Wandern in Norddeutschland

• Gute Idee, aber wir bleiben beim Auto. Ich fahre wahrscheinlich zusammen mit Lara :smile:
    Bahnfahrt mit euch reizt mich grundsätzlich schon, aber mir ist das Risiko zu groß dass es richtig knackig voll wird, da Richtung Meer & Wochenende. Da hat Bronz (oder vielmehr ich ;) ) leider nicht die Nerven für.

• Zitat

Gute Idee, aber wir bleiben beim Auto. Ich fahre wahrscheinlich zusammen mit Lara :smile:
    Bahnfahrt mit euch reizt mich grundsätzlich schon, aber mir ist das Risiko zu groß dass es richtig knackig voll wird, da Richtung Meer & Wochenende. Da hat Bronz (oder vielmehr ich ;) ) leider nicht die Nerven für.

Jap, so wirds wohl sein! Wir haben uns eben mit den beiden Hunden im Öjendorfer Park getroffen und die zwei kommen gut miteinander aus, sodass das im Auto keine Probleme gibt und wir ja meinen Männe zum Auto kutschieren haben.
    Außerdem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Hunde nicht unbedingt fürs Bahn fahren geeignet halten, auch im Anbetracht der Tatsache, dass man sie nicht mal eben auf den Schoß nehmen oder unter den Arm klemmen kann.

• Ich bin ernsthaft am überlegen mit meinen drei Krachern auch Bahn zu fahren :D hab doch jetzt extra für jeden einen Maulkorb und damit geübt :-) und günstiger ist es auch in der Summe oder? Also 27€ für das Ticket und 3€ pro Hund?

• Zitat

Ich bin ernsthaft am überlegen mit meinen drei Krachern auch Bahn zu fahren :D hab doch jetzt extra für jeden einen Maulkorb und damit geübt :-) und günstiger ist es auch in der Summe oder? Also 27€ für das Ticket und 3€ pro Hund?

Finde ich gut :gut:

So geht die Rechnung:
    - Grundpreis für eine/n Reisende/n 22 €
    - jeder weitere Mitfahrer zahlt 4 € (max. Ticketpreis für 5 Personen 38 €)
    - mitreisende Hunde gelten als Mitfahrer

Je nachdem wieviel wir werden, können wir umlegen. Derzeitiger Stand ist, dass Birgit, Christin und ich mit der Bahn fahren. Ruby und Joy zählen als Mitfahrende - also wäre das unsere Rechnung:

€ 22,- Birgit
    € + 4,- Joy
    € + 4,- Christin
    € + 4,- Alexa
    € + 4,- Ruby
    gesamt und maximal möglich: € 38,- geteilt durch 5 Reisende macht pro Nase = € 7,60

Also zahlen Birgit und ich jeweils € 15,20 und Christin zahlt € 7,60.

Für Dich wäre es ideal, wenn Du noch einen Mitfahrer findest:
    € 22,- Catta
    € + 4,- Milka
    € + 4,- Hickup
    € + 4,- Ares
    € + 4,- ?
    ... und wichtig: Nicht Birgit buchen lassen :headbash:

Für die Neuwerktour habe ich schon fast alle Infos (Planung, Zeiten, Skizzen etc.) zusammen gestellt. Das stelle ich dann die nächsten Tage hier noch ein :-)

• Zitat

Jap, so wirds wohl sein! Wir haben uns eben mit den beiden Hunden im Öjendorfer Park getroffen und die zwei kommen gut miteinander aus, sodass das im Auto keine Probleme gibt und wir ja meinen Männe zum Auto kutschieren haben.
    Außerdem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir unsere Hunde nicht unbedingt fürs Bahn fahren geeignet halten, auch im Anbetracht der Tatsache, dass man sie nicht mal eben auf den Schoß nehmen oder unter den Arm klemmen kann.

Was mir gerade dabei so durch den Kopf geht: Das Schiff, was von Neuwerk aus zurück geht, ist nicht das Allergrösste. Es gibt dort sehr schmale und steile Metalltreppen. Auch wenn ich Ruby mit ihren 12 kg einfach hätte unter den Arm klemmen können, habe ich es letztes Jahr nicht gemacht. Ich war möchtig stolz auf meinen kleinen Hund wie er da einfach durch das enge Gedrängel und über die Gangway mitgegangen ist.
    Also falls noch jemand Bedenken hat, evt. nochmal "Schiff fahren" üben ;)

• Zitat

Was mir gerade dabei so durch den Kopf geht: Das Schiff, was von Neuwerk aus zurück geht, ist nicht das Allergrösste. Es gibt dort sehr schmale und steile Metalltreppen. Auch wenn ich Ruby mit ihren 12 kg einfach hätte unter den Arm klemmen können, habe ich es letztes Jahr nicht gemacht. Ich war möchtig stolz auf meinen kleinen Hund wie er da einfach durch das enge Gedrängel und über die Gangway mitgegangen ist.
    Also falls noch jemand Bedenken hat, evt. nochmal "Schiff fahren" üben ;)

Hi Alexa,

vielen Dank für die Info/Tipp - super zu wissen vorab :gut:

Leider gibts für uns vorab nicht so viele Möglichkeiten zum üben, aber ich hoffe/nehme an die Hunde sind auf der Rückfahrt so platt sind, dass sie das alles bestenfalls peripher tangiert.
    Wir suchen uns schnell ein Plätzchen wo wir uns die Überfahrt über nicht mehr wegbewegen müssen. Bronz bekommt auf jeden Fall einen Maulkorb drauf und wird so gut gesichert sein. Zudem decke ich ihn zu - da ist er in seiner eigenen Welt :headbash:

• Abenteuer Neuwerk, wir kommen! :rollsmile:

Catta, wir zusammen wären ne Nummer! Fände ich klasse - wenn wir ggf. auch krass angeguckt werden könnten |) Steh ich drüber. Sonst lassen wir den Lovebomberbasset los :lol:

Und genau: ich überlasse Alexa die Ticketangelegenheiten. - Wird sonst zu teuer :lol:

• Puncto Gangway hoch zum Schiff: Ich schlage vor, dass wir die Unsicheren in die Mitte nehmen. Die Hunde sind dann von sicheren eingerahmt, das hilft sie ruhig zu halten.
    Am Einfachsten/Besten hat man die Hunde eng bei sich, im "Fuß", weil es so eng und schmal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!