Wandern in Norddeutschland
-
-
Hey, ich würde mit dem Auto kommen aus Bad Oldesloe. Ich fürchte das wird niemanden weiterhelfen, aber falls doch- ich kann sicherlich jemanden mitnehmen! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin nämlich nicht mobil (und Nadine ja bestimmt auch noch nicht) und direkt von meiner Haustür aus loslaufen, geht nicht. Sonst wären Nadine und ich halt auf den Bus angewiesen.
Richtig, ich bin nicht mobil und auf Bus und Bahn angewiesen ( lieber Bus, das ist billiger, ich muss dann nämlich erst ab Groß Grönau bezahlen ^^ ).
ZitatIch habe mir gedacht, an einem Tag machen wir auf jeden Fall mal eine richtige Strandwanderung, oder?
Vorschläge für den anderen Tag?
Der Vorteil am Strand ist, dass ich Pina da auch freilaufen lassen kann. Ich weiß nicht, wie eure Hunde jagdtechnisch drauf sind, aber hier im Wald gibt es verdammt viele halbzahme Rehe (stehen auch einfach mal so auf den Wegen rum) und die Förster fragen nicht lange, bevor sie schießen.
Und mit Schleppleine ist das so gefährlich, wenn andere Hunde dabei sind.Finde ich auch gut, Klecks ist auch Jäger und wäre weg, wenn er ein Reh sieht, das ist mir zu gefährlich, vorallem in ungewohnter Umgebung. Aber da müsste ich ja so oder so erstmal schauen, ob ich ihn überhaupt ableinen kann, denn Rüden sind ja dabei und eine Gefahr gehe ich nicht ein, dann muss er dran bleiben.
ZitatNadine, du kannst aber auch gern bei mir übernachten
Ein Schlafsofa haben wir ja... dann musst du nicht ins Hotel, du bist doch noch so'n junger Hüpfer
Oder wenn sonst wer möchte - ein Schlafplatz ist auf jeden Fall frei.Ohja, müssten wir dann mal schauen, wäre aufjedenfall toll, wenn niemand anders will
Ich weiß nur nicht, wie Klecksie das packen würde, wir haben das noch nie gemacht, außer im Urlaub
Zur Not könnte mich Abends bestimmt auch jemand abholen, so wahnsinnig weit ist es ja nicht. Maps sagt, 32 Minuten Fahrzeit. -
Tjani, ums Mitnehmen nach Lübeck hin geht's, glaube ich, gar nicht mal so...
Nur können wir halt nicht von der Haustür aus quasi starten sondern müssten ja irgendwie an den "Startpunkt" kommen :)Das ist die Tour, die ich mir für einen der Tage gedacht habe. Nur, dass wir die Strecke nicht in Timmendorf beenden, sondern bis nach Scharbeutz hoch weiterlaufen.
Das sollte dann eine Strecke von ca. 20km sein, ausschließlich an der Küste lang. Eignet sich vielleicht ganz gut für den Einstieg -
ah, ok :)
na, dann ja vllt doch! :)Also ich "kenne" Klecks jetzt nicht, aber wenn er so problematisch ist, dass er an der Leine bleiben müsste, dann passe ich vllt doch. Meiner sucht zwar von sich aus keinen Ärger, aber das wär mir wohl doch zu heiß. Ich würde nicht garantieren können, dass er doch mal hingeht, andere Hunde an Leine sind meistens eh schon nicht gut und noch dazu ist meiner auch schlicht ein 8kg- Kaliber...
Und meinen an die Leine nehmen- darauf hab ich keine Lust, das bringt uns beiden nicht wirklich Spaß.Nee, sorry. Dann doch ohne mich.
-
Hm, Klecks macht an der Leine eigentlich nichts und kennt es, das Hunde drumrum rennen und spielen, auch Rüden. Seitdem wir in der Huschu sind hat sich das auch sehr gebessert, am Freilauf mit Rüden üben wir aber eben noch.
Ich will niemanden vergraulen aber seine Probleme mit Rüden sind nunmal nicht abzusprechen, ich kann nur immer wieder sagen, dass wir daran gerade stark trainieren, ich aber eben nicht für einen Erfolg garantieren kann zurzeit und bis zu dem Termin eben schonmal gar nicht, ist ja eben auch nicht mehr allzu lang hin.
Ich weiß nicht, zur Not bleibe ich sonst Zuhause, an mir solls nicht scheitern, wirklich nicht. -
-
Ne, du hast auch mein vollstes Verständnis!
Aber ich will meinem Zwerg das nicht antun.
Und Leine kommt für mich echt nicht in Frage, hat er fast nie dran.LG,
Tjani -
Okee, ja müssen wir halt dann entscheiden.
Ich würde freiwillig zurückstecken, wenn einer Zuhause bleiben muss, dann wären es Klecks und Ich, würde ich der fairness halber sagen, schließlich ist Klecks der "Problemfaktor". -
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr einigt euch per PN
2. Wir wandern zwei Tage und ihr sucht euch jeweils einen ausZum Zelten: Das ist vermutlich zu kalt...ich bin allerdings am Überlegen mit meinen Hunden im Auto zu schlafen und Schranktürs Bad in Anspruch zu nehmen
20km find ich super...
Ich kann auch noch jemanden mit Hund mitnehmen von irgendeinem Treffpunkt aus...komme ja von Hamburg -
Nee, macht man ruhig. :)
Ich klink mich da besser aus und ggf. klappt es ja mehr oder weniger spontan nochmal. Catta, wir wollten uns ja eh nochmal treffen irgendwann! :) -
Das sowieso, könnten wir ja an dem anderen Wochenende machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!