Wandern in Norddeutschland

  • Ich würd ja auch gerne mal mit, aber ich trau mich nicht... hab Angst, dass ich das nicht schaffe und euch dann behindere oder alleine in der Wildnis zurück bleibe und mein Hund fröhlich mit euch nach Hause wandert^^

  • Wie ging es dir denn bei der Wattwanderung - abgesehen von der Schnittverletzung? Das waren ja auch schon 12km, ca.
    Wir haben so um die 20km als Wohlfühldistanz für uns gemerkt und das sind dann ca. 5-6 Std. auf den Beinen. Im Watt waren es auch schon 3.
    - Manchmal gibt es auch Pausen bei den Wanderungen - aber verlass dich da besser nicht drauf :lol:
    Und da wir im Norden laufen, hielt es sich bisher auch mit Steigungen in Grenzen - die sind ja noch mal richtig anstrengend; haben wir aber ja hier nicht :smile:


    Dich alleine in der Wildnis zurücklassen, würden wir sicher nicht ;)


    Worauf bezieht sich denn deine Unsicherheit, gibt es da was Konkretes oder Vorerfahrungen?
    -Ich denk ja immer, dass ich zu den Unsportlichen gehöre und konnte trotzdem bisher gut mithalten (wohne nur im 3. Stock ohne Aufzug und gehe ca. 1,5 Std/6km am Tag mit Joy, mache sonst keinen Sport).
    Aber die Erfahrung hat auch gezeigt, dass sich jeder selbst gut einschätzen könnten sollte, sonst kann es wirklich Frust geben, wenn man zwischendurch abbrechen möchte/muss. Insofern möchte ich deine Bedenken auch nicht einfach wegbügeln.

  • Ich will auch wandern!
    Lara, ich bin sicher dass du es schaffst. Ich bin einige Touren mitgewandert wo ich in einem miserablen Trainingszustand war. Hab gur mitgehalten.

  • Seit ich mit Pferden nichts mehr am Hut hab, hat sich meine Kondition irgendwie gen Null geschraubt hab ich das Gefühl. Am schlimmsten fände ich es, wenn ich euch damit den Tag versaue, wenn ichs nicht durchhalte und es dadurch schlechte Laune/Ärger gibt.


    Gibts nicht irgendwo was zu wandern, wo ich sonst die Runde abkürzen könnte oder sowas in die Richtung, dass es nicht auffällt, wenn wir irgendwo abbiegen.


    Die Wattwanderung kann ich schlecht beurteilen, da ich sowieso schon richtig krank war und die Fährfahrt irgendwie halb benebelt mitbekommen hab. Das Laufen an sich im Watt war jetzt kein Problem.

  • Ahhhh Lara du versaust uns nicht den Tag ;-) ich würde mir da gar nicht so den Kopf machen.
    Die einzige die da wirklich richtig Hardcore ist ist Catta! Und die gibt nen gutes Tempo vor was zu schaffen ist.
    Ein Hoch auf Catta xD

  • Lara, wir haben ja schon paar kleine und mittlere Runden zusammen gemacht. Ich finde Du hast keine schlechtere Grundkondition als ich, und ich schaffe so 20-23km recht gut, auch wenn ich die anschließenden zwei Tage sehr genau spüre was ich getan habe :D


    Das Wichtigste ist das richtige Schuhwerk. Trägst Du falsche Schuhe, dann kann das Wandern schon sehr bald zur Qual werden. Überhaupt ist witterungsbedingte Bekleidung wichtig.

  • hmm... ich beobachte das hier mal und gucke, was geplant wird und wenn mich der Überehrgeiz trifft, dann werd ichs mal versuchen. Für Layla wärs natürlich echt klasse, die lässt sich ja für alles begeistern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!