Wandern in Norddeutschland

• Ich gehe schwerdavon aus, dass es einen zweiten Termin geben wird :D erstmal Erfahrungen sammeln, Posten, planen, weiterwandern
    Können ja eine nordische Wandergruppe machen, sodass man sich bspw alle zwei Monate am ersten Wochenende trifft und dann wirklich große Touren geht. So hätte man vielleicht ein bisschen Planungssicherheit :pfeif: Dann werden die Termine zum Routenplanen verteilt, damit jeder der möchte mal in der Verantwortung ist. Außerdem kann man dann auch Fahrgemeinschaften bilden, damit man auch in abgelegenere Stücke kann...

• Wer kommt denn jetzt alles? :)
    Mein Freund ist das Wochenende nicht da, also haben wir hier Platz, da braucht sich niemand ein Hotelzimmer zu buchen.

Ist die Liste noch aktuell?

Catta mit H&M
    ( Nadine mit Klecks )
    Schranktür mit Pina
    Diana mit Megan
    Nadine und Gregor mit Erna

• Also wenn Catta nichts dagegen hat ( da sie ja den einzigen Rüden mitbringt, neben Klecks, bis jetzt ) dann würde ich kommen, erstmal mit Maulkorb und Leine ( wie gesagt, ich experimentiere nicht mit der Gesundheit anderer Hunde ) und dann kann man ja weiter sehen, ob und wann ich ihn ableinen kann.
    Er ist gestern einmal auf einen anderen Rüden losgegangen in der Huschu, wurde dann 3 mal gemaßregelt ( nach 2 weiteren Alochgesten ) und hat ihn dann ignoriert ( trotz läufiger Hündin dabei. Also nicht wundern, wenn ich auf einmal auf meinem Hund Platz nehme, wenn er Kacke zu HickUp ist :p ).
    Die anderen müssen natürlich auch einverstanden sein, wenn euch ein vorerst angeleinter Hund stört, dann bleib ich Zuhause, ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich kommen dürfte ( wenn Diana fährt, ansonsten muss ich gucken, was der Bus bis dahin kostet und ob meine Geldmittel das zulassen ).

• Lol ich würde fast Wetten dass er hickup ignoriert oder liebt der dicke ist bei rüden nämlich extrem beliebt. :headbash: Musst dich nur darauf einstellen dass wenn hickup in dem fall dass es nicht klappt in meiner Nähe ist und klecksie Arsch sein will ich ganz groß und laut werde ;-) aber ich beiße nicht... Wie gesagt ich denke nicht dass es soweit kommen wird ...

• Das klingt doch gut :D
    Ignorieren reicht mir vollkommen, er muss nicht mit ihm spielen, er soll ihm nur einfach nichts tun !
    Du darfst gern groß und laut werden, das find ich gut, sollte ich nicht schnell genug sein aber ich versuche immer schneller zu sein als Klecksie. Ihr dürft euch nur auch nicht erschrecken, wenn ich Klecksie rund mache, das kann lauter sein und wie gesagt, ist er arschig zu HickUp, setz ich mich durchaus auch mal auf ihn drauf.

• Ich hab jetzt nochmal fragen, ich mag's gern strukturiert :D

- Wie sieht es jetzt mit der Rücktour aus ? Wenn wir die 20km laufen und keine Rundtour gehen. Ich hab das noch nicht ganz verstanden.
    - Um welche Uhrzeit wollen wir uns wo treffen ?
    - Gibts für alle was besonderes zu beachten ?
    Also klar, Anfangs alle Hunde an der Leine und dann mal sehen.
    - Nimmt wer eine Kamera mit ? :D

Diana, du bekommst nochmal eine PN :smile:

• Ich würde auch gern nen bisschen mehr wissen und schließe mich Nadine an :D

• Das mit der Rücktour kann ich dir nicht beantworten, da müssen wir Schranktür nochmal fragen, ob wir jetzt eine Runde laufen oder nur eine Strecke. Ansonsten kann mein Freund (oder ich) in meinem Auto einige Menschen mit Hund zum Startpunkt mitnehmen und holt mich danach wieder ab, oder vielleicht kann ein Teil ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück fahren.
    Uhrzeit schlage ich vor 11 Uhr, da wir schon mit 4-5 Stunden rechnen können. Ort....Schranktür ;)
    Zu beachten: gut frühstücken, einen Snack mitnehmen, was zu trinken mitnehmen, gutes Schuhwerk, Wechselsocken, ein bisschen Geld, Nässeschutz...ich denk das war das wichtigste. Ich selbst werde noch ein Erste-Hilfe Set mitbringen für Hund und Mensch.
    Außer der Sache mit der Leine (die denke ich allen klar ist) bitte ein bisschen darauf achten, dass wenn jemand seinen Hund ins Fuß holt der eigene Hund dann nicht weiter "belästigt" im Sinne von Spielaufforderungen. Ich hab kein Schmerz damit wenn ein dritter Hund bei mir Fuß geht, unangenehm ist es wenn meiner es nicht kann weil er attackiert wird. Wenn einer das nicht sieht ist es erstmal kein Ding, dann kann man sich ja gegenseitig drauf hinweisen. Schließlich laufen manche Hunde freiwillig immer nebenher....hoffe das war nicht zu kompliziert

Also...Schranktür wir erwarten Anweisung bzgl Ort und Rückreise :pfeif:

• Samstag, 02.03.13 (?)
    Catta mit H&M Fr,Sa,
    Schranktür mit Pina [kann eigentlich immer]
    Lara mit Shadow
    Nadine und Gregor mit Erna

Steht dieser Teil noch? Tjani was wäre mit dir?
    Wenn ja kann ich mir gerne eine Runde überlegen, aber dann zwischen Hamburg und Lübeck.
    Ich kann freitags und samstags, wenn Interesse besteht kann ich eine zwei Tagestour planen und für die die nur Samstag können kann man dann ja die Zwischenstation als Start festlegen. Von mir aus könnte es auch erst Freitag Nachmittag losgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!