Wandern in Norddeutschland
-
-
Das ist ja auch ne super Option mit dem Bus!
Was auch ginge, dass zB Patrizia und Thi Nha mit warten, dass die Taxileute zurück kommen mit ihren Autos und dann fährt ein Auto noch mal die Leute mit den "kritischen" Hunden rum, die nicht alleine warten können/wollen.
Dauert dann halt länger, aber geht alles.Wir können auch noch auf der Rückfahrt auf der Fähre klären, wie wir es am besten machen, wer wartet, wer Auto holt! (Bisschen Vertrauen, dass wir uns gegenseitig helfen und nicht hängen lassen )
Wobei mir die Option, die Nadine aufbrachte, dass die Wagen abfahrfertig für die Rückfahrt hingestellt werden, wir also morgens mit dem Bus/Taxi fahren, auch sehr charmant finde... *überleg.
Oder halbe/halbe, dann brauchen wir kein Taxi abends, sondern fahren uns selbst rum, gegenseitig.... *weiterüberleg
(Man müsste nur gucken, wo man da parken kann, den ganzen Tag über.)Soo viele Optionen - wie ein Rätsel, dass man lösen muss
- Mir kommt das hier gerade ein bisschen wie die Wasserschuhaufregung vor
Das finde ich lustig an den Ausflügen, dass wir schon im Vorfeld was von der Vorbereitung haben, wir organisieren und überlegen - und kaufen aufgeregt sinnlose Wasserschuhe
Also: Entspannt bleiben und schon an den Vorbereitungen Spaß haben! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne Alexa, es ist schon etwas komplizierter. Das ist keine "Erziehungssache" an der Stelle. Bronz hat ein ausgewachsenes "Autotrauma". Wir vermuten er wurde aus dem Auto heraus ausgesetzt oder verbindet einen schweren Verlust mit dem Wegfahren in einem Auto. Würde er mitbekommen dass ich "wegfahre" würde er hyperventilieren. Er würde ALLES tun um hinterher zu kommen. Ich denke aus seinem Geschirr herauswinden wäre da noch die geringste Sorge - und dann wäre er weg, weil er hysterisch und unansprechbar jedem Wagen hinterher jagen würde bis er zusammen klappt.
Tierschutzhunde sind leider immer auch Überraschungseier.
-
Dann hab ich die Lösung: Wir lassen ihm dem Taxi hinterher rennen
Patrizia, ginge da mit deinen beiden auch?
- Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz alleine *hoch lebe Roberto Blanco
Lg von Birgit, wochenendfrei albern
-
Pft pft
Ich finde Nadines idee ganz zauberhaft
-
Das wäre eine Option Birgit
Spaß beiseite - das können wir gerne auf der Fähre entscheiden
Du hast ja wirklich diverse Optionen dargelegt -
-
Nur die Frage, ob wir (die) Autos am Anfangs- oder am Endpunkt stehen lassen, sollten wir vorher klären. Denn damit werden ja Tatsachen geschaffen.
- Aber dazu haben ja noch fast 7 Wo Zeit
-
Zitat
Wir können auch noch auf der Rückfahrt auf der Fähre klären, wie wir es am besten machen, wer wartet, wer Auto holt! (Bisschen Vertrauen, dass wir uns gegenseitig helfen und nicht hängen lassen )So oder so ein tolles Motto für unsere gemeinsamen Ausflüge :-)
Thina - ich habe verstanden
Mein Vorschlag (ja auch schon Nadines Überlegungen):
Wir treffen uns morgens bzw. parken am Bahnhof, der ist gleich in der Nähe des Schiffsanlegers. Und fahren von dort aus mit dem Bus oder Taxi nach Duhnen zum Strand (Start Wattwanderung). Dann haben wir es abends einfacher und sind gleich am Auto bzw. an der Bahn.
Ich würde nämlich gerne mit der Bahn fahren. Mit dem Auto sind es 2 h und 122 km, die Bahn fährt nur 1:26 h ab Harburg. Eine Verbindung wäre ab Harburg (7:26 Uhr) und Ankunft in Cuxhaven (8:50 Uhr), ein Bus fährt dann ab Cuxhaven Bahnhof um 09:00 und kommt in Duhnen um 9:16 Uhr an.
Ich kläre gerade, ob wir um 9:30 Uhr mit der Wattwanderung starten können. Die offiziellen Führungen starten schon um 9:00 Uhr - die machen aber auch immer wieder Pausen und halten kleine Vorträge. Die offiziellen Wanderzeiten sind von 9-11:30. Ab spätestens 11:30 sollte man sich also auf den Rückweg begeben bzw. die Hälfte der Strecke geschafft haben. Wir haben um 11:21 Uhr Niedrigwasser. Wenn ich das Okay habe, dass wir um 9:30 Uhr starten können, wäre diese Variante mit dem Bus morgens ein Möglichkeit.
:denken:
-
Wir werden höchstwahrscheinlich mit dem Auto kommen - sind aber ab Duhnen bzw. Cuxhaven für alles offen.
Ich kenne Bronz bis dahin deutlich besser, hab dann auch schon einen einwöchigen Urlaub mit ihm hinter mir, und einen Maulkorb (für Bewegen auf engen Raum zwischen fremden Menschen) haben wir bis dahin auch :-) -
Zitat
Wir werden höchstwahrscheinlich mit dem Auto kommen - sind aber ab Duhnen bzw. Cuxhaven für alles offen.
Ich kenne Bronz bis dahin deutlich besser, hab dann auch schon einen einwöchigen Urlaub mit ihm hinter mir, und einen Maulkorb (für Bewegen auf engen Raum zwischen fremden Menschen) haben wir bis dahin auch :-)Du bist doch häufiger im Öjendorfer Park oder!? Wohnst du da in der Gegend? Vielleicht könnten wir ja zusammen fahren, wenn das mit Bronz geht?! Ist ja halbwegs die gleiche Ecke, dann können wir Benzingeld teilen und können uns gegenseitig einsammeln.
-
Zitat
Du bist doch häufiger im Öjendorfer Park oder!? Wohnst du da in der Gegend? Vielleicht könnten wir ja zusammen fahren, wenn das mit Bronz geht?! Ist ja halbwegs die gleiche Ecke, dann können wir Benzingeld teilen und können uns gegenseitig einsammeln.
Ich komme an dem Tag aus der City, aber auch das wäre kein Problem :)
Was hältst du davon wenn wir vorher paarmal gemeinsam spazieren gehen im ö-park oder so. Dann kennen sich die Hunde und wenn es gut klappt fahren wir zusammen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!