fähranleger „Alte Liebe“
    Die Autofahrer nehmen ein Taxi nach Duhnen, holen die Autos vom Start-Parkparkplatz und sammeln ihre Crew in Cuxhaven (Fähranleger) wieder ein :-)

Alexa (1 Mensch, 1 Hund)
    Catta (1 Mensch, 3 Hunde)
    Birgit (1 Mensch, 1 Hund)
    Melanie (1 Mensch, 1 Hund)
    Lara (mit Mann = 2x Mensch 1x Hund)
    Thi Nha (1 Mensch + 1 Bronz)
    Familie Erna ( 2 Mensch 1 Hund)
    Christin (1 Mensch, 1 Hund)
    Patrizia (1 Mensch 2 Hund )

Ich bestelle Schiffstickets für 11 Menschen und kläre, ob wir die Fahrkarten für die Hunde am 13. vor Ort nachlöen können (hatten wir letztes Jahr auch so gemacht).

• Tickets sind ja nun gebucht, so wie ich es verstanden habe.
    Was haltet ihr davon, wenn wir eine Nachrückerliste fürs Watt anlegen?
    Also: Die, die noch mit wollen, wie JesseCalifornia, könnten sich den Termin blocken und auf die Nachrückerliste schreiben, falls jemand ausfällt (sind ja bei mind. 2 noch Unsicherheiten dabei).
    Das könnten dann die Ausfallenden direkt klären mit den Nachrückern.

@JesseCalifornia
    Magst du mir auf die Sprünge helfen, kennen wir uns schon irgendwie? Bist du schon mal mitgelaufen, in der Gruppe oder mit Einzelnen? (ich erinnere mich nicht oder war nicht dabei?)
    Oder wäre es der Sprung ins kalte Wasser, äh Watt?

Hier wäre der Thread zu unserer Gassirunde, falls du den noch nicht kennst und auch an "normalen" Hunderunden interessiert bist, die keinen ganzen Tag dauern. Zum Kennenlernen auch nicht schlecht ;)
    https://www.dogforum.de/regelm…mgebung-t138645-7700.html
    Der Wanderthread hier ist aus diesem Gassi-Thread entstanden, für die HamburgerInnen/Umzu, die gerne 20km-Strecken absolvieren.

Wegen Fahrgemeinschaften: klar, gerne!
    Mir persönlich nur viel zu viel, um sie konkret zu organisieren |)
    Was ich schon sagen kann, ist dass ich mit Alexa fahren will - und der Rest klärt sich. Wir haben dann noch Platz für max. 2 Menschen + 2 Hunde, die auf den Schoss oder zwischen die Beine passen und starten im Süden von Hamburg. - Aber wie gesagt, ich würde es gerne viel näher dran am Termin organisieren. Ich will aber natürlich niemanden abhalten, schon vorher Nägeln mit Köppen zu machen! :smile:

• Wollte nur grob nachfragen, ob das vorgesehen ist. Ich befürchte nämlich, dass wir dann einzeln fahren, da wir ja ziemlich ab vom Schuss wohnen.

• Zitat

Wollte nur grob nachfragen, ob das vorgesehen ist. Ich befürchte nämlich, dass wir dann einzeln fahren, da wir ja ziemlich ab vom Schuss wohnen.

Ich hab das nicht so auf dem Zettel, wer wo wohnt... Aber man kann ja auch zusteigen, einen zentralen Treffpunkt ausmachen und dann in 1 Auto steigen.
    Man döddelt die B73 ziemlich langweilig und lange vor sich runter, das macht wirklich Sinn mit Fahrgemeinschaften!

Ein ganz guter Treffpunkt ist zB der P vom Friedhof Finkenried, der liegt nah an der Abfahrt A1 Stillhorn (das ist nah bei unserer allerersten Runde zusammen am Stillhorner Deich :smile: )
    - Aber gibt sicher noch mehr Orte zum Zusammenrücken.

Und Mann, und kann mal einer den Regen abstellen? Reicht doch über Nacht.

• Regen? Schick ihn hierher. Ich warte schon seit Tagen mal auf einen richtigen Schauer. Hier grummelts nur immer, ich hoffe und dann - 3 Tropfen und sonst nichts :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!