Wandern in Norddeutschland
-
-
Oh man, also Jannik hätte ich aufm Rückweg fast aus dem Fenster geworfen! Der Penner wollte mir einfach nicht den richtigen Weg nach Hause sagen und als dann die liebe iPetra beschlossen hat, immer das Gegenteil von Jannik zu sagen, wars mir zu doof und ich bin nach Schildern und Bauchgefühl gefahren. SO! Layla hat sich natürlich schön aus der Affäre gezogen und seelig gepennt. Na danke auch.
Im Großen und Ganzen war ich mit dem Hundekind aber recht zufrieden. Hätte schlimmer laufen können, insbesondere bei der Dynamik der ganzen Gruppe.
Trotzdem tut es mir total leid, dass sie Ruby 2x so doll umgerannt hat. Im Spiel hat sie manchmal Scheuklappen auf und Bohnen in den Ohren, dass sie nicht gehört hat, dass sie anhalten soll. Doofe Nuss.
Außerdem wars irgendwie doof, dass sie Jule so gemobbt hat. Ich hab versucht sie so gut es geht wegzuhalten. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die beiden sich verstehen und zusammen Blödsinn machen und rumrennen.Auf jeden Fall ist Layli nun müde, ich wollte mit Herrchen nen netten Abend machen und was ist: die Firma ruft an und das wars mit dem Feierabend. (Aber er hat die Waschmaschine repariert :) danke danke danke)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jule kommt damit zurecht
Keine Sorge, wirklich.
War ja nur am Anfang, dann löste sich das ja auf. -
Die großen Hunde schlafen und Speed hat sowas nicht nötig.
Koks hat leider eben noch gespuckt, ihm schlägt Stress auf den Magen. (Männer...)
Emi ist echt ungewohnt filzig zur Zeit.. Verwirrend. Nun ist sie aber komatös..Ich hab meine Kamera brav mitgeschleppt, aber hatte nicht das Gefühl als wäre es erwünscht. Zumal ich auch nichtmal die Zeit hatte sie auszupacken. Aber da es da so schön ist werde ich mit Lara nochmal hinmüssen um zu knipsen..
-
Ich gebe auch mal mein Fazit vom heutigen Tage ab.
Am Anfang fand ich es mega chaotisch, das legte sich aber wie ich finde relativ schnell. Nun lief ich aber auch die meiste zeit ganz vorne, vielleicht hab ich das deswegen auch so empfunden.
Ich bin sehr stolz auf Shanks. Er war gut abrufbar und hat generell fantastisch gehört. Auch wenn Eigenlob stinkt
Ich finde für Fotos ist auf einer Wanderung immer wenig zeit, generell auch wenn es so kalt ist. Mir zb wird immer recht schnell kalt wenn ich stehe. Und das muss nicht mal lange sein ;-) -
Ja, mir wurde beim Auto auch sofort kalt.
Auf Jule bin ich allerdings auch sehr stolz. Sogar ganz abgeleint klappte es sehr gut.
Meine Kröte macht sich langsam.Und mein Knie hat nichts abbekommen, nur am Rande.
-
-
Oh gut dass dein Knie nichts abbekommen hat :)
Ich hab mich auf den letzten Metern ordentlich vertreten. Meine Hüfte tut richtig weh, aber das kennt meine Chefin schon. Wenn ich sie morgen frage ob sie mich einrenkt kommt 'Na waren sie wandern oder joggen?' -
Hello zusammen,
mein Fazit des Tages - wie immer schön mit euch zusammen unterwegs zu sein, insbesondere mit unserem anschließenden Abstecher zu McDoof
Mein Learning des Tages - die Frusttoleranz von Herrn Bronz, geb. Proll, ist noch immer unakzeptabel niedrig für größere Hundegruppen. Kaum darf er nicht wie er gerne würde (= bei jedem lauten Spiel mitmischen, nach Bedarf spielende Hunde trennen, hinter rennend spielenden Hunden hinterher, sowie einzelne Hunde als "meins" deklarieren) sucht er sich Sandsäcke - bevorzugt in Form von unkastrierten Rüden. Geht gar nicht. An dieser Stelle nochmal in aller Form eine Entschuldigung an alle deren Hunde heute angemacht und gemobbt wurden, insbesondere dem armen Koks. Und natürlich Dir Mara, die Du mittenrein geraten bist.
Ich denke er war mit jedem Mal das er "nicht mitmachen" durfte gefrustet und das steigerte sich von Abruf zu Abruf, bis er sich dann seine eigenen Frust-Entladungsmöglichkeiten gesucht hat. Für uns heißt das, das wir die nächste Zeit erstmal wieder in kleineren Runden mitlaufen in denen nicht soviel Dynamik herrscht, während wir parallel weiter am Ausbau der Frusttoleranzschwelle arbeiten. Er war heute schlichtweg überfordert und ich habe ihn in den wichtigen Momenten "allein" gelassen :|
-
Mir ist ja nichts passiert, keine Sorge.
Leider habe ich nichts mitbekommen, beim ersten Mal war ich zu weit weg und beim zweiten Mal kamen die beiden erst noch fröhlich von hinten und waren friedlich vor uns und im nächsten kamen sie sich hinter uns ins Gehege.
Daher kann ich dazu nichts sagen.Nur, dass es schon beeindruckend war, die beiden so vor sich zu haben. Da war ich wirklich froh, dass Jule nicht mitmischte, um mich zu verteidigen, weil ich am Boden lag.
Das war meine Angst in dem Moment.
Aber sie hat sich einfach raus gehalten. Braves Mädchen...Diana, deiner Hüfte gute Besserung, hier ist es der Fuß. Damit hatte ich aber gerechnet.
-
Also die erste Situation hatte nix mit seinem Frust zu tun sondern Ressourcenverteidigung
-
Hm.. Ja aber das war lediglich Auslöser. Grundproblem ist niedrige Frusttoleranz, und dann wird jeder Anlass dankbar angenommen. Wäre Bronz nicht eh schon gefrustet gewesen (durch zig mal Abruf weil er einfach vieles nicht darf, da er einfach zu schnell aufdreht) hätte er diese kleine Szenerie ignoriert. In der Regel verteidigt er nur seinen Ball, und nicht einmal das so vehement. Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen dass er Anspruch auf meinen stinkenden Schuh erhebt
Ich würde aber explizit in dem Fall auch nicht drauf wetten, da durch meine Socke so abgelenkt, so dass ich den Anfang nicht mitbekommen habe.
Wie dem auch sei, ihm ist da kein Vorwurf zu machen. Ich hab einfach nicht genügend aufgepasst und nicht gemerkt dass er überfordert ist. Im Nachhinein gab es so viele Anzeichen. Vorangig dass er zunehmend unsauberer abrufbar war, und mehrfach übersprungshandlungen gezeigt hat die ich ignoriert habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!