Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich klinke mich hier auch mal mit ein. Je nach dem, wo und wann, wäre ich auch gerne dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo: bei Lübeck
wann: du darfst gerne Vorschläge machenBei mir ginge Ende Februar oder ab zwei Wochen nach Ostern
Und die Mitte Schleswig-Holsteins im Juni?
-
Was heißt denn konkret bei Lübeck ?
Gibts da schon Ideen oder eher nicht -
23. und 24.2. und 2.3. und 3.3. wäre ich bei meinen Eltern, wenn das in den Zeitraum fiele, würde ich mich ggf. anschließen. Meine Eltern wohnen zwischen HH und HL, wäre also nicht soo der Aufriss :^^:
Soll ich einfach mal so dreist sein und den 23. vorschlagen?
Es ist ja nur immer ganz nett, wenn irgendwer mal ein Datum reinschmeißt, bei so vielen Leuten kommt man sonst schlecht zum Planen.Oder wir machen's so:
23.2.
Tjani mit Fény2.3.
Tjani mit Fényund dann schauen wir mal, wer da könnte?
Ansonsten- wenn weder noch euch passen würde, dann sind wir eher raus. Aber plant ihr mal :^^: -
Ostern ist erst im April...bzw Ende März
Dann trage ich mich auch mal ein
23.2.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M [Fr,Sa,So]02.3.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M (?) wenn dann [Fr,Sa,So]Konkrete Strecke, Schranktür hatte die Gegend vorgeschlagen...hast du schon eine Strecke im Kopf? Ansonsten kümmer ich mich am Wochenende drum und mach da eine schöne GoogleEarth Karte damit jeder gucken kann...
Ich würde sagen wir planen dann zwei Touren, vom gleichen Startpunkt aus, diejenigen die wollen können dann ja beide Runden machen, zum Zelten wird es noch zu kalt sein.
Vielleicht schreibt ihr einfach dazu an welchen Tagen von den genannten Wochenenden ihr Zeit und Lust hättet -
-
Nur auf die Schnelle: Touren habe ich schon im Kopf, suche schnellstmöglich Google-Ausschnitt dazu, damit ihr auch gucken könnt.
Kann man ja auch nach Wunsch noch verändern.Doofe Frage - wir laufen also jedes Mal wieder hierher zurück? D.h., ihr übernachtet dann alle bei mir?
Prinzipiell gern, je nachdem, wie viele es werden, müssten sich manche dann aber Schlafsack o.Ä. mitbringen - wir haben nur eine zwei Zimmerwohnung mit einem Schlafsofa! -
gibt es bei euch auch Hotels? denn ich glaube wenn wir mehr als zwei sind würde das schon eng werden,noch dazu mit den vierbeinern
-
Könnte man sonst unterwegs zelten, oder ist das noch zu früh im Jahr?
-
23.2.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M [Fr,Sa,So]
Nadine mit Klecks02.3.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M (?) wenn dann [Fr,Sa,So]
Nadine mit KlecksVorrausgesetzt, mich kann Samstags jemand fahren oder ich komme mit dem Bus gut hin.
Eine so lange Strecke könnte ich euch so nicht sagen, ich bin auch noch nicht in Lübeck gewesen, mit Hund.
Ich wohne halt bei Lübeck und hier kann man auch schön gehen, sind aber knapp 20 Minuten Autofahrt von Lübeck zu mir.
Ich bin gespannt auf die Strecke -
23.2.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M [Fr,Sa,So]
Nadine mit Klecks
Schranktür mit Pina [kann eigentlich immer]02.3.
Tjani mit Fény
Catta mit H&M (?) wenn dann [Fr,Sa,So]
Nadine mit Klecks
Schranktür mit Pina [kann eigentlich immer]Habe gerade gelesen, das manche Strände wohl schon am 1. März für die Hunde zu sind, andere erst ab 1. April.
Muss mich da nochmal schlaulesen.Wer von euch kommt denn mit dem Auto?
Ich bin nämlich nicht mobil (und Nadine ja bestimmt auch noch nicht) und direkt von meiner Haustür aus loslaufen, geht nicht. Sonst wären Nadine und ich halt auf den Bus angewiesen.Ich habe mir gedacht, an einem Tag machen wir auf jeden Fall mal eine richtige Strandwanderung, oder?
Vorschläge für den anderen Tag?
Der Vorteil am Strand ist, dass ich Pina da auch freilaufen lassen kann. Ich weiß nicht, wie eure Hunde jagdtechnisch drauf sind, aber hier im Wald gibt es verdammt viele halbzahme Rehe (stehen auch einfach mal so auf den Wegen rum) und die Förster fragen nicht lange, bevor sie schießen.
Und mit Schleppleine ist das so gefährlich, wenn andere Hunde dabei sind.Hotels gibt es hier wie Sand am Meer!
Auch viele, in denen Hunde erlaubt sind. Z.B. das Hotel Ilbis in der Fackenburger Allee. Aber da müsstet ihr einfach selbst mal schauen, was euch zusagt und wie eure Ansprüche so sind.
Meine PLZ ist 23568, vielleicht sucht ihr was in der Nähe, hier in Lübeck kann man von einem Stadteil zum anderen nämlich schon mal 'ne ganz schöne Strecke fahren!Nadine, du kannst aber auch gern bei mir übernachten
Ein Schlafsofa haben wir ja... dann musst du nicht ins Hotel, du bist doch noch so'n junger Hüpfer
Oder wenn sonst wer möchte - ein Schlafplatz ist auf jeden Fall frei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!