Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich war in dem Park noch nicht, wie ist das da mit Freilauf? Viele Leute/Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der großen/breiten Seite des Sees ist eine sehr große Hundewiese mit kleinen Wäldchen drauf. Auf der ist Freilauf erlaubt. Recht viele freilaufende Hunde, aber auch viel Platz zum ausweichen. Jedenfalls konnte ich bisher immer von anderen Hunden ungestört mit ihm arbeiten. Da nutze ich auch gerne die kleinen Wäldchen
Mittwochs Abends bin ich immer im Park und laufe eine ganze Runde um den See mit Bronz, weil perfekt für uns um Wechsel zwischen Freilauf und Leine zu üben. Wir können uns aber auch gerne woanders treffen.
Bronz ist im Prinzip mit jedem Hund verträglich. Er ist zwar nicht souverän, aber ein Ärger-aus-dem-Weg-Geher. Aber er lässt sich nicht mobben oder bespringen .
-
Okay, klingt machbar. Diesen Monat gehts allerdings nicht, es ist sowas von Ebbe derzeit, dass ich mir keine extra Fahrten leisten kann. In der Woche drauf können wir ja noch mal schreiben.
Layla kommt eigentlich mit jedem Hund klar, der sie nich massiv bedrängt oder aufessen will. Sie guckt sich an, wie der andere drauf ist und entweder er spielt mal mit, ansonsten macht sie dann ihr Ding. -
Macht ihr das mit Neuwerk oefter?
Nein, ich war noch nicht auf der Gassirunde dabei. Wir haben in Kalifornien gewohnt und waren daher am Pazifik unterwegs.
Jetzt wohnen wir im Ruhrgebiet und suchen nen Grund fuer'n Kurztrip zum Meer! Ich war aber schon oefter da oben in Cuxhaven und auf Neuwerk - leider bisher ohne Hund.Also naechstes Mal komm ich mit - oder wenn jemand abspringt und ne Karte ueberhat, schreibt mich direkt an, wuerd ich dann spontan uebernehmen
-
Hi Jessi,
wenn es bei mir aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, melde ich mich gerne direkt (PN) bei dir wegen der Karte :)
LG
-
-
Wir waren am Sonntag in Cuxhaven ... eine kleine Aussicht musste ich euch natürlich mitbringen
Ich hoffe man kann etwas erkennen (blödes tapatalk) -
Oh, Cux - sogar mit Meer
(Selbstinsider: Ich war anfangs enttäuscht, bei Ebbe ohne Meer am Meer zu sein )
Ihr macht schöne Ausflüge!Wegen Neuwerk:
Alexa und ich sind wildentschlossen, mit dem Zug zu fahren (trotz der Fahrkartenschlappe vom letzten WE )
Ich möchte gerne Werbung für die Zugfahrt machen.
Das Niedersachsenticket greift für 5 "Wesen" (egal, ob Mensch oder Hund; nur Hunde, die die ganze Zeit in einer Tasche sitzen, reisen "als Gepäck" ohne Ticket) - billiger geht es kaum. Und es scheint uns weniger nervig, zudem zeitsparend gegenüber der Bundesstraße.
Vom Bahnhof aus werden wir hin wohl ein (Sammel-)Taxi nehmen, das ließe sich ja auch ggf. vorher bestellen. Auf dem Rückweg kann man vom Fähranleger zum Bahnhof zu Fuß gehen.
- Nur mal so als Anregung, zum Sacken lassen. Ist ja noch eeeeeewig hin bis dahin -
Die Idee klingt doch recht gut ... spaßiger wärs sicher auch zusammen zu fahren
Wir wollen wenn das Wetter dann noch richtig gut ist ein bisschen mehr davon haben ... und würden wohl von Freitag bis Sonntag in Cuxhaven sein.
-
Oh Nadine, das wäre ja perfekt! Ich gönne es euch!
-
Ich würde mit der bahn mitkommen der floh würde in ne Tasche kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!