Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich bin für dieses Jahr verletzungsbedingt leider raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
verletzungsbedingt? hoffentlich nichts Schlimmes.. wünsche dir gute und schnelle Besserung!
-
Heyho!!
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Wanderung. Wie wäre es denn mal mit einem Sonntag im Januar?
:) -
so ist noch lange hin, aber da mit zwei übernachtungen und evtl. bissl vorab training, dachte ich, poste ich es heute schon :-)
wer hätte lust auf erneutes wattwandern mit einer übernachtung? -
Auf Neuwerk waren wir schon und bei notorisch zu wenigen Urlaubstagen wollen wir nicht nochmal hin :) aber war schön dort :)
Schaue jetzt nach Baltrum, mal sehen, ob's klappt.
Und zum Üben, bevor es im Sommer nach Schweden geht: war schon mal jemand von euch auf den nordpfaden unterwegs? Welcher ist denn besonders empfehlenswert? Wir sind neulich den "dört' Moor" gelaufen, der war schon schön :) jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl -
-
so ist noch lange hin, aber da mit zwei übernachtungen und evtl. bissl vorab training, dachte ich, poste ich es heute schon :-)
wer hätte lust auf erneutes wattwandern mit einer übernachtung?Mit dem Link stimmt was nicht...
Schwebt dir schon ein Datum vor?
-
Auf Neuwerk waren wir schon und bei notorisch zu wenigen Urlaubstagen wollen wir nicht nochmal hin :) aber war schön dort :)
Schaue jetzt nach Baltrum, mal sehen, ob's klappt.
Und zum Üben, bevor es im Sommer nach Schweden geht: war schon mal jemand von euch auf den nordpfaden unterwegs? Welcher ist denn besonders empfehlenswert? Wir sind neulich den "dört' Moor" gelaufen, der war schon schön :) jetzt hab ich wieder die Qual der WahlDas von mir Fettmarkierte kenne ich ehrlich gesagt gar nicht
Da kann ich wohl mehr Tipps abgreifen als geben -
Nordpfade sind so um die 20 mehr oder weniger lange rundwanderwege. Sie liegen grob zwischen Bremervörde und Rotenburg/Wümme, teils in Heide und Mooren. Sind gut zu erreichen und geeignet für Flachland-Wanderanfanger
Die gaben wir jetzt mal so für Wochenends im Blick um ein bisschen ins wandern reinzuschnuppern :) -
das klingt auch sehr gut :-)
http://www.travel4dogs.de/wattwandern-mit-hund-neuwerk.html
hm.. jetzt besser? gerne den termin im august. wir könnten aber auch auf "eigene faust" was organisieren mit einer übernachtung. wäre sicher auch günstiger und muss von mir auch auch nicht neuwerk sein. eher so eine grundsätzliche idee die ich nochmal aufgreife. ich hätte bock drauf!wir könnten uns z.b. die nordpfade, wie von zottelungeheuer2 vorgeschlagen, mal ansehen, und dort zwei wandertage á 18 - 25km einplanen - mit einer übernachtung in einer pension dort vor ort dazwischen.
-
Keine Ahnung, warum der Link rumspinnt, hab ihn noch mal rausgesucht:
Geführte Wattwandertour auf die Insel Neuwerk - travel4dogs - Wandern und Kurzurlaub mit Hund
(weil mich deiner weiterhin nur in die DF-HH-Thread führte)Da wir schon selbst 2x auf Neuwerk waren, das 2. Mal auch ohne Wattwanderführer, würde ich uns das auch ein weiteres Mal zutrauen, ebenso das Buchen eines Zimmers bzw. Heubettes vor Ort.
Wegen mir würde auch 1 Übernachtung reichen.
Hin- und Her schafft man nicht an einem Tag.
Dann wäre die Frage, wie man zurück will durchs Watt: Mit dem Schiff, wieder zu Fuß, mit der Pferdekutsche?Ich bin grundsätzlich interessiert - nur gerade erscheint es mir sehr weit weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!