Wandern in Norddeutschland
-
-
Die Frage ist nur was der Taxifahrer sagt
Wisst ihr wann der Zug im Hauptbahnhof fahren würde? Ob der da überhaupt abfährt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viiiiiielleicht könnten dich auch Nadine und Gregor einpacken??
Der Zug hält Hbf. Zeit weiß ich nicht. Wir sind ca. 9 Uhr in Cux.
-
Ruhig Kinders ...
Zum einen würde ich gerne Patrizia über das Schiff HÜPFEN sehen
Außerdem stelle ich am WE den Plan ein. Da steht die komplette Bahnverbindung drin - habt ein wenig Geduld.
-
Ich werde hüpfen :'D
-
13.9.2014 | Wattwanderung nach Neuwerk
Kurzfassung
09:00 Uhr Bus ab Cuxhaven Bahnhof/ZOB (Linie 1001 Richtung Cuxhaven Cuxhaven Ahoi-Bad)
09:30 Uhr Wattwanderung ab Duhnen nach Neuwerk (12 km - ca. 3 h)
12:30 Uhr Ankunft Neuwerk, Füße abspülen und lecker Essen gehen
17:00 Uhr (gerne auch früher) die Schiffstickets abholen, € 19,- pro Person € 6,- pro Hund
17:30 Uhr Abfahrt mit dem Schiff ab Neuwerk,(Fahrtzeit ca. 1,5 - 2 h)
19:00/19:30 Uhr Ankunft Cuxhaven - Fähranleger „Alte Liebe“Alexa (1 Mensch, 1 Hund)
Catta (1 Mensch, 3 Hunde)
Birgit (1 Mensch, 1 Hund)
Melanie (1 Mensch, 1 Hund)
Lara (mit Mann = 2x Mensch 1x Hund)
Thi Nha (1 Mensch + 1 Bronz)
Familie Erna ( 2 Mensch 1 Hund)
Christin (1 Mensch, 1 Hund)
Patrizia (1 Mensch 2 Hund )
Langfassung:
http://www.lexlayout.de/wattfuernetour.pdf -
-
Na dann kann ja nix mehr schief gehn
-
Alexa, einfach nur super! Vielen vielen dank für die tolle Vorbereitung!
-
Die Idee den Wagen am Schiffsanleger abzustellen finde ich gar nicht mal schlecht. Ich nehme an, dass unsere Hunde nicht die saubersten sein werden nach der Wanderung. Welcher Taxifahrer hat das schon gerne.
Ich werde mich trotzdem sicherheitshalber vorab telefonisch um ein Taxi kümmern das bereit ist Hunde mitzunehmen. Ich glaube das ist nicht so selbstverständlich - auch mit sauberen Hunden nicht.
Alternativ würde ich die kurze Strecke auch mit dem Bus fahren. Meint ihr der Busfahrer würde so viele Hunde mitnehmen? Es ist ja relativ früh am morgen - wenn wir Glück haben ist der Bus relativ leer.
-
ähm.. wollt ihr alle durchgehend barfuß laufen? ich frage nur wegen den "scharfkantigen muschelbänken" von denen die rede ist unter den links. was für schuhe werdet ihr anziehen/mitnehmen? empfohlen werden leichte/alte turnschuhe. das kann ich mir gerade irgendwie so gar nicht vorstellen zum gehen über watt
-
Letztes Jahr hatten wir alle diese speziellen "Wasserschuhe" ... heißen die so Sind aus Neopren mit ner Gummisohle. Ich fand die ganz praktisch auch wenn ich es nicht geschafft habe sie sauber zu kriegen.
Das letzte Stück war ich barfuß im Watt, was auch echt was hatte
Manche hatten Turnschuhe ... an denen solltest du aber nicht hängen
Ich werde mich demnächst mal unseren Wasserschuhen von letztem Jahr widmen ... mal schauen ob ich die wieder einsatzbereit kriege.
Unsere gabs übrigens bei Rossmann.
Wichtig ist auch der Tipp mit den leichten krempelbaren oder eben kurzen Hosen ... über-Knie-tief war im letzten Jahr nämlich auch dabei.
*hach* ich freu mich schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!