Wandern in Norddeutschland

• Hallo ihr Lieben,

mein Fazit: für Lumi war es, gerade anfangs, viiiiiiel zu viel und ich war sehr froh über Maras geliehene Schleppi. =)

Für Lumi war auch eindeutig viel zu viel Dynamik in der Gruppe, das kriegt sie noch nicht hin. Daher war sie auch viel an der Leine, aber ich denke es hat ihr dennoch geholfen. Eine gute Übung war es allemal.
    Ich freue mich toooootal, dass Lumi so toll mit Jule spielt, wirklich, ich grinse jetzt noch im Kreis. Lumi hat, außer mit Fény, noch nie mit einem anderen Hund gespielt, erst recht nicht in den letzten Monaten. Davon habe ich auch ein paar (miese, aber egal^^) Bilder, aber da die der Gruppe eher egal sein dürften, tue ich die mal nur in meinem Thread.
    Am Ende hat sie es doch, finde ich, schon sehr viel besser hinbekommen. Mittendrin oder vorne mitlaufen ist für uns allerdings auch wirklich noch nix, da ist einfach zu viel los drumherum.

Die Strecke an sich fand ich aber sehr schön, vielen Dank dafür! =)

Joy noch kurz zu sehen hat mich auch sehr gefreut. Und mein Highlight des Tages ist Cattas Mütze! :D

• Zitat

was ist denn für den 7. angedacht?

Ich glaub', da ist man noch flexibel, vor allem Catta bei der Tourplanung :smile:

Von der Länge her denke ich die üblichen 20 km, also ca. 6 Std. auf den Beinen. Die Wanderung vom letzten Sonntag war ja extra als Kurzwanderung ausgeschrieben mit ihren 12,8 km ;)
    - Aber evt. ist auch das verhandelbar? (Das Lichtfenster ist ja recht kurz Anfang Dezember :candle: )

• Verhandelbar ist dass wir nur fünf Stunden brauchen werden :lol: ;)
    Es wird irgendwas zwischen 19 und 21km, in der Heide deren Name mir gerade nicht einfällt. Die Denise vorgeschlagen hat...
    Danke für das Mützenkompliment :ops: ich mag die auch gerne aber Birgits ist mir noch lieber, da bekomme ich nämlich auch meine Haare unter

• Zitat

Verhandelbar ist dass wir nur fünf Stunden brauchen werden :lol: ;)
    Es wird irgendwas zwischen 19 und 21km, in der Heide deren Name mir gerade nicht einfällt. Die Denise vorgeschlagen hat...
    Danke für das Mützenkompliment ich mag die auch gerne aber Birgits ist mir noch lieber, da bekomme ich nämlich auch meine Haare unter

:D
    Also die schnellen Wanderschuhe anziehen, die Joggerwanderschuhe :lol:
    Hab's gefunden, diese Heide:

Zitat

(...) Ich möchte mal wieder auf die schöne, geschichtsträchtige (mit alten Bunkern usw.) Palinger Heide hinweisen!

• Zitat

Also die schnellen Wanderschuhe anziehen, die Joggerwanderschuhe
    Hab's gefunden, diese Heide:

Uaaaahh, so eine riesige Runde? :lol: Und jetzt an diesem Sonntag schon, ja?

Könnte mich dann Jemand aufsammeln? *liebguck*
    Ich wohne nur so 10 Autominuten von der Heide entfernt und auch "autobahnnah".
    Ich müsste sonst mit dem Rad zur Heide fahren und so lange wandern UND dann noch ne Stunde Radfahren (30 Minuten hin - 30 Minuten zurück) ... uah :D
    Ich würde mich auch Jemandem für eine "Rentnerrunde" anschließen ;)
    Wenn sich niemand findet, muss ich einen df-externen Fahrer mitschleppen *g*

Catta, bist Du wieder Tourplaner?
    Wenn ja, hier ein paar Tipps, wo man auf jeden Fall lang laufen sollte:
    Von hier: 53.851971, 10.750534 - das ist ein riesiges, riiiiiesiges "Feld" (eigentlich mehr ein Wiesen-Sandgemisch), total schön, und dann links halten, bei Google-Maps sieht man das auch, das, was da als "dicker" Weg dargestellt ist. Das ist der alte Grenzstreifen. Wenn man den hochläuft, kommt man an so super schöner Landschaft vorbei, schwääärm... Ich bin Heide-verliebt, merkt man das? :lol:
    Dann läuft man auch direkt auf die alten Bunker zu. Die Bunker befinden sich ungefähr hier: 53.871989, 10.788387
    Man könnte das auch schön als Rundweg nehmen. Die Riesenwiese, die ich da oben als "Startpunkt" angegeben hatte, kann man wirklich gut zum Starten nehmen, da ist nämlich auch ein großer Parkplatz direkt am Wald.
    Dann könnte man zurück vom Bunker aus einen Schlenker durch den Heidewald machen.
    Für alle, deren Hunde gerne jagen - Vorsicht, Wildwechsel ;)

• Zitat

Na toll.. ich dachte für mich entweder 7.12 ODER 14.12.. und nun??? jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. :hilfe: :lol:

Wieso entscheiden? Laufe doch beide Tage mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!