Wandern in Norddeutschland
-
-
Nadine, du hattest deine Wasserschuhe an? Hab ich nicht mitgekriegt. Ich dachte, wir hätten alle unisono gesagt, dass Wasserschuhe nicht taugen, wir uns das Besorgen hätte sparen können -?
Also ich laufe auf jeden Fall barfuß, die ganze Zeit! Ich schleppe diese blöden Wasserschuhe nicht noch mal umsonst mit! Da war doch auch gleich zu Beginn dieser Schlick, in dem sind etliche Wasserschuhe versackt - meine auch
Ich fand die Wasserschuhe nicht nötig, 0,0%. Es hat einmal was gekratzt unter den Füßen - aber ich hatte keine Angst, dass ich mich schneide.Alexas Vorbereitung finde ich auch top
- Aber bin ich blöd, die Zugverbindung selbst, die steht da noch nicht, oder bin ich Blindfisch?Ich freu mich auch schon sehr mit euch zu watten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zugverbindung steht da gleich als erstes unter Anfahrt
Also 7:24 Uhr ab Harburg.Ich gehe in jedem Fall barfuß. Meine bescheuerten Wattschuhe haben das letzte Mal genau 3 Schritte gehalten. Es waren nur ein paar Muscheln direkt vor Neuwerk. Das war ein wenig unbequem. Aber ansonsten sind wir das letzte Mal so gut durchgekommen. Direkt vor Sahlenburg sollen wohl Muschelbänke sein. aber die lassen wir links liegen :-)
Wichtig ist auch eine Hose oder Shorts, die man gut krempeln kann. Wie Nadine schon geschrieben hat, geht es wasserstandstechnisch auch mal Richtung Oberschenkel
-
Ok-ok, die Kurzfassung startet mit dem Bzs um 9 Uhr - ich nix guck in PDF ;-)
-
hab ich schon erwähnt dass ich mich total auf den 13.09. freue!!?
hattet ihr letztes jahr die hunde im freilauf oder an der schlepp bzw. leine?
-
Mag jemand nachrücken?
Ich hab keinen Urlaub bekommen (dafür eine neue Chefin die das nun so veranlasst hat..).
Mensch..
Gibts sonst ne Möglichkeit das Ticket zu stornieren? Ist ja theoretisch 2 Wochen vorher noch. -
-
Zitat
Mag jemand nachrücken?
Ich hab keinen Urlaub bekommen (dafür eine neue Chefin die das nun so veranlasst hat..).
Mensch..
Gibts sonst ne Möglichkeit das Ticket zu stornieren? Ist ja theoretisch 2 Wochen vorher noch.Ne oder? Ach wie schade ist das denn jetzt?
-
Ach, das ist ja schade, Patrizia!
Wegen des Tickets:
Ich würde Alexa an deiner Stelle noch mal direkt anschreiben per PN oder SMS.
Und es gab doch eine Userin, die unbedingt gerne mitwollte, wer war das noch...? - Die auch mal anschreiben.Zur Leinenfrage:
--> Offiziell müssen sie die ganze Zeit an der Leine sein, weil das Watt Naturschutzgebiet ist.
Dann sind auch ziemlich viele Leute unterwegs, das ist wie ein Trek, der da lang zieht. Da ist die Frage, wie nah wir an dem Trek laufen, wie "alleine".
Ist ja auch wie immer Hund nicht gleich Hund. So eine "unsichtbare" Joy, kann sicher besser (auch unauffälliger) ohne Leine laufen als zB ein Jungspund, der auch mal in ne Menschenmenge reinläuft oder diese umtobt.
Unser Wattführer hat beim letzten Mal erlaubt, dass wir die Hunde ohne Leine lassen, bis Neuwerk in Sichtnähe ist. Er meinte, dass es auf Neuwerk jemanden gibt, der guckt, ob die Hunde angeleint sind und falls nicht, einen auf der Insel entsprechend in Empfang nehmen... - Ob man das nun glaubt oder nicht
Also wie immer: Jeder entscheidet selbst, ob/wann offline. -
Ich hole das eben mal wieder nach oben, sonst vergesse ich das noch
Birgit, ihr besorgt ja das NDS-Ticket für Alexa, Ruby, dich, Joy und mich. Magst du mir dann wenn ihr im Zug sitzt Bescheid geben, wo genau ihr anzutreffen seit? Dann muss ich nicht noch Stunden durch die Bahn tingeln und den Schaffner in die Arme laufen so ganz ohne Ticket ^^
Ach ich freu mich schon
-
Allerliebste Alexa,
kannst du mir sagen welches Ticket ich besorgen muss für die Bahn? Alex ist doof, Patrizia kann ja nicht mit, also hab ich ihn gefragt ob er nicht vielleicht mit möchte, aber nein, der Herr möchte den Tag auf der Couch verbringen
Ich freu mich ehrlich gesagt am meisten auf die Bahnfahrt das wird ein Spaß, wir vier Mädels mit den Hunden. Ich gebe dann ab Hbf Bescheid in welchem Wagon wir zu finden sind.
-
Darf ich mal fragen ob auf dem Niedersachsen Ticket auch Hunde mitfahren? Oder muss man für Hunde ein Extra Ticket kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!