Wandern in Norddeutschland

• Zitat

Wir fahren über langenhorn und sammeln tinha und Bronz um 5:45 ein. Dann a7, Tunnel und b73. Das Auto wird am Ziel geparkt, Männe setzt uns mit den Hunden am Start ab und kommt mit Taxi hinterher. Dann sind wir gegen 9:10 alle wieder zusammen zum loslaufen.

Ich weiß ja nicht wie ihr fährt, aber wenn ihr über Finkenwerder fährt und dann übers Alte Land auf die A26 (Dollern) und dann B73 geht nicht. Die Ortsdurchfahrt Mittelnkirchen ist komplett gesperrt.

• 5:45? :ugly: :ill:
    Wenn man 8:45 am Bahnhof ist (und vorher da geparkt hat) sollte das doch reichen oder?
    Aber ok, durch Christins Einwand sagt mir google maps grad auch 30 Minuten mehr Fahrt an. Also die A7 runter, Moorburg raus, über Buxtehude und Stade bis Cuxhafen rüber. Geht das? :ops:

• Das mit dem Bus weiß ich nicht. Aber der kostet doch sonst auch nicht mehr als 3.-, denk ich.

Ich freu mich, dass du mit Zug fährst :rollsmile:
    Wo willst du denn zusteigen?

• Zitat

Ich weiß ja nicht wie ihr fährt, aber wenn ihr über Finkenwerder fährt und dann übers Alte Land auf die A26 (Dollern) und dann B73 geht nicht. Die Ortsdurchfahrt Mittelnkirchen ist komplett gesperrt.

Gibt's keine Umleitung da? Wo sollten wir dann besser fahren?

• Wir fahren wohl um 6:30 los, hoffe das reicht :???: Müssten dann gegen 8:40 da sein, parken das Auto am Fähranleger und fahren mit dem Taxi zum Start...
    Hab noch keine Ahnung was ich anziehen soll, hab meine kurzen Hosen alle in Frankfurt gelassen, werde also improvisieren müssen :hilfe:
    Für Penny nehm ich einfach nen Fleeceoverall mit für die Fähre, sonst friert die kleine Katze sich sicher den Popo ab :hust:

• Ab dem Treffpunkt in langenhorn brauchen wir 2h 30 offiziell. Jetzt kommt noch die Sperrung dazu, also wohl noch mal nen Stück länger. Das heißt wir wären gegen 8:30-8:45 in unmittelbarer Nähe plus zeit fürs Auto wegstellen. Müsste hinhauen.

Was genau zieht man eigentlich am besten an?

• Zitat

Ich überlege noch hin und her, aber wenn steigt eher ihr zu, denke ich. Ich komm ja von Norden aus und würde dann direkt am Hbf einsteigen.

Wie ist es denn, wenn Du über die A7 nach Harburg kommst und hier mit mir einsteigst? Das müsste dich relativ schnell gehen um die Uhrzeit.

• Ohje ... das mit der Speerung ist ja blöde. Aber die Fähre wär ja auch Riskant :???: Wir wollten um 6 losfahren, 2,5 Std + Puffer ... hachje ... dann wird wohl um 5 aufgestanden.

Zugfahren hab ich eigentlich ausgeschlossen ...

Es wird empfohlen keine Jeans zu tragen ... was zum krempeln oder kurz ist am besten. Letztes Jahr war das Wasser schon auch mal über-Knie-hoch ...
    Ich hab ne lange schnelltrocknende Sporthose, Gregor trägt Badehose ... Männer hams da eben immer leicht :lol:

Und ich bitte darum nicht über meinen bekloppten Hut zu lachen ... einmal Sonnenstich im Jahr ist aber absolut genug :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!