Wandern in Norddeutschland
-
-
Schön war's! Klinke mich mit ein
Ich bin eine Memme,hab auf jeden Fuß eine Blase
Kanm jemand gute Wanderschuhe empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freue mich angesichts des Regenwetters gerade sehr, dass wir gestern gelaufen sind und die Sonne genutzt haben
Vivi,
ich freue mich, dass du mitwandern willst! Die Anschaffung von Wanderschuhen zeigt die Ernsthaftigkeit
Ich hab meine von Amazon, war ein Angebot und ich laufe super in denen, musste die auch nicht einlaufen. Das sagt man sonst vor allem von der Marke Salomon - die ist nur halt auch recht teuer.Wenn du dich umschaust, wirst du sehen: Es gibt zwei Arten von Wanderschuhen, feste aus Leder (haben zB Alexa und Irina, falls du drauf geachtet hast) und weichere aus Nylonmaterial (wie zB meine). Die etwas leichtere Art findet man oft unter dem Namen "Trekkingschuhe". Du findest dazu auch Beschreibungen, welcher Schuhe für was. ZB sind bei Gerölltrittsicherheit die festen Schuhe überlegen.
Ich würde auf jeden Fall hohe Schuhe kaufen. Zum einen stützen sie den Knöchel besser, zum anderen fällt weniger rein (Steinchen, Tannennadeln usw.)
Und ich würde auch gleich ein Paar Wandersocken dazu kaufen, die haben keine/andere Nähte und gewisse Polsterungen an strategisch wichtigen Stellen - erhöht den Tragekomfort und senkt das Blasenrisiko! (Meine Socken haben 15 Euro oder so gekostet und sind ihr Geld echt wert!)
-
Oh vielen Dank Birgit!
Ich werde gleich mal schauen und dich evtl zu Rate ziehen.
Meine Schuhe gingen echt gar nicht.
Obwohl meine auch eine Hohe Sohle haben und aus Leder sind.Aber meine Füße wurden überhaupt nicht gestützt.
und die Blasen sind echt fies... -
Meine sind von MC kinley waren nicht ganz so teuer und sind echt gut :-)
-
Ich würde nach so was schauen, wenn du nicht so schwere Schuhe willst:
Aber diese Festigkeit sollte ein Wanderschuh schon haben.Meine waren auch so in der Liga runtergesetzt, glaube sogar auf 40.-, wenn ich das recht entsinne. Einfach mal rumsuchen. Durch Modellwechsel gibt es da häufiger Angebote.
-
-
Bei Amazon hab ich auch schon geschaut,aber die meisten gibt es nicht in meiner Winz Schuhgröße.Ich habe 36-37 ,also würde ich dann eher zu 37 tendieren...
Mal sehen Catta hat mir schon geholfen.Am besten ich fahre mal in ein Geschäft und probiere an ... -
vivi, ich hab meine von tchibo und bin seit 3jahren zufrieden. sie sind leicht, sind aus einem nylonmaterial, tragen sich wirklich gut und sind gut wasserabweisend. laufe damit strecken von bis zu 25km. zu strecken darüber hinaus kann ich leider keine erfahrungswerte abgeben. hab auch schuhgröße 36-37 :-)
ich habe aber auch einen recht spezielle füsse. sie sind breit und platt. hübsch ist anders
-
Hallo liebe Wandererprobten - am 25.4.2015 wollen wir eine Nachtwanderung wagen. Es geht um den Ratzeburger See, aber nicht komplett rum sondern (nur) knapp 16 km. Mehr möchte ich nicht wagen, weil ich keine Erfahrungen habe, wie man sich abends/nachts orientieren kann bzw. wie schnell man so wandern kann.
Es gibt bei der Nachtwanderung mehrere Startpunkte, wo Ihr einsetzen könnt. Auf jeden Fall solltet Ihr schon mal bei uns mit gewandert sein. Catta ist mit dabei und ich habe mich entschlossen, diese Tour auch nur mit Ihrer Hilfe zu bestreiten.
Zum "Programm" =>
Station 1: Wir treffen uns um ca. 17:30 Uhr in Ratzeburg zur Stärkung im Restaurant Lavastein (http://www.restaurant-lavastein.de/index.php/ratzeburg)
Station 2: Um 19:04 fährt der Bus (Linie 8710) ab Haltestelle "Demolierung"
Station 3: Wir steigen um 19:21 aus an der Haltestelle "Groß Sarau, Bevernsee" - ab hier starten wir die Wanderung im Uhrzeigersinn um den Ratzeburger See (https://www.komoot.de/tour/4286228)
Station 4: die Tour endet so gegen 00:00 Uhr wieder am Ratzeburger Markt -
Nachtwanderung am 25. April 2015 - Ratzeburger See
Alexa mit Ruby
-
Ich bin mal gespannt ob mir das Essen im Lavastein nur in so guter Erinnerung geblieben ist wegen der vorangegangenen Wanderung oder weil es wirklich gut war
Nachtwanderung am 25. April 2015 - Ratzeburger See
Alexa mit Ruby
Catta mit HAM -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!