Wandern in Norddeutschland

• Ich freue mich so, dass Ihr alle könnt :applaus:

Mein Vorschlag ist, dass wir uns um 18 Uhr zum Essen treffen. Ich habe einen Tisch im Lavastein bestellt. Mit dem Parken müsst Ihr vor Ort mal schauen. Der typ vom Lavastein meinte, dass man auf dem Marktplatz vor dem Restaurant wohl nur eine halbe Stunde stehen kann. Allerdings glaube ich, dass das (wie in den meisten Städten) nur bis 18 Uhr gilt. Aber Ihr findet schon ein Plätzchen für Euer Auto :-)

Der Bus startet ab Ratzeburg Markt um 19:37 Uhr. Wir müssen allerdings einmal umsteigen. Aber das bekommen wir schon hin. Um 20:12 Uhr kann es dann ab Groß Sarau (Bavernsee) los gehen mit unserer Wanderung: https://www.komoot.de/tour/4286228?ref=wtd

• Uhh ich freue mich und folge einfach ganz unauffällig beim Bus fahren und so

• Zum Thema "Licht": ich habe auch kein Leuchti, dass länger als eine Stunde hält. Ich nehme wohl zwei mit. Wir laufen auch ein Stück in die Dunkelheit hinein. Unsere Augen werden sich dann auch gut darauf einstellen können. Mit Birgit hatte ich auch schon besprochen, dass wir Taschenlampen nur nach Absprache anmachen. Es ist auf Dauer besser für unsere Orientierung ohne Lichtstrahl auszukommen. Ich nehme aber auf jeden Fall zwei Taschenlampen mit.

• Ich hab auf jeden Fall die leuchties mit weil Milka sonst wirklich nicht mehr zu sehen ist. Die Jungs laufen aber evtl ohne, je nach Licht

Ich freu mich auch wenn es ein hartes Wochenende wird für die Hunde :D ich plane nämlich morgen früh 10-12 km zu joggen und Sonntag 17 und Samstag haben wir Training :lol: HickUp hat den Brief für den Tierschutz schon fertig

• Bei Pufy werde ich mich je nach Licht entscheiden.. hab eigentlich keine Lust auf Leine, hab auch ein Leuchti gekauft, welches aber noch gekürzt werden muss. Ich hab eher die Bedenken, dass ich etwas anderes nicht rechtzeitig sehen kann (Fremdhund, Fahrrad ohne Licht..) - hoffentlich sind um diese Uhrzeit nicht mehr so viele unterwegs.

@Alexa/Birgit, nimmt ihr mich mit? :)))

• Wie ist eigentlich der Mondstand?
    Wir hätten uns ja auch eine Vollmondnacht aussuchen können... :roll:

Du wirst lachen ... auch das habe ich versucht zu berücksichtigen. Aber dann wäre eine Terminfindung wohl unmöglich gewesen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!