Wandern in Norddeutschland
-
-
Hunde fahren als Erwachsene mit das weiß ich weil es ja Menschen geben soll die ihre Hunde auf dem Niedersachsen-Ticket als Kinder mitfahren lassen wollen und dann erwischt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn wir dürfen wären wir auch dabei, sind seit letzter Nacht endlich wieder in Hamburg :) Meine Mutter würde auch gerne mitkommen, würden dann mit dem Auto fahren... Wäre zwar bestimmt super lustig mit euch in der Bahn, aber ich glaube der Ausflug ist schon genug Aufregung für mein Sensibelchen ^^
-
Hab ich also potentielle Schifsticket-Abnehmer?
-
Zitat
Hab ich also potentielle Schifsticket-Abnehmer?
theoretisch schon, ich seh aber grad dass es gar keine Schiffstickets mehr zu kaufen gibt, dann müsste ich sehen ob ich ohne meine Mutter fahre und auch wie ich überhaupt hin und zurück komme :/
ich sag dir später nochmal bescheidedit: hab doch noch ne Seite mit Tickets gefunden glaub ich, ist das diese MS Flipper um 17:30 ?
-
Zitat
edit: hab doch noch ne Seite mit Tickets gefunden glaub ich, ist das diese MS Flipper um 17:30 ?
Ja, das ist die MS Flipper um 17:30 Uhr :-)
Ich würde jetzt noch bis kommenden Montag warten und dann die Menge der Tickets entsprechend korrigieren.@ Patrizia: Brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du auf den € 19,- sitzen bleibst. Vielleicht hol ich Dein Ticket mit ab und verkauf es völlig überteuert an einen verzweifelten Touri, der Angst hat, dass er auf der Insel bleiben muss
-
-
Zitat
Ich hole das eben mal wieder nach oben, sonst vergesse ich das noch
Birgit, ihr besorgt ja das NDS-Ticket für Alexa, Ruby, dich, Joy und mich. Magst du mir dann wenn ihr im Zug sitzt Bescheid geben, wo genau ihr anzutreffen seit? Dann muss ich nicht noch Stunden durch die Bahn tingeln und den Schaffner in die Arme laufen so ganz ohne Ticket ^^
Ach ich freu mich schon
Hallo Christin,
ich hol das NDS-Ticket. Also sind wir sozusagen "voll" mit Dir auf einem Ticket.
Mit dem Bescheid geben, bekommen wir hin bis Stade. Birgit hat ja Deine Telefonnummer. -
Zitat
Allerliebste Alexa,
kannst du mir sagen welches Ticket ich besorgen muss für die Bahn? Alex ist doof, Patrizia kann ja nicht mit, also hab ich ihn gefragt ob er nicht vielleicht mit möchte, aber nein, der Herr möchte den Tag auf der Couch verbringen
Ich freu mich ehrlich gesagt am meisten auf die Bahnfahrt das wird ein Spaß, wir vier Mädels mit den Hunden. Ich gebe dann ab Hbf Bescheid in welchem Wagon wir zu finden sind.
Das mit dem Niedersachsenticket bleibt der Running-Gag
Da man das NDS-Ticket nicht online buchen darf (mit Hund) - frag nicht warum ... werde ich kommende Woche zum Harburger Bahnhof fahren und dort den Kartenautomaten begutachten. Ja, ich mein das ernst.
Ich drehe dann für Dich, Catta, ein kleines Videotutorial, wie das mit der Buchung funktioniertUnd die Bahnfahrt wird auf jeden Fall schon mal ein Highlight
-
13.9.2014 | Wattwanderung nach Neuwerk
Kurzfassung
09:00 Uhr Bus ab Cuxhaven Bahnhof/ZOB (Linie 1001 Richtung Cuxhaven Cuxhaven Ahoi-Bad)
09:30 Uhr Wattwanderung ab Duhnen nach Neuwerk (12 km - ca. 3 h)
12:30 Uhr Ankunft Neuwerk, Füße abspülen und lecker Essen gehen
17:00 Uhr (gerne auch früher) die Schiffstickets abholen, € 19,- pro Person € 6,- pro Hund
17:30 Uhr Abfahrt mit dem Schiff ab Neuwerk,(Fahrtzeit ca. 1,5 - 2 h)
19:00/19:30 Uhr Ankunft Cuxhaven - Fähranleger „Alte Liebe“Alexa (1 Mensch, 1 Hund)
Catta (1 Mensch, 3 Hunde)
Birgit (1 Mensch, 1 Hund)
Melanie (1 Mensch, 1 Hund)
Lara (mit Mann = 2x Mensch 1x Hund)
Thi Nha (1 Mensch + 1 Bronz)
Familie Erna ( 2 Mensch 1 Hund)
Christin (1 Mensch, 1 Hund)Langfassung:
http://www.lexlayout.de/wattfuernetour.pdf -
Catta, am besten wäre, wenn du gleich ab HBF ein Abteil belagerst
ungefähr so: :barb:
Du brauchst nur ca. 20 Min. durchhalten, dann springen Alexa und ich dir helfend zu Seite, bis Christin in Stade den Sack dann ganz zumachtUnd dann gibt es noch den Fahrradwagon, in dem wir mit den Hunden hocken können, mangels Platz woanders...
Reservieren kann man im Nahverkehr leider nicht, hab ich gerade gegoogelt.
-
Ich setze einfach meine Hunde auf die übrigen Sitze, dann will eh keiner dazu (zumal ich die Hoffnung habe, dass Sonntags morgens um die Uhrzeit nicht sooooo viel los ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!